Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
29.07.2010

Nachdem Schecki jetzt doch fühlig ging (vor allem auf den Stallmatten, zwar jeden Tag besser, aber sicher ist sicher), habe ich für ihn die Easy-Boots Gr. 000 bestellt. Blackys in Pony sind leider hinten ein paar mm zu klein.

Mittwoch beim Hufschuhdoktor bestellt, Do geliefert. Echt super Service dort! Hab gleich noch für alle Schuhe (also die 3 Paar) die Riemchen fürs Trachtenband bestellt, die zieht man übers Trachtenband, sind eigentlich die Fangband-Verbindungsriemen, aber da muss ich nochmal messen. Daran kann man dann jetzt schon das Trachtenband hochziehen und außerdem leuchten die schön Neongelb falls man mal nen Schuh verliert (oder in ner dunklen Ecke abstellt :roll: ).

Musste das Trachtenband auf beiden Seiten in die kürzeren Löcher schrauben, beide Hufe. Hatte erst nur eine Seite gekürzt, aber da stand er nicht ganz vorne drin. Danach hab ich erst gedacht jetzt isser zu eng, weil Huf fast nicht rein bekommen, aber der dehnt sich ja noch etwas. Muss mal gucken ob ich die Schnallen (auch bei Sonja und Blacky) runter setzen kann. Ich hab keine Ahnung was für Hufe die als Maß für die Zehenwandlänge genommen haben...

Schecki fands erst mal komisch, das erste Mal im Leben (jetzt mit ca. 22) Hufschuhe zu bekommen. *Bäh, das drückt ja aufm Huf, und das rumgeziehe und gezerre, und das schnappen von der Schnalle und überhaupt... Erst mal Huf hochhalten, vielleicht wirds ja besser oder Frauchen kriegt Mitleid und zieht mir das komische Ding wieder aus. Reicht doch dass ich hier stehen muss und die anderen dürfen Heu fressen* :tröst:

Naja er hat den Huf wieder abgestellt, den 2. Huf haben wir auch in den Schuh bekommen (also in den 2. Schuh, nicht beide in einen :lol: ) und dann gings los: Führen!

Hilfe, was ist das denn? Die Dinger sind ja jetzt an beiden Hufen! Und die gehen auch nicht ab? Was soll das? Da muss man ja die Füße gaanz weit hochheben, aber vielleicht fällt man auch um wenn man läuft? Jetzt bin ich ja so weit oben weg vom Boden... Hilfe, ich glaub der Boden bewegt sich! Äh, oh, soo schlecht fühlt sich das ja gar nicht an, also ich glaube.... Ach ne, nicht auf die Matten, die haben doch so komische Hubbel, ich will ni..... is doch gar nicht hubbelig, geht doch so, was will sie denn? So Matten sind doch ein Kinderspiel für so ein tolles Pony wie mich! Und ich hab nicht mal mehr Angst vor den Dingern da unten! Wooo bleibt mein Essen???

Bin mal gespannt wie's heute aussieht :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
31.07.2010

Hufe inzwischen besser, nachts bleiben sie trotzdem nochmal drauf. Sonst alles ok. Eine kleine haarlose Stelle rechts in der Nähe vom Mähnenkamm, nichts besonderes. Rechte Sohle sieht besser, also härter bzw fester aus als links.

Da sich der Herr beim Backenzähne raspeln schon gewehrt hat, musste er leider sediert werden. Er ist nur nach vorne gelaufen (nach hinten entziehen wär ok gewesen, aber nicht über den Haufen laufen!), dann auf die Raspel gebissen usw. Auch zurückschicken (sie hat ihm mehrmals die Zahnraspel auf die Stirn geklopft) hat nicht viel gebracht. Sediert wollte er sich immer noch entziehen, obwohl er fast umgefallen wär. Hab mich gegen die Kniekehle gelehnt und den zur Seite kippenden Bauch gestützt, Andi musste den Kopf halten (hatten leider noch keine passende Aufhänge-Möglichkeit). Bei ihm musste wie immer an den Backenzähnen geraspelt werden, per Hand und elektrisch, dafür an den Schneidezähnen nicht. Ging dann recht schnell und er durfte dann auch gleich wieder Heu und Gras fressen (er zog es vor erst mal noch ne Stunde einfach nur dazustehen). Danach ging es aber langsam wieder, die anderen haben ihn auch in Ruhe gelassen.

Bild

Mal noch so ein Bild

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
07.08.2010

Hier mal Scheckis komische Füße, ja ich weis, die sind noch nicht fertig bearbeitet gewesen. Vorne links hab ich mal etwas mehr an der Zehe weggenommen. Hier sieht man auch ungefähr dieser komische "Absatz" in der Sohle. Zehe sieht auf dem einen Bild ziemlich "beulig" aus...

Im rechten Huf rechts an der Zehe dieses längliche Etwas ist das Loch was jetzt rauswächst (aber irgendwie nach vorne zur Zehe hin statts nach unten, also zum Boden. Zu ist es ja schon länger. Aber warum schiebt es so nach vorne?

Vorne links

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorne rechts

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Aargh, meine eben mühsam geschriebene Antwort ist weg :twisted:
Dann schreib ich eben jeden Tag einzeln... :unibrow:


10.08.2010

Scheckis Ballen vorne sind krustig, nach entfernen dieser blutet es etwas. Blauspray und Aluspray drauf ist ok, Schecki läuft gut. RB bekommt etwas Unterricht, geht dann noch die kleine Runde raus.

Bin dann vorne beim Parkplatz und helf meinem Mann die neue Schubkarre zusammen zu bauen. Naja wie es so ist, kommt ein Bekannter vorbei, wir schwätzen etwas, bauen dann weiter. In der Zwischenzeit kommt RB mit Schecki zurück. Seh das erst gar nicht, erst als ein lautes Wiehern ertönt: "Huhu, da bin ich, schön dass Du auch da bist, ich freu mich!" Oh was ist er niedlich! Dass er sich so freut mich zu sehen, hätt ich nie gedacht. Er wiehert zwar auch wenn wir in den Stall kommen, aber nicht so. Mama ist doch die Beste! :wink: Und das wo ich ihm gegenüber doch ein bißchen ein schlechtes Gewissen hab, weil ich mich doch etwas wenig um ihn kümmer zur Zeit :(

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
11.08.2010

Heute wieder Krusten entfernt. Danach blutet es wieder, am rechten Vorderhuf am inneren Ballen sieht es leicht eitrig aus, zudem gibt es wie eine Tasche zwischen der Ballenhaut und dem darunter liegenden Fleisch. Tut ihm aber nicht weh. Spüle beide Vorderhufe bzw. die Ballen mit Vet-Sept, creme mit Jod-Traubenzucker-Salbe, dann eine sterile Mullkompresse drauf (keine Watte, die flust und verklebt), mit Mullbinde fixieren und mit Panzertape abkleben. Schecki scheints nicht zu stören.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
11.08.2010

Natürlich würde ich morgen den TA holen, falls es nicht besser wird! Da es nichts großes war empfand ich es nicht als unbedingt notwendig. Bitte nicht über meine Einstellung diskutieren, wenn der TA gebraucht wird, wird er auch geholt, danke! :hallo:

12.08.2010

Die Verbände sind noch drauf! :2daumenhoch:

Keine Krusten mehr, der Verband hat schön feucht gehalten. Verband geht gut ab, kein Problem. Es blutet nicht mehr, die Tasche ist zu, nur noch "jungfräuliches" frisches Fleisch bzw. Haut. Schecki reagiert jetzt leicht auf Druck auf diese Stellen. Spüle wieder mit Vet-Sept, wieder eincremen und einpacken. Schecki ist so lieb, er hält das Bein selber hoch, zieht es nicht weg, hält still und versucht auch nicht, einem in den Hintern zu zwicken, wie er es sonst oft macht, wenn man die Vorderhufe auskratzt. Braves Pony! Zur Belohnung bekommt er seit ewigen Zeiten mal wieder ein kleines Apfelleckerlie (die aus England, die beim F4F als Dankeschön beilagen). Er ist erst erstaunt, dann begeistert und will mehr. Jetzt übertreibt er wieder :wink:

Meine kleine RB (13 Jahre!) hilft mir super, reicht mir die Sachen an die ich brauch beim "behandeln", schneidet Mullbinden, Tape, räumt den alten Verband weg ("puhh der stinkt!"), tröstet und streichelt Schecki. Besser als so mancher Erwachsener. Bin echt begeistert von ihr.

Da es regnet sind wir zwar naß geworden, aber ist schon ok. Wofür hat man Wechselkamotten im Stall? :mrgreen: Man muss ja keinen Regenmantel anziehen :roll:

Nachdem es weniger wurde geht sie mit Schecki noch die kleine Runde spazieren, er läuft gut und doch mal wieder etwas fleißiger.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
15.08.2010

Schecki gehts gut, die Ballen sehen gut aus. Nur die Hufe machen mir wieder Sorgen. Wieso bröselt die Sohle schon wieder und wie kriegt er es hin, jetzt schon wieder mehr als nen halben Zentimeter Überstand zu haben? Er geht nicht gern über Steinchen, aber beim Abdrücken hat er nicht reagiert :weißnich:

Solang er frei läuft und keiner ein Halfter in der Hand hat ist er interessiert und schubst Stühle um, ramponiert den Gartenzaun, frisst Weinblätter und trabt auch mal übern Platz. Aber wehe es kommt einer mitm Halfter oder will gar was von ihm, so schwere Sachen wie spazierengehen, reiten oder auch Bodenarbeit einschließlich Stangen oder Zirkuslektionen! Da wird er zur Schnecke, weigert sich oder zickt.

Ich versteh langsam dieses Pony nicht mehr :(

Wenigstens freut er sich noch wenn er mich sieht und wiehert mir zu, wenn ich die erste am Paddock bin :)

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
18.08.2010

Spazieren gehen klappt ganz gut, wenn man den Herren überzeugen kann durchs Tor zu gehen. Keine Ahnung wo er jetzt die Aversion gegens Tor her hat. Er musste immer durch, egal ob er wollte oder nicht. :kinn: Draußen läuft er laut Aussage RB super, auch über Steinchen, und im Feld ist er an der Hand galoppiert und hat auch wieder angehalten als sie nicht mehr konnte :wink:

Ballen sehen ganz gut aus, verbinde die jeden Tag frisch damit kein Dreck dran kommt. Ist jetzt eben blöd mit dem Regen, ohne Regen bräucht ich keine Verbände. Wächst aber ganz gut zu, ist nur jedes Mal ein bißchen Aufwand, aber solang man fleißige Helferlein hat. Danke Schatz, Schwiegermama, RB und natürlich Schecki fürs helfen bzw. einigermaßen stillhalten! :hallo:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
14.09.2010

Auch bei diesem Pony gibts gute Neuigkeiten.

Hufe sehen soweit gut aus, hab sie vor einer Woche gemacht, sehen ganz gut aus, bis auf Blut in der weißen Linie. Denke aber das kommt von der Lederhautreizung/-entzündung die er damals hatte. Wenn es weiter auftreten sollte muss ich mir Gedanken machen über seine RB, nicht dass die Einblutungen daher kommen, weil sie evtl zu schwer ist? :kinn:

Soweit läuft er aber gut, Ballen sind zu. Er geht jetzt auch recht gern wieder raus, traben geht auch so an der Hand wenns nicht zu viel wird... Beim Ausritt mit Sonja (mit der Freundin von ihr oben) musste er noch nen Bogen übers Feld laufen, beim hin- und zurückreiten. Beim 2. Mal hat er's gerafft und ist gleich losgaloppiert, damit er möglichst schnell wieder bei Sonja ist :mrgreen:

Beim Üben zum spanischen Schritt hat er das steigen angeboten, das üben wir jetzt ab und zu, tut seinem Selbstbewusstsein nur gut, natürlich nur auf Anweisung. Er steigt auch nicht hoch, sondern zeigt eher eine Levade. Was macht man nicht alles für ein Leckerlie.

Ich muss ihn auch nochmal vermessen, er scheint doch abgenommen zu haben. Die Rippen kann man so langsam recht gut fühlen und das weiße Kopfeisen ist definitiv zu groß! Er braucht jetzt laut Schablone ein schwarzes! Eine normale Kammer, normales WB! :shock: Wo ist meine Pelzkugel hin??? :(

Nein natürlich freut es mich dass er abnimmt und dass es ihm gut geht. Pelz schiebt er auch schon, wie die beiden anderen. Bin mal gespannt wie er dieses Jahr aussieht, letztes Jahr sah's ja nach *plopp* aus :gig:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Mh, Brustumfang und Länge je 1,40m, je nachdem wie der Herr grade steht +- 2 cm...

Wären 230, 6 kg.

Na mal sehen wie es weitergeht.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ach ja Hufe musste ich wieder ausschneiden, hauptsächlich vorne. Die Sohle bröselte schon wieder... :weißnich:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
16.09.2010

Schecki hat echt abgenommen! :shock:

Hab mal probehalber sein Selett aufgelegt, das ich früher mit Müh und Not zubekommen hab. Jetzt ist es 3 (oder waren es sogar 4?) Löcher enger immer noch nen Tick weiter als früher!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
20.09.2010

Hier Bilder von heute (Halfter von meiner RB :mrgreen: )

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
20.09.2010

Schecki hatte kein Bock auf reiten, musste aber trotzdem. Er kam recht geschwitzt (Brust, Gurtlage, Hinterbeine) wieder zurück. Er ist ja eher von der Sorte die schwer schwitzt... Er muss wohl auch 2 Warmblöds hinterher galoppiert sein. Jaja, dat is anstrengend :mrgreen:

Mal sehen wie er sich heute schlägt.

Sohle wird schon wieder bröselig :drunter:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
25.10.2010

Blutabnahme für biocontrol-Test. Ergebnisse sollen Freitag da sein.

Bin mir momentan unsicher ob seine 40kg-Reitbeteiligung nicht doch zu schwer für ihn wird... Aber dann kann er sich wenigstens ordentlich bewegen, sie war jetzt 2 Wochen nicht da und er hat irgendwie wieder zugenommen :?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shetty-Rehehufe
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Saliya
Antworten: 6
Frieren Eure EMS Pferde mehr?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: cschoen
Antworten: 5
Shetty kommt nicht aus Reheschub
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Picadero
Antworten: 5
suche krankenschuh/hufschuh für shetty
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: black_devil
Antworten: 8
Pony nimmt Pergolid nicht mehr ab
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: zui14
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz