Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 22:05 
Offline

Registriert: 17.09.2013, 21:55
Beiträge: 4
Hallo,
es fällt mir sehr schwer das zu schreiben. Ich kann aus finanziellen Gründen und Zeitgründen die Beiden leider nicht mehr behalten. ich hab es schon viel zu lang hinaus gezögert.
Meine Stute ist 22 Jahre und seit drei Jahren ist das Cushing diagnostiziert, Reheschub Lederhautentzündung ect. etl. TA Besuche und dementsprechende Rechnungen.
Der Wallach ist ca.mitte 20, kein Cushing.Wäre schön wenn es jemand geben würde der uns helfen kann oder ein Tipp hat.
Wir kommen aus der Nähe von Bonn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 19:11 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

Du Arme! Was für eine traurige Situation.
Aber ehrlich- ohne Fotos wird da kaum was gehen.


Drücke dir die Daumen für eine gute Vermittlung.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 06:51 
Offline

Registriert: 17.09.2013, 21:55
Beiträge: 4
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich würde mir so sehr ein schönes neues Zuhause für die Beiden wünschen. Zumal die Zeit jetzt auch drängt. Beide sind Offenstall und Herdenhaltung gewöhnt, kommen wenig,nur auf portionierte Weiden und haben sonst Heu und Stroh zur Verfügung.Könnte mir auch vorstellen, das ich mich im geringen Umfang an den laufenden Kosten (Pergolid,Schmied) beteilige.Besuchen würde ich die Beiden natürlich auch gerne. Hat keiner eine Idee?

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 16:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

meine Güte , was für eine Schönheit. Suchte ich ein neues Pony, würde ich sofort "hier" schreien. Ganz dunkle Mausfalben mit schwarzem Kopf :2daumenhoch: - fantastisch.

Werde es , im Rahmen meiner Möglichkeiten, verbreiten.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Frag mal HIER dazu gehört auch DIES und kooperiert mit DENEN an ob man dich bei der Suche nach einem neuen Zuhause durch einen Text auf deren HP´s unterstützen würde. Das wäre vielleicht eine gute zusätzliche Möglichkeit eine breite Masse zu erreichen. Ich wünsche den hübschen Mäusen alles erdenklich Gute für die Zukunft, das sie DAS Herzenpferd von einem lieben Menschen werden :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 06:43 
Offline

Registriert: 17.09.2013, 21:55
Beiträge: 4
Vielen Dank,Euch Beiden.
Ich werde mich direkt um eine Kontaktaufnahme kümmern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 21:16 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Leider ist so eine Vermittlung zu dieser Zeit sehr schwer, zumal sie ja noch im Doppelpack daher kommen. Schön wäre es gewesen, hätte man sich zu diesem Schritt schon im Sommer durchgerungen, dann hätte man deutlich mehr Zeit zur Suche gehabt. Nun sind schon fast alle Ställe wieder voll und Aufnahmen im Winter sind die Ausnahme.

Dazu kommt natürlich auch die Erkankung der Isi-Stute, ich weiß wovon ich rede, ich habe schon 2 Cushis und dementsprechende Kosten. Die tut sich kaum jemand freiwillig an. Daher muss auf jeden Fall schon mal gesichert sein, dass man die Tabletten weiterhin bezahlt.

Ich sehe leider sehr schwarz für eine Vermittlung beider Tiere an einen Platz, Conny hat so einen Doppelpackfall schon seit mehreren Wochen auf ihrer Seite und nichts tut sich. Zur Zeit werden wir im Tierschutz alle von allen Seiten mit Notfällen zugeworfen - natürlich ist jeder dringend.

Daher kann ich nur dazu raten, selber auch aktiv zu werden, Anzeigen mgl. im nahen Umfeld zu schalten und / oder Pflegebeteiligungen zu suchen. Gäb es mehr Menschen, die uns in unserem Tun im Tierschutz auch finanziell unterstützen würden, könnten wir auch mehr Tieren helfen. Aber auch unsere privaten Gelder sind leider irgendwann zu Ende, von unserer körperlichen Belastbarkeit ganz zu schweigen.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 09:25 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Sind die beiden jetzt unter?

_________________
Liebe Grüße
Birgit

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 13:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
BirgitW hat geschrieben:
Sind die beiden jetzt unter?

Das habe ich mich auch schon gefragt, es wäre schön wenn wir mal etwas über den Stand der Dinge erfahren würden.
Hier nochmal ein BEITRAG von mir an anderer Stelle in diesem Forum über den sich Gedanken zu machen lohnt BEVOR man in die Not gerät sein Pferd oder generell sein geliebtes Tier abgeben zu müssen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 15:49 
Offline

Registriert: 17.09.2013, 21:55
Beiträge: 4
Hallo,
nein sie sind nicht unter und können auch bleiben, da ich liebe Pflegebeteiligungen gefunden habe. Ich bin froh das es so gekommen ist und sie beide bei uns bleiben können.
lieben Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 16:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:
Das ist ja echt schön für alle Beteiligten!!!!
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 16:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Das freut mich ausserordentlich für euch :2daumenhoch: Es wäre aber schön gewesen wenn du hier Entwarnung gegeben hättest, es ist ja nicht so das man sich bei solchen Schicksalen keine Gedanken machen würde und versucht andere Leute darauf aufmerksam zu machen. Mal-etwas-ernst-den-zeigefinger-hin-und-her-wippe, Du Du Du

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 18:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
hallo,

schön für alle.
Aber fairer hätte ich es gefunden, wenn Du das wenigstens kurz erwähnt hättest.

Meine Isi-Bekannte ist grad aus dem Urlaub zurück und wie doof, wenn ich sie jetzt schon aktiviert hätte, sich umzuhören.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 22:16 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Meine Erfahrungen zeigen diese Ergebnisse leider immer. In den seltensten Fälle wird auch Entwarnung gegeben und mitgeteilt, wie sich der Akut-Notfall gelöst hat.

Für die beiden Ponys freut es mich sehr, hoffe, die Lösung bleibt lange bestehen.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welsh-A-Stute Peggy
Forum: Archiv
Autor: BirgitW
Antworten: 3
Welsh-Partbred-Dame (21) mit ECS stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: lavalinchen
Antworten: 4
Brauche dringend Entscheidungshilfe: Einschläfern oder nicht
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Katrina
Antworten: 6
Hallo, brauche dringend Hilfe..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: remus209
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz