Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Hey,

Finni meint in letzter Zeit, sie müsse auf den Putzplatz pinkeln...ist jetzt schon 4mal im letzten monat passiert :weißnich:

beim ersten mal, hab ich mir noch nichts dabei gedacht (war halt dringend gg), aber jz 4 mal?! und das auf BEton?!

hat sie vorher noch NIE gemacht....

wo könnten die Gründe dafür liegen? :helpa:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
ach ja - ansonsten ist sie komplett unauffällig, munter wie immer, urin riecht auch nicht anders, sie trinkt nicht mehr als sonst...

können pferde so was absichtlich machen?
in letzter zeit macht sie nämlich auch so ziemlich viel blödsinn (schmeißt meine jacke [ja sie nimmt die ins maul] 2-3 meter weit weg, selbiges mit einem sessel der vor der putzstange steht, oder wenn ich die gerte in ihrer nähe liegen lasse, während ich den sattel reintrage...etc)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 11:11
Beiträge: 539
dein Pony hat sicher mal mit Tim von Loreal telefoniert
und sich Tips geholt :mrgreen:

_________________
LG Silke

Remus Tagebuch

Diskussion zu Remus

Kurz-TB u. Bilddokumentation


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
remus209 hat geschrieben:
dein Pony hat sicher mal mit Tim von Loreal telefoniert
und sich Tips geholt :mrgreen:
:gig:

Wie ist denn die Gesamtsituation?
Wird sie da fertig gemacht fürs Reiten z.B.

LisKa weiß also ganz genau wenn ich Morgens mit dem Halfter komme dass es in den Busch geht.
Zu nahezu 100% pillert sie oder äppelt wenigstens.
Ich muss halt nur ein kleines bisschen langsam machen.

Wenn sie muss äppelt und pillert sie aber auch unterwegs, da hat sie keine Hemungen.
Sie hat wohl gelernt dass es insgesamt entleert angenehmer ist, denke ich mal.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
:gig: aja da hab ich auch schon einige dinge gelesen :D :D


ne ehrlich ich glaub wirklich die verarscht mich tierisch - bin ich dabei, steht sie da wie ein 30jähriger gaul der kurz vorm umfallen ist, kaum geh ich ins stüberl und hol irgendwas, legt sie los^^
letztens hat sie sich beinhart den strick aufgemacht und ist mit reinmaschiert (bzw halb, dann war ich zur stelle) :unibrow:


und das pinkeln macht si immer 1-2 minuten bevor sie zurück in den auslauf darf... :roll:
und sie weiß ja, dass es reingeht, sobald ich alles weggeräumt habe^^

@ Eddi

nein, das pinkeln ist eben immer danach - egal ob reiten oder bodenarbeit...
und bei finni ists ähnlich, sie äppelt zB zu 99% immer noch ab, wenn ich sie aus dem Auslauf rausführe...das erledigt sie immer vorm reiten.

während des reitens, macht sie eig. nie etwas....liegt ws. auch daran dass ich eher kurze strecken reite...

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht muss sie ja tatsächlich so sehr dass sie nicht mehr warten kann.
Hast Du vielleicht irgendwie die Uhrzeit gewechselt? An Protest kann ich eher nicht glauben.
Püppe ist auch so eine Pillertante.
Damals in der Reitstunde hat sie immer einmal müssen und in der ersten Zeit mit dem Zur Halle fahren hat sie es gerade bis auf das erste weiche unter den Füßen geschafft.

Versuch doch mal sie sofort erst zum Pinkeln in den Auslauf zu stellen um sie dann noch einmla mit herauszunehmen.

Mehr Ideen hab ich nicht... :weißnich:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
nein eigentlich nicht, fahr immer abends nach der arbeit hin...
wie gesagt finni hat das halt zuvor noch nicht mal ein einziges mal gemacht....
versteh ich nichtund ich bin keiner der nachm reiten noch ne stunde braucht ;-)
15 min und dann ist die wieder im Auslauf - und gestern hat ich sie schon losgebunden und wollt grad gehen, als sie loslegte :weißnich:
(anm.: es sind 5 m bis zum auslauf)

beim ersten mal hat sie beim reiten kurz angezeigt, das was nicht passt - nur als nach 2-3 minuten stehn nichts kam, bin ich halt weiter...dann als sie ihr geschäft am putzplatz verrichtet hat, hab ich natürlich schon geschimpft ;-)
drum der gedanke das sie es macht um mich zu ärgern :haukopf:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Fabi pullert immer, soblad er aufm Anhänger steht. Er hat schon so manchen Anhänger entweiht :mrgreen:
Das schlimmste war, als er mal in nen nagelneuen Anhänger von ner Bekannten gepullert hat. Sie hat sich bereit erklärt uns mit zu nehmen (war eigentlich alles anders gepant) hat sich zig mal erkundigt, ob der Fabi wirklich artig ist und nicht den schmucken Anhänger direkt zerlegt. Neeee - DAS macht er nicht... er pullert und flutet alles :oops:

Könnte mir auch vorstellen, dass sie so dringend muss, dass sie dann einfach pullert. Vielleicht hat sie ihr Trinkverhalten geändert (warum auch immer). Pullert sie denn, wenn Du reitest unter Dir?

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Protest-Pinkeln?!?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
:2daumenhoch: ja die lieben tiere


nein unterm reiten auch nicht...kann ich glaub ich an einer hand abzählen in den letzten 10 jahren

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ständiges Pinkeln, auch beim reiten..
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Hafitier
Antworten: 4
Dauerndes Pinkeln gefährlich?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Cat_85
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz