Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 21:07 
Man kann auch Möhren oder etwas anderes im Stroh verstecken.

Hab ich früher öfter gemacht. Nino war ziemlich lange damit beschäftigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 00:32 
Offline

Registriert: 05.04.2010, 07:50
Beiträge: 32
So, habe das Video vom Kartonknacken auf myvideo. Hoffe das klappt alles so. :weißnich:

Das war 2 Wochen (edit: das muss schon 3 Wochen danach gewesen sein. Die Verbände sind ja schon ab) nach der akuten Rehe vom Lip, irgendwann Mitte März. Er schaut ziemlich schmuddelig aus, nicht dran stören - ist halt Paddocklook. :frech:
Und er ist noch ziemlich aufgedunsen im Vergleich zu jetzt. Man sieht die Leisten unterm Bauch mit den Wassereinlagerungen ziemlich stark. Das ist erst in den letzten 3 Wochen alles so wirklich zurückgegangen... :daumenhoch:

Aber egal... es geht ja ums Tüfteln. Wie gesagt... seine Taktik ist drehen, drehen, drehen, drücken, auf isser.

Seid nicht irritiert, dass es erst so reliefartig ist. Ich hab mit den Effekten vom MovieMaker etwas rumgespielt. Das sieht so dann aus, als wäre es eine animierte Zeichnung, oder? Fand ich irgendwie lustig. Kommt aber nochmal als normales Bild danach.

http://www.myvideo.de/watch/7486750

Gute Nacht

_________________
Datenblatt Conversano

Tagebuch Conversano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
*Kreisch* das Bild ist ja super und das Video auch - auch wenn ich es lieber im Original gesehen hätte ;) da kommt der Gesichtsausdruck des Pferdes besser raus.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 07:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Suuuuper!! :lol:

Man beachte v.a. das Beweglichkeitstraining für die Halsmuskulatur und das gleichzeitige Krafttraining der HH... :2daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 07:40 
Offline

Registriert: 05.04.2010, 07:50
Beiträge: 32
Nunja, Gesichtsausdruck ist halt ziemlich konzentriert. :kinn: Vielleicht mixe ich es ja irgendwann nochmal und lasse die Effekte dann weg. Aber ich probier da total gerne mit rum. Man findet jedes mal was neues, das lustig ausschaut....
sabinek hat geschrieben:

Man beachte v.a. das Beweglichkeitstraining für die Halsmuskulatur und das gleichzeitige Krafttraining der HH... :2daumenhoch:


Unter dem Gesichtspunkt hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Naja, dann hat man, wenn das Pferdchen nach einem Jahr Faststillstand ansonsten gar keine Muckis mehr hat wenigsten ein paar Halsmuskeln (edit: und Po/(Hinterhand)muskeln). :lol: Das sieht bestimmt gut aus :mrgreen:

_________________
Datenblatt Conversano

Tagebuch Conversano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Musst mal gucken, wenn er mit seinem Karton rückwärts tritt - da schiebt er richtig unter und geht in die Hankenbeugung! Besser gehts nicht... :wink:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 05.04.2010, 07:50
Beiträge: 32
Ja, er setzt immer gerne das im Training gelernte auch in Alltagssituationen ein,.

Das Gewicht auf die Hinterhand zu setzten ist ja nun Teil recht vieler Übungen. Passage, Piaffe, Steigen, Sitzen nicht zu vergessen :unibrow: hihi,kleiner Witz, da ist das Gewicht dann ganz extrem auf die HH "gesetzt".
Wenn sie erst mal raus haben, dass bestimmte Bewegungsmuster ihnen auch so nützlich sind, verwenden sie das auch im Allltag immer gern.
Der Troll verwendet den spanischen Schritt auf Wiese und Paddock, wenn er vor anderen angeben will, besonders wenn wir wo sind und da sind fremde Pferde ( :frech: und wenn die das nicht können, dann staunen die alle :frech: , hihi leider können's die meißten Pech für ihn :weißnich: ).
Der Shet krabbelt immer auf den Karpalgelenken, wenn er verhindern will, dass beim Spielen wer in seine Beine zwickt weil er genau weiß, da kommt dann keiner mehr dran, ist eh schon schwierig, weil er kleiner ist.... Oder er steigt und lässt sich seitlich wegfallen, dann steigt sein Spielpartner auch, aber der Shet ist dann schon schnell weg :frech: :frech:
Da gibt es noch ganz viele Beispiele. Deshalb stehen sie ja auf Arbeit. Weil sie da immer was lernen, was sie zu ihren Zwecken verwenden können :helpa:

Als dem Lip die Hufe vorn während der akuten Rehephase so weh taten, hat er sich zum Umdrehen immer ganz tief hinten runter gesetzt und konnte dann praktisch ohne Belastung der Vorderbeine wenden. Das war auch seine eigene Erfindung für die Anwendung des Gelernten... So ist er fast ohne Wendeschmerz klargekommen.

_________________
Datenblatt Conversano

Tagebuch Conversano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heulage bei Ex-Rehepferd und Ekzemer
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Kathi
Antworten: 5
Platz für Allergiker und/oder Rehepferd in 717**
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: maeja
Antworten: 1
Wir lernen: Fränglisch - Lektion 5 - Redewendungen
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Fairwell
Antworten: 5
Rehepferd zur Entlastung in Narkose legen?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Bina
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz