Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 12:35 
Okay, ich verstehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Gordo hat geschrieben:
eff-eins hat geschrieben:
@Gordo
Wenn du deine Jungs komplett ausgestattet hast bekommen wir aber mal ein Foto davon, ja?!

Ich werde mich darum bemühen, mal sehen, wann die Sachen kommen, ob sie passen und ob sie fürs Foto still halten. :wink:

Ich habe inzwischen eine Grundausstattung, die ich heute z.T. angelegt und versucht zu fotografieren habe. Mit meinem Schimmel-Senior habe ich eine Runde in der Feldmark im letzten Dämmerlicht gemacht, dabei hat er an allen vier Beinen und am Kappzaum Klett-Reflektor-Bänder getragen, ich war mit Sicherheitsweste, Reflektorstreifen an den Beinen und reflektierenden Handschuhen ausgestattet. Am Kopf habe ich meine Lampe mit rotem Licht nach hinten getragen. Leider konnte ich uns nicht zusammen aufs Bild bekommen, aber hier ein Eindruck vom Pferd.
Fürs Reiten habe ich noch Karabiner-Leuchten besorgt, die ich an den Steigbügeln befestigen möchte. Mal sehen, ob die passen, neue Sicherheitssteigbügel habe ich mir auch gleich gegönnt. :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 10:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 11484
Wenn du dann oben drauf sitzt, selbst beleuchtet wie ein Tannenbaum, solltet ihr eigentlich gut erkennbar unterwegs sein. Mehr geht m.E. nicht. :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 18:17 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 13:12
Beiträge: 111
Ich mach am liebsten noch was blinkendes an jede Seite. Das fällt einfach mehr auf. Beim Discounter gab es mal blinkende und reflektierende Hundehalsbänder. Die passen super bei mir ans Bein, oberhalb der Wade. Eins an den Schweif und ein an die Pferdebrust. Damit wurde ich immer gut gesehen.
Licht mag ich auch nicht so gerne. Dann sieht man eigentlich nur den Fleck wo man hinleuchtet. Wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben sehe ich auf jeden Fall ohne Licht mehr vom Umfeld. Das mag ich einfach lieber. Die Leuchte habe ich trotzdem dabei, falls mal was ist...

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
wieselchen hat geschrieben:
Ich mach am liebsten noch was blinkendes an jede Seite. Das fällt einfach mehr auf.
Licht mag ich auch nicht so gerne. Dann sieht man eigentlich nur den Fleck wo man hinleuchtet. Wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben sehe ich auf jeden Fall ohne Licht mehr vom Umfeld. Das mag ich einfach lieber. Die Leuchte habe ich trotzdem dabei, falls mal was ist...

So ähnlich ging es mir jetzt auch, seit es wieder früher dunkel wird. Nur Reflektor und Licht für den Bedarf in der Tasche reicht nicht. Ich habe vor einiger Zeit Pferde mit leuchtenden Accessoires gesehen, das war schön auffällig und nicht störend. Ich habe daher gesucht und bestellt und freue mich total drauf, wenn meine Lieferungen kommen:
- Leuchtbänder für die Beine 2x gelb und 2x pink (symbolisieren weiß/rot gemäß Stvo)
- Leuchtweste für mich (so eine sportliche, die eigentlich nur aus Gurten besteht)
- Reflektorband für den Reithelm
- Reflektor-Halfter

Warum gibt es eigentlich immer nur "modische" Farben für Reiter?! Ich habe den Großteil im Outdoor-Handel bestellt für Jogger, Wanderer etc. Nachdem ich mich letztes Jahr so über meine Grundausstattung gefreut hatte, bin ich nun anspruchsvoller geworden und habe inzwischen Alltagserfahrungen. Die Reflektorpolster fürs Halfter sind etwas zu groß (ist wohl eher Größe Warmblut) und ich finde das Anlegen nervig. Meine Warnweste ist mir zu unschick (ich habe eine für Kinder zum übern Kopf ziehen und seitlich zubinden oder alternativ so eine unförmige Straßenweste) und auch zu unauffällig. Da außerdem noch meine dunkelblaue Winter-Stalljacke kaputt ist, habe ich noch eine hellrote Jacke dazu bestellt. Vorher in der Übergangszeit werde ich mir die neongelbe Fahrradjacke meines Mannes schnappen, die eindeutig zu wenig genutzt wird. Ich bin mir sicher, ich werde einen gewissen Wiedererkennungswert erreichen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 09:04 
Oh ja, ich denke, in kurzer Zeit wird jeder Bescheid wissen, wer da den halben Wald ausleuchtet :gig: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Alles klar, wer sicht schon vorab so amüsiert, wird verpflichtet dann die passenden Fotos fürs Forum zu knipsen, damit alles was zum Lachen haben. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 21:55 
Ups, öh, hmmmm, das setzt dann eine Übernachtung bei euch voraus. Meine Augen sind leider, neben vielen anderen Dingen, so altersschwach, dass ich die Strecke im Dunkeln nicht zurück fahren möchte :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 09:06 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Wir waren ja letztes Jahr wegen der Sehen auch viel abends im dunkeln unterwegs in den Feldwegen.
Wir waren folgendermaßen ausgestattet:
Reflexknotenhalfter mit Reflektorstrick
Leucht Halsbänder
Reflektorgamaschen
Reflektordecke
Kopflampe
Reflektorbänder an Armen und Beinen
Warnweste

Auch wir wurden im Stall sehr belächelt wenn wir losgezogen sind. Aber, dass wir im Dunkeln schon von Weitem gut gesehen wurden hat mich einfach darin bestätigt.
Ich schaue mal ob ich noch ein paar Fotos davon habe.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 09:14 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Bild

Hab erstmal nur 1 auf die Schnelle gefunden

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Haha, sehr gut zu sehen, aber am besten finde ich den kecken Blick von Frau Esel!

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 09:11 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Ja, sie ist schon ein keckes Ding :2daumenhoch: Absolut fotogeil und liebt es in Mittelpunkt zu stehen. Sie könnte auch gut Incluencer sein... geht aber nicht da geimpft :gig: (Sorry, der musste sein)

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 09:54 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
hier noch mal Bilder im Dunkeln

Bild

Bild

Die Bilder sind vom letzten Jahr

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 10:18 
Noch ein Weihnachtsbaum :gig:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 10:20 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 988
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
schnulli hat geschrieben:
Noch ein Weihnachtsbaum :gig:


Jaaa :gig: und dabei habe ich die Blinkehalsbänder noch nicht dran :unibrow:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz