Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 06:56 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Anuschka läuft weiter sehr gut ,die Hufe sehen bescheiden aus (es bricht einiges weg ) , da der Schmied sie aber sehr lang gelassen hat stört sie das nicht . Ich habe jetzt selbst immer nachgefeilt und am Freitag werden dann die Hufe vom Schmied bearbeitet .Ich werde dabei stehenbleiben ! und darauf achten das er nur wenig arbeitet .

Ihr Fell ist noch immer struppig und ich weiss nicht was ich davon halten soll , Equivetinfo hat auch keine Idee und mein TA auch nicht ...
Die Kotproben waren zum Glück negativ und sie ist putzmunter . Schon sehr komisch das Ganze

Rico hat angeblich keine Schmerzen ...die Zähne soll ich beobachten und mit der Myhrre Tinktur betupfen ,wenn sie so bleiben dürfen sie im Maul bleiben .
Wenn nicht haben wir ein Problem ,das würde dann Klinik und Vollnarkose bedeuten weil der Kiefer aufgemacht werden müsste .

Der Ta sagt (übrigens der zweite der das sagt )er würde das nur im Notfall machen lassen und es kann durchaus sein das sich die Zähne von alleine lockern oder nie Probleme machen werden ...Ich hope so !!!!!

Sonst gehts uns blendend und wir geniessen die schönen Sonnentage

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 06:28 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Mein Pony läuft noch immer sehr gut :2daumenhoch:
Der Schmied hat nur kontolliert und meinte das ich das allein ganz gut hinbekomme .Die Eisen sind jetzt drei Wochen runter und ich bewege sie völlig normal .
Am Freitag war der Schmied wieder hier und hat bei Rico die Eisen abgenommen ,auch bei ihm hat er nur Kosmetik gemacht und ich soll ,wenn etwas wegbricht ,genau wie bei Nuschi von oben nachfeilen .
Der nächste Termin ist in drei Wochen ,dann bekommt Nuschi neue Hintereisen .

Sonst alles supi ,das Fell ist an manchen Stellen noch struppig ,langsam wächst aber alles gleichmässig nach ,ich denke der nächste Fellwechsel wird zeigen ob sie einfach die höhere Dosis gebraucht hat .
Sie ist nicht mehr ganz so schreckhaft,hat gute Laune ,grast bis zu 5Stunden und danach steht sie mit Rico auf dem grossen Winterpaddock .

Leider ist der picture reziser noch verschollen ,daher keine aktuellen Bilder

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 06:09 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Anuschka läuft als hätte sie nie Eisen getragen ,ich bin so froh das sie keine schmerzen hat und denke das sie sogar besser läuft als vorher .Sie läuft sich die Hufe so wie sie es braucht und ich feile jetzt nicht mehr denn am 8. November kommt der Schmied zur Kontrolle. Es bricht nichts aus und die WL wird langsam geschlossener so setzen sich kaum noch Steine hinein.
Das Fell wird gleichmässiger ,bei uns ist es aber so warm das sie ständig im nassen Sand schläft und ich kaum erkennen kann wie es aussehen würde wenn sie trocken ist :weißnich:

Sie bekommt 0,75 Pergolid frisst morgens und abends Heu und steht momentan den ganzen Tag auf der Weide .Das ist das schöne an dem Sauwetter ,ich hab keine Sorge das ihr das Gras zu gehaltvoll ist .

Bei Rico war die Umstellung die ersten Tage nicht so doll ,ich bin aber auch zweimal ausgeritten und das war wohl nicht so gut .Er hatte Pulsation und lief recht langsam ,kein Wendeschmerz , jetzt hat sich das aber von allein gegeben und ich werde nachher mal ein paar Runden auf dem Platz drehen.Mal sehen ob das wieder zu viel ist ,dann müssen Hufschuhe her ! Der Moppel wird sonst viel zu dick !
Seine Zähne sind nach wie vor gereizt und ich tupfe mit Myhrren Tinktur .Ich habe auch wieder das Hackemore zum reiten genommen ,einfach weil ich ihm kein Gebiss zumuten möchte .
LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 08:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Gestern gabs lecker Wurmkur für alle .Heute morgen war alles gut bei Nuschi

Der Schmied war auch da und hat ihr unter die Hintereisen Schneegrip gemacht ,bin froh das die darunter passen denn heute morgen hats hier ein wenig geschneit
Er hat zum erstenmal ein bisschen an den Vorderhufen gearbeitet(die Eisen sind jetzt 8 Wochen runter ) und da hab ich sofort gesehen das sie vorsichtiger läuft .
Ich denke aber nicht das es was schlimmes ist(eher die Athrose und Verknöcherungen ) und er musste ja mal an den Strahl und die Sohle ran .Ich werde die nächsten Tage wieder vorsichtiger sein damit sie sich an die neue Hufsituation gewöhnen kann .

Rico hat wieder vorne Eisen ,auch mit Schneegrip .Er ist ja ein Grimassenpferd und als er loslief mit den neuen Schuhen hat er förmlich gegrinst !Das war auf jedenfall die richtige Entscheidung ihn wieder beschlagen zu lassen ,er lief auch heute morgen viel lockerer .

Die Weidetage sind leider gezählt und ab nächste Woche kommen Nuschi und Rico nur noch bis mittag raus ,danach stell ich sie auf Paddock oder den RP ,ich habe jetzt zuviel Arbeit und die Tage sind so kurz ...Es war aber ein toller Sommer und Herbst für die beiden und ich werde Nuschi fürs nächste Jahr wieder früh anweiden .
Sonst alles wie immer ,0,75 Pergolid morgens und ansonsten viel Heu

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 07:39 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo

Der Winter hat uns voll im Griff ,mal schneit es und wir haben -8 Grad , zwei Tage später Tauwetter und Regen . Heute morgen war alles spiegelglatt und ich bin froh das meine Gräten noch heile sind !

Nuschi läuft super über den harten Boden nur leider kann ich sie nicht reiten oder spazieren führen .
Rico läuft auch wieder schön locker und ich hoffe das der Winter bald eine Pause macht damit wir wieder arbeiten können

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 07:20 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Wir haben wieder Jahrestag

3Jahre Pergolid

Gestern waren wir spazieren und es war richtig toll ,nachdem ich 2Wochen nix machen konnte weil hier alles vereist war ...so früh schon Schnee und Eis muss ich nicht haben.Danach wurde noch ausgiebig geputzt (auch die Ecken ) und schwupps war es schon fast wieder dunkel ...

Die Hufe sehen toll aus und sie läuft ganz normal über Stock und Stein .Ich werde gleich reiten denn man weiss ja nicht wann die weiße Pest zurück kommt ....

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 07:25 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hätte ich mal nichts gesagt ...gestern abend hat es hier gefühlte Tonnen geschneit
Dateianhang:
Schnee Dezember 2010 024klein.jpg

Dateianhang:
Schnee Dezember 2010 020klein.jpg


Was machen meine Beiden ??? schlafen im Schnee !

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Danke Eddi !

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:59 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Wehe es fragt einer was das für ein Tier ist :gig:

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 16:42 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Meine Pferde lieben das Wetter !

Heute nacht hat es wieder soviel geschneit ,der Hammer ,und meine wälzen sich ständig und sogar Nuschi tobt darin ! Sie hat sich gestern erstmal ausgiebig an einem Birnenbaum geschubbert ,der Schnee ist ja so fluffig da nutzt wälzen ja nichts wenn es irgendwo juckt

Da mein Mann heute frei hat werden wir gleich einen Familienausflug an die Ruhr machen und mit Nuschi und Rico durch den Schnee laufen .

Werde natürlich neue Bilder machen

Ansonsten alles wie immer ,viel Heu eine Handvoll Farries Formula mit MSM und 0,75 Pergolid

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:19 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Meine Anuschka ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!

15 Jahre hatte sie keine Kutsche mehr gezogen und da fällt mir heute ein das wir ja mal Schlittenfahren versuchen könnten...und was macht Pony ??? Sie tut es einfach !

DANKE DU ALLERBESTES PONY VON WELT

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 08:20 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Bei uns ist alles vereist und ich kann seit dem 26.12.2010 die Pferde nicht bewegen ,kotz !

Heute regnet es und wir bekommen Tauwetter ,endlich ...

Anuschka geht es richtig gut ,sie ist munter und frech .Ich hoffe wir überstehen die letzten Stunden Glatteis jetzt auch noch ohne Verletzungen.
Rico haart schon ganz ordentlich und juckt sich am Bauchnabel ,Nuschi haart noch nicht .

Sonst alles wie immer ,viel Heu eine Handvoll Farriers Formula und 0,75 Pergolid .

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 08:11 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Heute können wir endlich wieder raus

Beide Pferde sind viel zu dick und brauchen dringend Bewegung ...Bin aber ganz zuversichtlich das wir das durch unser Ausreiten wieder runter bekommen .

Ich würde auch gerne das Farrirs Formula so Ende Februar absetzen oder meint ihr lieber noch ein bisschen warten bis wir mit anweiden beginnen ?
Ich habe überlegt das Mifu erst wieder im Spätsommer zu geben um die Pferde nur in der dunklen Jahreszeit zu unterstützen.

Am 11.2.und bin ich wieder auf einem Seminar der Ernährungsberaterin ,werde auch sie mal dazu befragen

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 08:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
11.02.2011: Seminar mit Conny Röhm - Sportpferdefütterung



02.03.2011: \"Dicke Pferde abspecken\" - ein Themenabend mit Conny Röhm in Duisburg

Das sind die Seminare die unser Verein mit der Ernährungsberaterin macht ,ich bin im letzten Jahr schon zweimal dabei gewesen und mir gefallen ihre Vorschläge ganz gut .

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECS Tagebuch Anuschka von TUC
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 06:44 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Anuschka geht es seit Sonntag 16.1. schlecht .Sie ist sehr müde und läuft auch mit hängendem Kopf :weißnich:
Hufe fühlen sich normal an ,kein Puls, Fieber hat sie auch nicht .

Ich hoffe es ist das Wetter :kinn:

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anuschka
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: tuc
Antworten: 0
Anuschka ECS
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: tuc
Antworten: 0
Anuschka †27.02.2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 42
@Tuc / Anuschka
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Scheckenpony
Antworten: 261
Hufbilder Anuschka /TUC
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: tuc
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz