Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Madame steht ja zur Zeit nur auf dem Paddock. Zusatzfutter zum Heu (und Stroheinstreu) gibts nicht. Trotzdem sieht sie gut aus und kommt auch immer gleich angelaufen (es könnte ja etwas zu essen geben).

Hufe sehen ganz gut aus, habe gestern vorne rechts kurz nachgeraspelt, damit der Hufschuh (Gr. 0 Easy Boot) passt. Sie war auch ziemlich übermütig, umrennen, Kopp nach oben und los :roll: Der hart gefrorene Boden und Beton machen ihr anscheinend nichts aus. Oder laufen ist wichtiger. Naja, öfters zurückschicken und sie im Kreis laufen lassen (wenn auch nicht gern wegen der engen Wendung) brachten ein bißchen was. War kurz mit ihr aufm Trailplatz, weil ja am Donnerstag hoffentlich der Transporter kommt (hoffentlich hörts bald mal auf mitm Schnee). Sie ging ganz ordentlich in den Hänger rein (hat ein ganz kleines Scheibchen Möhre dafür bekommen), ein Schritt wieder zurück, kam aber auch wieder vor. Hoffe das dürfte dann kein Problem werden mitm einladen. Aufm Trail wär sie mir fast losgaloppiert, konnt sie grad noch dran hindern und rückwärts schicken. Das fehlte jetzt noch. Irgendwie haben gestern eh alle Pferde am Rad gedreht.

Es gab dann noch 2 Bissen vom Pre Alpin Compakt, das war das erste Mal dass sie nicht ohne kauen alles runtergeschluckt hat und nur vorne ohne Pause weiter reingeschaufelt, was sie sonst immer macht, zum Kauen ist ja keine Zeit, bis dahin könnte das Futter ja weg sein... :roll:

Unser Fortschritt im neuen Stall:

Freitag ist super Heu und Stroh gekommen, Heu 1. Schnitt Juni/Juli, Roggenstroh, jeweils 2 riesige Rundballen. Bin mal gespannt wie lang wir damit hinkommen.

Dann haben wir weiter den alten Mist ausm Paddock gescheffelt, Freitag, Samstag, Sonntag... Unser Mistberg sieht aus als ob wir schon seit 2 Monaten die Ponys da stehen haben... Das war echt heftig, haben bestimmt ca. 30 cm ausgehoben, und das auf ner Fläche von 6x3m! Untendrunter ist teilweise so eine Matte mit Löchern (so ne Gartenfolie) und da drunter super feiner Kies. Wenigstens etwas!

Dann haben wir noch die alte Holz-Heuraufe zerlegt, das war ne Arbeit! 2x1m groß und 1m hoch... Das wär ja noch nicht mal das schlimmste gewesen, unten lag ein Gitter drin, dachten ok, da liegt eben noch ein bißchen altes Heu drin... 15 cm Heu und Staub vermischt mit Äppeln und Stroh und sonstigem . Dadrunter war ein Holzboden (der uns jetzt als kleine Veranda dient ) und nochmal 10 cm schön fein gepresstes Heu und Staub. Waren zusammen nochmal über 10 Schubkarren. Ganz unten ist glatter Betonboden, den werden wir wohl an den Seiten so gut es geht mit den Häckseln einbauen, damit die Bewegungskünstler nicht drüber fallen... Zwischendurch noch zum alten Stall, Tablette verteilen, Spind ausräumen, wieder zurück, Badewanne schrubben, Wasser testen (es ist jetzt fast gar nicht mehr braun!) usw. Heute nachmittag gehts weiter, hoffe es schneit nicht mehr so viel, aber ich glaub das kann ich vergessen. Naja dann eben Boxen desinfizieren, Bretter annageln, Lecksteinhalter entfernen (da ware noch halb aufgeweichte Minerallecksteine drin :fahne: ) und ach ja, wir holen heute Holz, um unser Tor zu bauen. Also erst mal mit Lasur bemalen (die Umweltfreundliche mitm blauen Engel ist ja ok, oder?) und dann morgen wohl zusammenbauen. Hoffentlich hält das alles so wie wir denken...

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ach ja, Sonntag hat Madame etwas aus dem rechten Nasenloch geschnoddert, weiß bis klar, aber nur wenig. Leider ist bis Donnerstag keiner draußen der mal gucken könnte. Hoffe sie erkältet sich nicht wieder... :(

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ist sie noch dick?

Fotos aus dem neuen Stall 30.01./01.02.2010

Bild Bild

Eingeschneit

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
04.02.2010

Hufschuhe gefunden, Einlagen auch. Einlagen hab ich jetzt auch passend zugeschnitten (wir sind ja von den EasyBoots Gr. 1 auf Gr. 0 umgestiegen, nachdem die weiße Linie ja schmaler geworden ist.

Evtl werde ich das heute mal ausprobieren, je nachdem wie unser Weg ist. Wenns immer noch eisig und glatt ist muss das ja nicht sein, zumal Madame nach der langen Stehzeit eh nur am ziehen ist.

Ansonsten alles ok, sie hat 2 Handvoll Aspero bekommen, da sie neben Blacky angebunden war, als er sein Futter bekommen hat. Jetzt wissen wir dass sie problemlos Panikhaken aufbekommt (binde eigentlich fast nur mit Karabiner an, und den Strick muss man durch die letzte Schlaufe ziehen, das kann sie auch...), sie ist dann zum Blacky rüber und hat bei ihm probiert. :roll:

Zum messen kam ich noch nicht, da mein Maßband zu kurz ist :oops: Muss mal gucken wo ich eins mit 2m herbekomme.

Rippen sind noch mit Fett bedeckt, also man muss schon etwas Druck aufbauen, um die Rippen zu fühlen. Ihr Fell ist auch nicht so dicht wie man das vielleicht bei einem Norweger erwarten könnte. Also kann sie noch weiter abnehmen.

Hufe sind etwas gewachsen (wann wurden die zuletzt bearbeitet? Mitte Dezember ca.), das ist doch schon ein gutes Ergebnis finde ich. 8 Wochen und man sieht ca. 5mm Überstand. So viel hatten wir früher nicht. Am WE sind sie wieder dran. Hoffe ich denke an Fotos.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
WE 06./07.02.2010

Hufe konnte ich leider nicht machen. Samstag war Nova dran (stark untergeschobene Trachten, sehr hartes Horn, Zappelbiene), Sonntag hatte ich wieder eine hübsche Migräne... Werd mal sehen was das Wetter und die Zeit heute sagt (wir haben zwar Licht, aber Tageslicht ist mir immer lieber, man sieht doch mehr).

Freitag und Sonntag durften alle auf dem kleinen Stück vorne etwas laufen (ca 15*25m). Sonja fands super. Shettys umrennen, 3 Halme Gras, 3 Galoppsprünge. Dachte erst, sie will übern Zaun springen :shock: Aber nach ca. 5 min waren alle wieder ruhig, es gab ein PreAlpin Compakt für alle zum kauen und dann wieder in den Paddock. Sonja hat noch das abgestandene Regenwasser von der Plane gesoffen. Es gibt ja kein frisches im Paddock :roll:

Samstag war ich mit Sonja und mit Jessi mit Nova spazieren, also ca. 200 m am Grundstück hoch und wieder runter. Mit Hufschuhen, auf dem Weg lag kaum Schnee, Boden sehr weich aber nicht rutschig. Zum Glück hab ich das Knotenhalfter drauf gehabt... Hätte ich sie losgelassen wär sie erst mal im Galopp nach Mainz gelaufen... :haukopf:

Mehrmals stehen bleiben und sich wieder hinten einordnen brachten zwar nicht viel, aber etwas. Und Madame kann passagieren :mrgreen: Schick, dachte ich hätt nen Araber neben mir :mrgreen: Und schnorcheln kann sie auch, die ganze Zeit lang. Das war wohl sehr aufregend alles für sie. Aber ist ja verständlich, stehen seit September, neue Umgebung, andere Gerüche.

Am Rücken hat sie es irgendwie geschafft, sich ein Stück Fell abzukratzen. Keine Ahnung wie. Haut ist aber ok. Hab abdeckende Salbe drauf, das reicht.

Freitag sind auch 2 Reiter bei uns vorbeigekommen, sind aus der Nachbarschaft. Blacky war wieder gleich der Liebling, der "ach ist der süß". Naja auf jeden Fall finden sie es toll was wir aus dem Stall gemacht haben und wie es jetzt aussieht :2daumenhoch: Gestern ist wohl auch der stellv. Vorsitzende vom örtlichen Reitverein bei uns vorbeigekommen (hat sich mit meinem Mann unterhalten). Ja es hätten ja alle schon mitbekommen dass hier jetzt wieder Pferde stehen (kein Wunder bei dem rumgeschreie wenn einer nicht da ist :mrgreen: ), und es sind ja alle begeistert und wir hätten das ja super gemacht, das wär ja schon viel Arbeit gewesen. Er hat selber mal eine Fjordstute wie Sonja gehabt, die musste er wegen Rehe einschläfern :(

Also denke ich sind wir auf dem richtigen Weg, wenn auch alle anderen es so toll finden. :grin:

Wir haben uns auch überlegt, da die meisten Äppel praktisch zwischen im Verbindungsgang der Boxen am betonierten Boden entlang liegen, werden wir die Paddockmatten nicht wieder vor die Boxen legen sondern den Gang entlang. Dann sind wir ruckzuck mit Misten fertig. Die 2 etwas matschigen Löcher würden wir auch gern noch abdecken, aber die sind nicht halb so schlimm wie im alten Stall und da auch kein Mist liegenbleibt, keine Gefahr für Mauke. Das wird ja auch wieder besser wenn der Boden auftaut und das Wasser abfließen kann.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
08.02.2010

Mir ist aufgefallen, dass der Urin von Sonja etwas dunkel aussieht. Ihre Äppel riechen auch stärker als die von den Shettys. Gedanken machen? :weißnich:

Wir haben sie beim misten draußen angebunden, naja sie bekommt auch die Feuerwehr-Karabiner auf :helpa: Ich glaub ich hab irgendwo noch nen Bullsnap...

Sonst alles ok, mein Mann hat ca. 60 Waschbetonplatten als Weg verlegt, jetzt kommt man super zum Misthaufen.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
09.02.2010

Urin sieht noch "dunkel" aus, aber nicht mehr rötlich/bräunlich. Beruhigend. Nur die Äppel riechen noch nicht so appetitlich, aber ok, sie ist ja auch immer noch empfindlich im Darm und wenn sie mal ein paar Halme Gras erwischt...

Heute war sie recht ruhig, das Tor haben sie heute nacht auch in Ruhe gelassen.

Sobald der Boden getaut ist wird auch der Paddock vergrößert, damit sie sich etwas mehr aus dem Weg gehen können.

Hab ich das Bild schon mal eingestellt?

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Noch ein paar Bilderchens für Jinie :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bevor die Monster da waren....

Bild Bild

4 Ponys im Hänger

Bild

Die erste Nacht im neuen Stall (war ca. 22 Uhr, angekommen ca. halb 4)

Bild Bild

Dunkel wars...

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Samstag, 13.02.2010

Ca. 10-15min Spaziergang mit allen 4 Ponys die kleine Runde. Sonja war hoch motiviert, hat sich an einer Ecke mal kurz vor einem Fahrradfahrer erschreckt. Sie kann gut ziehen, war aber auch recht problemlos anzuhalten (die Shettys sind ja nicht so schnell mit ihren kurzen Beinen wie sie).

Hufe geschnitten bzw. geraspelt. Schwebende Zehe mit schwebender Sohle angefertigt. Vorne links nahe Zehentragrand minimale rote Pünktchen in der Sohle. Sohle trägt jetzt rundum wieder mit.

Sonntag, 14.02.2010

Sonja mag mir ihre Füße zum saubermachen nicht geben. wir sind allerdings im Paddock. Liegt es daran dass sie noch sauer ist wegen gestern? Sie hat ziemlich rumgezappelt und hatte keine Lust. Oder hat sie vielleicht Muskelkater vom spazieren gehen? Vor allem vorne rechts hab ich ein ungutes Gefühl. Hufe sind warm, aber nicht heiß. Am Fesselkopf merkt man an allen 4 Hufen den Herzschlag. Ist das ok oder doch schon wieder Pulsation? :drunter: Beim Fressen scheint sie das rechte Bein vermehrt nach vorne rauszustellen und den Huf öfter mal hochzuheben. Entlastung? Oder Einbildung?

Beim Führen im Schritt und kurz im Trab läuft sie eigentlich normal, da wir aber nur den gefrorenen Naturboden direkt am Paddock haben, humpelt sie mal kurz. Wegen des Bodens oder weil der Huf weh tut?

Gefrustet fahren wir heim, morgen sehen wir weiter. Kann ich ihr Aspirin oder was anderes vorbeugend geben? Zum fressen bekommt sie ja nur Heu und Stroh, ab und zu eine Handvoll F4F und Aspero.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
15.02.2010

Madame fängt an zu haaren... Jetzt muss der Frühling kommen! :grin:

Im Paddock steht sie normal, hole sie zum putzen raus, gibt normal die Füße. Beim führen siehts ok aus, stolpert paarmal kurz, denke aber wegen dem hubbeligen Boden. Puls und Huftemperatur hab ich vergessen :oops:

20 m aufm Grundstück hoch und runter gelaufen, sah gut aus. Da der Boden auch uneben ist, ist sie ab und zu mal komisch gelaufen, dürfte aber am Boden gelegen haben.

1 Handvoll F4F gefüttert.

Dafür hab ich sie jetzt mal vermessen:

Brustumfang 1,73m
Länge 1,79m

Ergibt mit der Gewichtsberechnung 450,2 kg

Halsumfang 1,28m
Bandmaß 1,47m
Köperumfang 3,68m

Ergibt 416,3 kg

Wiegeergebnis 07.11.09: 484 kg
BCS: 6,5

Also hat sie denke ich auf jeden Fall abgenommen :2daumenhoch:

Widerristweite Wintec blau/schwarz

Das rote Kopfeisen werden wir wohl jetzt definitiv nicht mehr brauchen.

Fotos hab ich auch gemacht, folgen morgen.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
16.02.2010

Sonja läuft heute wieder komplett normal, Hufe sind wie bei allen anderen "lauwarm", also normal denke ich. Den Puls kann man minimal fühlen.

Wir haben das Tor wieder aufgemacht, damit sie hinten etwas rumlaufen können. Sonja hat erst am Tor gestanden und gar nicht verstanden, dass das Tor offen ist. Dann ist sie 10 m ne Runde gelaufen und wieder in den Paddock, schließlich gibts da ja Heu...

Fliegenmaske Gr. WB passt, nur die Ohren sind etwas lang :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Hier mal die Bilder

An der Zehenwand geht der Kronrand nicht so stark runter, das sieht nur so aus weil hier die Haare länger sind.

13.02.2010 Hufbilder (teilweise etwas schlecht durch den Schnee)

Vor der Bearbeitung
Vorne links

Bild Bild Bild

Vorne rechts

Bild Bild Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Nach der Bearbeitung
Fotos vom 15.02.2010

Vorne links

Bild Bild Bild

Vorne rechts

Bild Bild Bild

Augenkuhlen

Bild

Sonstige Bilder...

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
ESSEN!!!

Bild

Essen???

Bild

Warten auf'n Bus...

Bild

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja, Norweger Hufrehe, evtl IR
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich glaub Madame geht es richtig gut. Wenn sie auf das kleine Stück hinten gelassen werden (oben wie im Bild zu sehen), geht es los. Trab ist da das wenigste. Auf den 25m kann man galoppieren, sliden und buckeln, der Hintern kommt so hoch wie ich es bei ihr noch nie gesehen hab! Shettys scheuchen ist ja auch immer wieder lustig. Zwischendurch gehts an die Kiefer knabbern (haben wir jetzt aber weggeschnitten), dann wieder bocken, Shettys scheuchen, angaloppieren, Stechtrab, essbares suchen. :2daumenhoch:

Wenn es jetzt weiter so geht mit dem Tauwetter können wir langsam wieder anfangen mit spazieren gehen, ihren Puls am Fesselkopf spürt man zwar noch, aber so langsam glaube ich, das ist normal bei ihr.

Fell fällt auch aus, Mähne wächst, Schweif leider nicht so, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sie scheint auch mehr ausgelastet zu sein. Gestern war sie recht lieb als sie aufs kleine Stück durfte, nur kurz Trab und dann spazieren gehen und Unruhe stiften :lol:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe mein Schatz hat ein Kolik evtl. wegen Bierhefe???
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Lisa1998
Antworten: 2
Braucht evtl. jemand Rübenschnitzel - Münchener Süd-Osten
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Röntgenbilder Sonja
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 8
Esel mit evtl. Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Anonymous
Antworten: 6
EMS 20jähriger Norweger
Forum: Tagebücher
Autor: Maja75
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz