Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tee verfüttern?
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Hey everyone...

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Fütterung von Fenchel, Kümmel, Anis in Reinform, also das Zeug, das zu Tee aufgebrüht wird... kann ich das einfach in Kräuterform mit ins Futter geben (sowieso Wasser im Futter enthalten)...

Ich habe festgestellt, dass Junita in letzter Zeit wieder vermehrt koppt und aufgebläht ist...
Ich hab leider zur Zeit nicht die Möglichkeit immer erst daheim vorbei zu gehen, ehe ich an den Stall gehe.

Danke schonmal für eure Anregungen

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tee verfüttern?
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 07:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Im Prinzip ja, aber ich bin mir nicht sicher ob die ganz abgeschluckt verdaut werden denn zum zermahlt werden sind die Körner zu klein --> wie Leinsamen.
Als effektiver bei Blähungen selbst als dieser Tee (Anis,Fenchel,Kümmel hatte ich) hat sich der Instant-Baby-Fencheltee herausgestellt! Den geb ich einfach so trocken ins feuchte Futter.
Aber Achtung, Du solltest den ungesüßten für die kleinen Babys nehmen! Hier gibt es den im Edeka.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tee verfüttern?
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Das probiere ich jetzt auch bei meiner Großen Stute, welche jetzt innerhalb von 4 Wochen ihre zweite Kolik hatte. Die erste war eine Verstopfungskolik mit 2 Tage Klinikaufenthalt. Die Zweite weiß ich nicht. TA meinte nur sie sei etwas aufgegast. Lieben Dank Eddi für den Tipp :wink:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tee verfüttern?
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Mach das jetzt auch schon paar Tage mit dem Tee und hoffe,dass wir
jetzt erst mal ohne Kolik weiter machen können.
Danke Eddi für den Tipp!

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reformtaler (Stroheinstreu ) verfüttern?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: christine b
Antworten: 8
Kann man ganz frischen Hafer verfüttern?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: cschoen
Antworten: 5
Neues Heu verfüttern
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz