Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.09.2021, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 12:35 
Globalmoderator

Okay, ich verstehe.

schnulli

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed

Tagebuch Hertian
Diskussion Hertian

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

BeitragVerfasst: 02.03.2021, 22:59 
Globalmoderator

Gordo hat geschrieben:
eff-eins hat geschrieben:
@Gordo
Wenn du deine Jungs komplett ausgestattet hast bekommen wir aber mal ein Foto davon, ja?!

Ich werde mich darum bemühen, mal sehen, wann die Sachen kommen, ob sie passen und ob sie fürs Foto still halten. :wink:

Ich habe inzwischen eine Grundausstattung, die ich heute z.T. angelegt und versucht zu fotografieren habe. Mit meinem Schimmel-Senior habe ich eine Runde in der Feldmark im letzten Dämmerlicht gemacht, dabei hat er an allen vier Beinen und am Kappzaum Klett-Reflektor-Bänder getragen, ich war mit Sicherheitsweste, Reflektorstreifen an den Beinen und reflektierenden Handschuhen ausgestattet. Am Kopf habe ich meine Lampe mit rotem Licht nach hinten getragen. Leider konnte ich uns nicht zusammen aufs Bild bekommen, aber hier ein Eindruck vom Pferd.
Fürs Reiten habe ich noch Karabiner-Leuchten besorgt, die ich an den Steigbügeln befestigen möchte. Mal sehen, ob die passen, neue Sicherheitssteigbügel habe ich mir auch gleich gegönnt. :mrgreen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro

BeitragVerfasst: 03.03.2021, 10:27 
Administrator

Wenn du dann oben drauf sitzt, selbst beleuchtet wie ein Tannenbaum, solltet ihr eigentlich gut erkennbar unterwegs sein. Mehr geht m.E. nicht. :2daumenhoch:

Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 18:17 

Ich mach am liebsten noch was blinkendes an jede Seite. Das fällt einfach mehr auf. Beim Discounter gab es mal blinkende und reflektierende Hundehalsbänder. Die passen super bei mir ans Bein, oberhalb der Wade. Eins an den Schweif und ein an die Pferdebrust. Damit wurde ich immer gut gesehen.
Licht mag ich auch nicht so gerne. Dann sieht man eigentlich nur den Fleck wo man hinleuchtet. Wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben sehe ich auf jeden Fall ohne Licht mehr vom Umfeld. Das mag ich einfach lieber. Die Leuchte habe ich trotzdem dabei, falls mal was ist...

Diskussion Tomte

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]