Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Aus aktuellem Anlass ( 28362214nx18618/user-tippsmarktplatz-tiere-in-not-usw-f45/isitute-und-welsh-a-wallach-suchen-dringend-ein-neues-zuhaus-t7055.html#p136002 ) möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Es freut mich sehr das BirgitW einmal als aktive Tierschützerin für Pferde ein paar Zeilen dazu geschrieben hat und aufzeigt welche Probleme im Hintergrund so brodeln. Massive Veränderungen im Leben wie finanzielle Not, Arbeitslosigkeit, Krankheit oder sogar Tod kann jeden von uns treffen und unsere geliebten Pferde zu "Bedürftigen" machen. Klar, das Geld ist knapp und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss sehen wie er über die Runden kommt, aber was passiert dann mit den Organisationen und deren Aktiven die sich trotz Fulltimejob finanziell aus eigenem Budged, psychisch wie physisch Ehrenamtlich aufreiben wenn keine Unterstützung von aussen mehr kommt? Genau, sie gehen leider unter mit Mann und Maus und unsere Pferde die vielleicht auch einmal auf Vermittlung angewiesen sein werden ( Gott möge es verhüten) den Weg zu dubiosen Menschen, Händlern oder dem Schlachter. Für mich ist das eine so grausige Vorstellung das ich als passiver Unterstützer jährlich eine Summe spende, nämlich den Betrag der durch das Einsparen von ungesunden Futtermitteln bei meinen Ponys jetzt ALLEN hilft. Ich wünsche stellvertretend für diverse Vereine Birgit W. und auch Conny v.Z. M. an dieser Stelle viel Kraft für die Zukunft und viele Unterstützer ihrer bewunderswerten Arbeit an den Pferden die unsere Hilfe brauchen.
PS: Dies soll nicht als Spendenaufruf verstanden werden, sondern zum nachdenken anregen und vielleicht den Ein oder Anderen begeistern selbst auch seinen möglichen Beitrag leisten zu wollen. Dies kann durch finanzielle Unterstützung, Futterspenden, Sachspenden an Pferdezubehör, zur Verfügung stellen eines Pflegeplatzes oder auch durch Aufnahme eines Schützlings aus den Organisationen wenn ein weiteres Tier angeschafft werden soll geschehen. Wer helfen möchte findet sicher seinen persönlichen Weg dies auch sinnvoll zu tun.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV-Beitrag über Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Beate
Antworten: 0
Beitrag verschieben
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Doro
Antworten: 1
Was bewirken Aminosäuren
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Lasse
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz