Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Nachdem wir jetzt ein halbes Jahr hundelos waren, ist am Samstag endlich wieder ein Vierbeiner bei uns eingezogen.

Ein ca. 3-4 Jähriger kastrierte Rüde – ehemaliger Straßenhund aus Rumänien. War jz 2 Jahre in einem rumänischen TH und kam vor 10 Tagen nach Ö und jz zu uns (viel passiert also für ihn…) noch ist er ziemlich dünn...hat bei ca. 54cm schulterhöhe geschätzte 15 kg...

Er ist ein absolut angenehmer Hund im Haus – sehr ruhig und unauffällig. Freut sich aber über jede Streicheleinheit und Zuwendung.
Am Samstag war er noch SEHR unterwürfig – gestern wars schon deutlich besser – Angst hat er jedoch keine vor Menschen er begrüßt jeden – umso mehr umso sicherer fühlt er sich.
Draußen hat er an absolut angenehmes Temperament – geht sehr brav an der Leine – interessiert sich nicht die Bohne für Wildtiere (juhhuuu) und ist sehr verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.

Ich hoffe, dass er mich in ein paar Monaten schon beim reiten begleiten kann =)

Rasseraten ist erlaubt ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Oh - herzlichen Glückwunsch... ein hübscher Kerl. Wie heisst er denn?
Rasseraten? Da halte ich mich mit meinem Hundehalbwissen mal zurück... bin aber gespannt :mrgreen:

LG
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
naja die Namensfindung gestaltet sich etwas schwierig - jeder will was anderes. Vermutlich wird er Billy heißen ;-)

naja wissen werden wirs sowieso nie, was wirklich drinnen steckt - darum kann auch jeder raten ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß!!

Finnchen7 hat geschrieben:
interessiert sich nicht die Bohne für Wildtiere (juhhuuu)


Das kann sich auch noch ändern, sobald er sicherer wird, da spreche ich leider aus Erfahrung :roll: und wir haben nun ein riesen großes Problem :?

Die Zeichnung vom Fell sieht etwas nach Carpatin oder Tornjak (HSH) aus, die Kopfform und der Ausdruck erinnert mich auch an etwas, mir fällt es aber grad nicht ein :kinn:

Ich hab Phoebe schon direkt zum Stall und nach kurzer Eingewöhnung zum Spazieren gehen mit Pony mitgenommen und dann auch bald mit zum Reiten (an der Leine). Aber da muss man natürlich je nach Hund unterschiedliche vorgehen. Bei uns musste es damals relativ zügig gehen, weil sonst einer von beiden bei der Bewegung zu kurz gekommen wäre.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
hey
also für mich sieht er ja nach bordercollie aus vom kopf und statur ;-)

naja das mit dem jagdtrieb kann glaub ich nicht SO schlimm sein, er lebte ja auch mit katzen zusammen in dieser zwischenstation und zeigte auch dort bei hühner etc keinerlei interesse...
wir werden sehen ;-) aber bei unserer alten hündin, hat man das (trotz starker unsicherheit) von anfang an gesehen.

zu finni werd ich ihn in 1-2 wochen mal mitnehmen, aber wie gesagt, der weg zum richtigen begleithund wird noch ein längerer sein ;-)
aber hat ja keine eile - bewegung bekommt er so ja auch genug!

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Meiner Meinung nach auf dem ersten Bild: BC ja, auf dem zweiten nein (Gesicht zu spitz im Profil, Ohren zu klein - Bild ist natürlich auch schief). Man kann nie genau sagen, was drin steckt. Meine könnte ein JRT x BC sein - vielleicht ist es so eine Mischung, aber vielleicht war der letzte Rassehund vor 10 Generationen im Stammbaum vorhanden, deshalb ist so eine Schätzung immer :weißnich:


Mein Hund hatte im Katzenhaus Angst vor den Katzen, jagd keine Katzen oder Füchse, findet Ziegen und Hühner total uninteressant - aber Rehe, Mäuse, Eichhörnchen und Hasen, das ist potentiell gute Beute

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
es ist ja auch wurscht was es ist ;-) hauptsache hund :D

wie gesagt wir werden sehn ;-)
hühner (bin extra schon zweimal zu freilaufenden hühnern ganz nah hin gg), rehe, katzen und vögel sind bisher egal - hasen und fasane sind uns noch nicht begegnet ;-)

aber wie gesagt im vergleich zu hexe - schlimmer gehts nicht mehr....wir hatten einen tierfreien garten, jede amsel, jede maus, ratte, wiesel, schlange etc wurde gekillt - und sie hat alles erwischt :wink: so schnell konnte man gar nicht schauen :unibrow:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Herzlichen Glückwunsch!
die Rasseist ganz
klar: Rumänischer senfhund! :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
mit billy läufts prima - balou und er begrüßen sich immer mit nasenbussi - balou streicht auch schon mal ganz gern an ihm entlang und darf auch wieder in die Wohnung der Eltern mit ;-) billy mag ihn auch in seinem Revier ;-)
Finn wird gaaaaanz langsam auch warm mit ihm - aber das dauert.

Anfang März start ich gem. mit einer Freundin mit der Hundeschule ;-)

ein paar bilder vom WOE :) mit seinen zwei freundinnen ;-) (er steht auf größere frauen :haukopf: ) :fahne:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:2daumenhoch: Tolle Bilder!

Sag mal, kann es sein, dass das Geschirr ziemlich nah an den Vorderbeinen liegt :kinn:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
ne sollte eig. passen, er war auch mit im geschäft :kinn: ich glaub das wirkt durch sein fell so - wär mir auch nicht aufgefallen und er ist eh sehr zimperlich, was halsband und geschirr betrifft - er wurde mit der schlinge eingefangen und das scheint hängengeblieben zu sein....
das andere das wir schon zu Hause hatten, hat ihm zwar augenscheinlich gepasst - aber er hasste es :unibrow:
wobei er von mir noch ein neues bekommt, weil ich das furchtbar hässlich finde :oops:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ist natürlich schwierig auf Bildern zu beurteilen, aber auf allen Bildern wo er läuft "quetscht" er das Geschirr mit den Ellbogen ein und da wo er steht liegt der Gurt auch direkt hinter dem Bein.

Da gibts Bilder wie das Geschirr gut sitzt.
Ich hab bis jetzt auch noch kein richtig gut sitzendes für meinen Hund gefunden. Ich find die ja cool :cool:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Tina hat geschrieben:
Ist natürlich schwierig auf Bildern zu beurteilen, aber auf allen Bildern wo er läuft "quetscht" er das Geschirr mit den Ellbogen ein und da wo er steht liegt der Gurt auch direkt hinter dem Bein.

Da gibts Bilder wie das Geschirr gut sitzt.
Ich hab bis jetzt auch noch kein richtig gut sitzendes für meinen Hund gefunden. Ich find die ja cool :cool:


ich werds mir beim nächsten mal genauer anschaun, wenn ich mit ihm gehe - ist ja eig. der hund meiner eltern ;-)


die sehn gut aus ja :) also was den tragekomfort betrifft - optisch NAJA ;-)
aber das ist ja nebensächlich - die kommen auf jeden Fall in die engere auswahl

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich finds sie auch optisch toll :P Gut daran find ich auch, dass alle Ringe gepolstert sind.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
:) ja das ist toll

ich zeigs mal meinen eltern - bei nem langhaarhund geht die optik sowieso etwas verloren :haukopf:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herzlich Willkommen - bitte lesen!
Forum: Herzlich Willkommen - Informationen und Hilfe zum Forum - Gästebereich
Autor: Eddi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz