Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neus zu Hause für Änny
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010, 20:19
Beiträge: 252
Wohnort: Coesfeld
Hallo zusammen,

ich werde wohl um diesen schweren Schritt nicht mehr drum herum kommen, ich muss meine Änny abgeben. Es bricht mir das Herz, aber ich kann ihr hier nicht mehr gerecht werden. Durch die verschleppte Erkältung hat Änny nun dauerhaft ein Problem mit der Lunge, verstärkte Atmung, trockener Husten, kein Schleim, TÄ rät mir sie mal an die Nordsee zu bringen, aber wenn sie wieder her käme könnte es schlimmer als vorher werden. Ich könnte ihr jetzt mit Akupunktur helfen, oder nen Ultraschallinhalator kaufen... aber ich kann nicht mehr, meine finanziellen Mittel sind erschöpft, seit August, nein vorher schon wegen dem Sehnenschaden, hab ich ständig einen TA da.

Wer also jemanden kennt der ihr gerecht werden könnte, immer her damit.

Änny kann und muss weiterhin gut geritten werden, wenn der Husten kommt natürlich etwas runter fahren, aber sie ist normal belastbar, fürs tägliche Freizeit reiten mit mal nem Turnier.
Sie wird grad auf Western umgestellt, das schein ihr sehr zu liegen, vorher hab ich sie englisch geritten.
Sie ist nicht was für kleine Kinder, da sie da einfach nicht aufpasst wo ihre großen Füße landen, da sie auch mal ihren Pondickkopf raus hängen lässt, wäre eine kecke Jugendliche oder er etwas für sie. Ich bin manchmal an ihrem Dickkopf gescheitert, so dass ich vor einigen Monaten schonmal nahe an dieser Entscheidung stand...
Vor 5 Jahren (oder sind es schon 6?) hatte Änny eine Rehe durch zu viel Gras bekommen, seither hatte sie nur noch begrenzten Weidegang, was auch unbedingt weiterhin streng beobachtet werden sollte.

Der Umstand dass sie nun was an der Lunge hat und wegen Rehegefahr, macht meine Süße nicht grade zu einem "das muss ich unbedingt haben" Pony, aber sie ist wunderbar, sie bemüht sich bei der Arbeit, möchte gefallen, hat spass an Reiterspielen, diese vielen Übungen die man da macht und sie mag das Gelände, raus in die Natur.


viele Grüße
Eva

_________________
Viele Grüße
merci

Tagebuch Änny
Diskussionen zum Tagebuch
Änny´s Fotobox
Änny´s 2. Fotobox
Huffotos


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu und noch auf der Suche nach Infos
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Lusen
Antworten: 28
LYME BORRELIOSE - Die vernünftige Suche nach Antworten
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Änny´s Hufe, 6 Monate nach der Rehe
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: xmerci
Antworten: 89
Suche Link für Heunetze Meterware
Forum: User-Tipps
Autor: Anni2308
Antworten: 4
Pferde nach hause holen?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: HappyDay
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz