Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:29 
Gute Frage. Ich hab sie bestellen lassen. Also Tageskasse 12,50 €, vermutlich so um die 10 Euro, wenn Du's genau wissen willst muß ich mal nachfragen :wink:

Was sind schon 1 Mio Kilometer??? Woher kommst Du denn? Wir sind aus der Nähe von Heilbronn und wollen mit dem Zug fahren... Man braucht über 4 STD... :shock: Aber letztes Mal standen wir im Stau, war auch nicht so dolle! Momentan ist unsere Abfahrtszeit 5.15 Uhr :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:32 
Hab's doch gefunden. 9,- Euro/Erwachsene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Zitat:
Was sind schon 1 Mio Kilometer???

Katzensprung, das lauf ich normalerweise ja schon fast vor dem Frühstück... :unibrow:
Ich komme aus Rheinlandpfalz, grob zwischen Trier und Koblenz.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:36 
Siehste! Ist doch gar nicht so schlimm :wink: Wenn Du beizeiten (ist das hochdeutsch??? Also ich meine rechtzeitig) losläufst.... :mrgreen:

Von Koblenz bis Trier ist aber noch ein Stück :unibrow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:39 
So, mal was produktive:

Kennt jemand das hier und kann was dazu sagen? Bin für mein "schwarzes Hüpftier" immer auf der Suche nach was wirksamen

http://www.deganius.de/degshop/produkt/ ... egenschutz

LG Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:16 
Wir haben - mal wieder - einen "Verlust" zu betrauern... :? Fiddy hat die neue USG-Fliegenmaske (die oben genannte) geschrottet. Leider hat sie den Highlandpony-Extrem-Härtetest nicht mal 24 Std ausgehalten... :shock: Ausnahmsweise war das Öhrchen noch dran, allerdings unter dem Öhrchen dann ein riesiges Loch, aus dem dann das Fiddyohr rausschaute. Bei anschließender korrekter "Neuanlage" war dann das Fiddyohr geschützt, aber Auge und Backe waren frei...

Tja, so kann's gehen... Also wieder keine Nonplusultralösung... Highlandponies sind schon sehr speziell - in jeder Hinsicht!!!

Ratlose Grüße
Maja :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Skessa hat sich die Maske auch immer ausgezogen. Wenn man die Dinger für die Ohren abschneidet zieht sie die Maske nicht mehr aus. Flicken musste ich die Maske auch schon öfters, aber geht ja gut bei dem Material.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:39 
...ich fürchte da ist nix mehr mit flicken... :roll: Das Loch ist etwa halb so groß wie die Maske... :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Wann gibt es denn beim Aldi das Chrysamed? Ist das nur ein Aktionsartikel? :weißnich:

Die von USG hab ich auch für Sonja, in WB, allerdings finde ich über den Augen könnte sie etwas breiter sein, die liegt bei ihr auf teilweise und dann sabbern die Augen und in die Maske rein. Ansonsten super, gut anzuziehen, sitzt gut, nur der Netzstoff ist sehr empfindlich, da bleibt selbst das Heu drin hängen und zieht beim rausholfen Fäden...

Als Fliegenspray benutze ich momentan das Tiroler Steinöl, das stinkt zwar auch, aber es wirkt fast 24h lang!

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 11:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Fliegenmasken werden bei mir am laufenden Band geschrottet, mittlerweile hab ich es aufgegeben und setze den Zossen nur noch welche beim reiten auf. Grundsätzlich waren alle Masken nach drei mal wälzen zunichte und hingen überall, nur nicht da wo sie sein sollten!

Das Effektivste Mittel gegen Bremsen ist und bleibt der Handschlag!
Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich noch kein einziges Fliegenmittel an meine Zossen gesprüht habe, ich habe es aufgegeben! :oops:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:52 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo,

also ich habe diese

http://www.nice-horse-tec.de/epages/616 ... /MMmO-0001

Sie halten im Schnitt drei Jahre.

Liebe Grüße
Gaby

P.S. gibt es auch mit Ohren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 17:38 
Drei Jahre!!! :shock: :daumenhoch: Du solltest Dir vllt mal ein Highlandpony anschaffen, dann siehst Du mal, wie schnell die kaputt sein können :roll: :mrgreen:

Aber solche halten bei mir auch länger. Da ist das Gewebe etwas stabiler. Bei Fiddy halten die ca. 1 Sommer (die Öhrchen überleben allerdings nur Tage...). :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 14:48 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
GabyBeetsy hat geschrieben:
Sie halten im Schnitt drei Jahre.


Was hast du nur für ein Pferd??
Oder, was habe ich nur für Pferde??

Ich habe auch schon 35€ für eine Maske ausgegeben, in den Hoffnung, dass diese mal "wirklich" stabil ist und etwas aushält....sie hielt genau vier Tage! :drunter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 18:12 
Vielleicht liegt's auch an der örtlichen Gegebenheit??? Vllt sind POnies in Baden-Württemberg einfach zerstörerischer veranlagt??? Oder sie wollen einfach die Wirtschaft mehr ankurbeln... :kinn: Man weiß es nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenschutz
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
@ Urmel

Hier sind zwei meiner Pferde.... Gypsy kannst Du im TB sehen :mrgreen: Sie sind halt seeeeehr friedlich :grin:

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/meine-tierische-familie-t4001.html

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung Fliegenschutz
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: christine b
Antworten: 5
Info Fliegenschutz
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz