Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 10:02 
Offline

Registriert: 18.10.2010, 18:58
Beiträge: 103
Habe mir nun einen Fressmaulkorb wegen der rehegefahr zugelegt, aber sie will damit nicht fressen. sie steht dann nur auf der Koppel rum und schmollt.

und nun ? hattet ihr das auch schon ?

_________________
ECS Tagebuch Jolly
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hast Du ihr mal gezeigt, dass man dadurch fressen kann?
Die müssen ja erstmal verstehen, dass fressen geht. Bei einigen funktioniert das ganz von allein, andere brauchen etwas mehr Hilfe.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Welche Fressbremse hast du? Hast du mal versucht was aus der Hand zu füttern?

Eigentlich ist für ein rehegefährdetes Pferd im Moment auch noch gar keine Weidezeit....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Sei froh wenn sie dadurch kein Gras frist, denn das ist ja zur Zeit nicht ohne.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:06 
Offline

Registriert: 18.10.2010, 18:58
Beiträge: 103
habe die von krämer, gut dann werde ich ihr mal zeigen das fressen auch mit fressbremse geht.

_________________
ECS Tagebuch Jolly
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:59 
Ich denke, dass das am Anfang normal ist, bis sie herausgefunden haben, wie es funktioniert. Bei uns hat es glaube ich 2 - 4 Wochen gedauert u. danach konnte er gut damit fressen u. auch aus einem Bottich saufen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hallo, :hallo:

manchmal zeigen sich die Ponys gegenseitig wie was funktioniert. Bei uns war das so, als wir eine Tränke auf die Weide gestellt haben. Es war so eine längliche, wie sie vielfach bei Kühen eingesetzt wird.

Meine Ponys schoben daran rum, kein Wasser kam. "Geht nicht, wir wollen unseren Bottich wieder haben," stand ihnen im Gesicht geschrieben. Eine ältere Haflingerdame hatte sich das Schauspiel die ganze Zeit betrachtet, ging an dei Tränke, pumpte zweimal richtig kräftig (ohne zu trinken) und ging wieder zur Seite. :leuchte: JETZT konnte auch meine Truppe damit umgehen.

Wenn Dein Maulkorb soeiner mit Loch ist, mach doch das Loch größer, später brauchst Du nur etwas, um das Loch wieder zu verkleinern.

LG Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nino findet Koppel mit Maulkorb doof! Was habt Ihr gemacht?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Fütterung- Pferd frisst kaum noch..
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Odin
Antworten: 11
Erst ab 11Uhr auf die Weide...bringt nichts Kollegen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Wer bezahlt den Maulkorb?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Buschpony
Antworten: 3
Auch mein Pony Ella hat Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Ella
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz