Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cavalor Futter FIBERFORCE
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Letzte Woche war ich bei meinem Futterhändler, da ich neue Speedi Beets brauchte, und er drückte mir folgendes in die Hand als Probepäkchen " Fiberforce" Da er doch wusste, dass ich ein stoffwechselkrankes Pferd hätte, mit Cushing und IR, und dieses Futter befindet sich ganz neu auf den Markt, und wäre doch ganz bestimmt etwas passendes für mein Pferd ...


CAVALOR FiberForce 15kg

Cavalor FiberForce - der ultimative Faser-Mix
Cavalor FiberForce - sehr geringer Stärke- & Zuckergehalt (nur 8%)
Cavalor FiberForce - hoher Rohfasergehalt (25%)
Cavalor FiberForce - für Pferde mit Magengeschwüren, Insulinresistenz, Hufrehe oder Cushing
Cavalor FiberForce - als Kraftfutter oder (teilweiser) Raufutterersatz


Cavalor FiberForce ist eine schmackhafte und faserreiche Mischung, die als ergänzendes Kraftfutter oder unter bestimmten Bedingungen als teilweiser Raufutterersatz gefüttert werden kann. Durch die einzigartige Zusammensetzung entsteht der hohe Rohfasergehalt von 25% oder 250g je kg. Dadurch wird eine stärkere Speichelproduktion und eine gute Darmfunktion unterstützt.
Außerdem ist der Stärke- und Zuckergehalt in Cavalor FiberForce mit 8% sehr gering. Davon profitieren viele Pferde mit Stoffwechselerkrankungen oder Verdauungsbeschwerden. Durch den Fettgehalt von 6,5% ist Cavalor FiberForce auch eine sichere Energiequelle für Pferde mit Muskelerkrankungen.

Cavalor FiberForce wurde entwickelt speziell für Pferde mit:
- Magengeschwüren
- Magen-Darm-Problemen
- Insulinresistenz
- Hufrehe
- Cushing
- Muskelerkrankungen, die eine stärkereduzierte Ernährung verlangen

Zusammensetzung von Cavalor FiberForce
Leinsaatspelzen, Luzernestängel, Luzerne, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot,sojaöl , Zuckerrohrmelasse, Haferspelzen, Rübentrockenschnitzel, Leinsaat, Dinkelkleie, Maiskleberfutter, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Fructooligosaccharide, Sojaextraktionsschrot (produziert aus genetisch verändertem Soja)

Inhaltsstoffe von Cavalor FiberForce
Rohprotein 10,4%, Rohfett 6,5%, Rohasche 9,0%, Rohfaser 25,5%, Zucker 3%, Stärke 5%, Calcium 0,95%, Phosphor 0,50%, Magnesium 0,22%, Natrium 0,3%

Zusatzstoffe von Cavalor FiberForce je kg
Vitamin A (E672) 15.000I.E., Vitamin D3 (E671) 1.500I.E., Vitamin E als all rac-alpha-Tocopherolacetat 100mg, Cholinchlorid 80mg, Biotin 0,1mg, Eisen (E1) als Eisen(II)sulfat Monohydrat 40mg, Jod (E2) Calciumjodat wasserfrei 0,2mg, Kobalt (E3) als basisches Cobalt(II)carbonat Monohydrat 0,1mg, Kupfer (E4) als Kupfer(II)sulfat Pentahydrat 40mg, Mangan (E5) als Mangan(II)oxid 100mg, Zink (E6) als Zinksulfat Monohydrat 100mg, Selen (E8) als Natriumselenit 0,3mg, 4b1702 Saccharomyces cerevisiae NCYC sc 47 6 E9 KBE, Aromastoffe, Propylgalat (E310) 0,64mg, BHA (E320) 0,64mg

Fütterungsempfehlung
als Ergänzung zu Heu und Stroh max 1kg je 100kg Körpergewicht pro Tag
als Alleinfutter unter bestimmten Voraussetzungen max 2kg je 100kg Körpergewicht pro Tag

Darreichungsform
lose Strukturmischung

Quelle : www.hipposport.de

Ich weis nicht ob ich alles erwischt habe, was ich fett und rot markiert habe :shock: :shock: :shock: Oder doch noch etwas dazu gehört ...

Fazit jedoch ist, ich bin mit meinem gewünschten Futter nach Hause gefahren auch mit dem Probepäckchen, und das Probepäckchen hat ein Zuhause in der Mülltonne gefunden ...

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cavalor Futter FIBERFORCE
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:drunter: mal wieder etwas was kein Mensch und vor allem kein Pferd braucht (außer ddie Konten vom Hersteller und Händler Hersteller !)
du bekommst dafür 2 Daumen hoch!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cavalor Futter FIBERFORCE
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Ja, ich dachte, ich füge es direkt hier hinzu ... Als Informationsquelle ... Immerhin ich durfte es ja schon in der Hand halten :gig:

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cavalor Futter FIBERFORCE
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 07:01 
Mal unabhängig von dem ganzen in Rot: allein der Zusatz, dass das SES genverändert ist, würde mich dazu veranlassen großen Abstand von diesem Futter zu nehmen.

Wobei man ja sagen muss, dass es wahrscheinlich überhaupt kein Soja mehr auf der Welt gibt, was nicht genverändert ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

futter für zu dünnes pferd
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: anne007
Antworten: 2
Futter bei Hufrehe bitte um Hilfe
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Cale123
Antworten: 15
negative Auswirkungen von Futter und Mineralfutter
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Ratzbine
Antworten: 26
Welches Futter???
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: *Alfi*
Antworten: 8
Welches Futter kann ich füttern?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Tabaro
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz