Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wogegen lasst Ihr Eure Pferde impfen?
Umfrage endete am 16.03.2009, 09:40
gar nicht 6%  6%  [ 3 ]
Tetanus 45%  45%  [ 21 ]
Influenza 23%  23%  [ 11 ]
Herpes 13%  13%  [ 6 ]
andere 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 14:11 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich halte auch Tetanus für die einzige Impfung auf die auf keinen Fall verzichtet werden sollte. Aber auch damit will die Pharma-Industrie natürlich gerne regelmäßig Geld verdienen, also haben sie die Impf-Intervalle recht kurz gehalten.

Ein meiner Meinung nach sehr interessanter Artikel über Pferdeimpfungen ist hier: http://www.gesundetiere.de/GesundeTiere ... fungen.htm

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Impfe Tetanus und Tollwut. Wohnen ja auch direkt am Wald, habe den/die Füchse schon am Haus gesehen, dann werden sie bestimmt auch bei den Pferden sein.
Unser TA sagte, dass D zwar tollwutfrei genannt wird, aber Holland... nicht. Kann also jederzeit wieder eingeschleppt werden.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:05 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Völlig OT, fällt mir aber beim Thema grad ein: Ich muss mich auch dies Jahr gegen Tetanus impfen lassen :oops:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:19 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Bei den Pferden sind wir gründlicher, gelle? :unibrow:
Das kenn ich auch! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:25 
schnulli hat geschrieben:
Tetanus und Tollwut. Auch wenn es heißt, daß Tollwut hier in Deutschland angeblich nicht mehr auftritt, werde ich es weiterimpfen. Wir leben direkt am Wald, haben jeden Tag Besuch von diversen Füchsen und mein Pferd hat es bisher immer gut vertragen.

Handhabe es genauso. Wir bekommen (im Winter) auch schon mal Besuch vom Fuchs. Sicher ist sicher... !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 15:25 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Naja, das hat die Besitzerin im Blick. Vllt sollte ich ihr meinen Impfpass geben? :unibrow: -Dann hat sie mich auch im Blick! *ggg*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Meine Dicke wird nur gegen Tetanus geimpft. Influenza nicht mehr, da sie nicht mit anderen Pferden ausserhalb der Herde in Kontakt kommt.

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Meint ihr ich müsste Influenza / Herpes impfen, wenn ich im Sommer auf den Kurs fahre?

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 18:55 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Viell. solltest Du mal nachfragen, ob das Pflicht ist. Manche bestehen da auch drauf, wenn sie Kurse anbieten.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hab ich jetzt schon zum zweiten Mal. Bisher keine Antwort

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Meine beiden werden auch gegen Influenza, Herpes, Tetanus und Tollwut geimpft. Da Nataro Allergiker ist schreit er bei jedem Infekt ganz laut "hierher", von daher halte ich eine Impfung gerade bei ihm für sehr wichtig.
Das Shetty bekommt nur die Tetanus-Impfung, da der eigentliche Besitzer keinerlei Kosten übernimmt und wir alles zahlen müssen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:45 
Offline

Registriert: 11.01.2009, 21:46
Beiträge: 13
Wohnort: Dänemark
Meine Tinkerstuten sind alle Tetanus, Herpes und Influenza durchgeimpft. Die Dalesponystute ist nur gegen Tetanus geimpft da sie vermutlich einen Impfschaden hat von der Herpes-/Influenza-Impfung. Die Classic-Stute ist auch nur gegen Tetanus geimpft.

_________________
An alle die hinter meinem Rücken über mich reden:
Danke das ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:48 
Ich impfe nur noch Tetanus. Früher habe ich auch Herpes impfen lassen, aber weil Gordon (auch ;-) )Allergiker ist und tendenziell nach jeder Herpesimpfung auch mindestens eine Dose Ventiplus gebraucht hat, habe ich das nachgelassen.

Tollwut habe ich erst mal weggelassen, da mir auch die hiesigen Jagdpächter bestätigt haben, dass hier seit 10 Jahren oder länger nichts mehr war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Nataro hatte nie Probleme nach irgendwelchen Impfungen, hat auch nicht vermehrt gehustet.
Ich lasse Tollwut impfen zur eigenen Beruhigung, wir sind auch dicht am Wald und die Füchse sind manchmal nicht sehr scheu. So kann ich immer zu meiner Tochter sagen: 'wenn der Fuchs kommt zieh die Beine hoch, das Pony ist geimpft!' :2daumenhoch:

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Impfverhalten
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Sorry, ist hier sicherlich jetzt ein wenig off-topic, aber ich dachte gerade mit Nataro hast du Probleme mit Husten?!? Nicht jede Impf-Reaktion bzw. Nebenwirkung kann man sofort bemerkten. Nur mal so :wink:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen Risiko Impfung/Impfverhalten
Forum: Impfrisiko - Impfschutz - Impfschäden
Autor: Jinie
Antworten: 7
Eine Umfrage beginne
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz