Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 11:45 
Weil ich es so spannend finde....

Wer hat diese Spuren hinterlassen?



Ich weiß es, gebe auch zu, dass es nicht ganz einfach ist.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 12:38 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Spannend....

Sieht nach einem größeren Vogel aus, aber was für eine Art, kann ich nicht sagen :grin:

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 12:47 
Nee, kein Vogel. Es hat 4 Beine! Noch ein Tipp: dieses Tier lebt in Deutschland nicht in freier Wildbahn. In seinem ursprünglichen Heimatland gibt es aber ganz viele davon. Leider auch auf den Teller der dortigen Bevölkerung :cry: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Meerschweinchen!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:00 
Kathi bekommt 100 Gummipunkte :mrgreen:

Wer genau hinsieht, kann die Vorderpfoten mit den 4 Zehen sehen und die Hinterpfoten mit den 3 langen Zehen. Ich kann sogar sagen, dass es entweder meine Ivette oder Lilu war, die da langgelaufen ist. Weiter eingrenzen bei meinen 8 kann ich es aber nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Ich hatte als Kind mal Meerschweinchen und kenne ihre Tapsen :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:08 
Wobei Schweini-Tapsen im Schnee hierzulande sehr, sehr selten sind. Die meisten Leute meinen nämlich, die könne man im Winter nicht draußen halten......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:09 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ach Gott, da wäre ich ja nie drauf gekommen :haukopf:

Wie cool, Meerschweinchen wo mit im Freien leben dürfen/können!

Klasse!!! :2daumenhoch:

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spuren lesen im Schnee ;-)
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 09:21 
Ja, bei mir dürfen sie draussen leben. Ich habe ein kleines Gartenhaus für sie, eine Außenvoliere (rundherum gesichert), die sie immer frei zur Verfügung haben und tagsüber haben sie noch eine Wiese, die in der Regel raspelkurz gehalten wird. Im Gartenhaus befindet sich im Winter ein isoliertes Katzenhaus und eine Wärmelampe für die Nacht. Sie fühlen sich pudelwohl und seit sie draußen sind, habe ich eigentlich keinen TA mehr für die Schweinis gebraucht. Es sei denn, es war etwas elementares (Blasenstein, Tumore oder ähnlich häßliche Sachen).

Bis vor kurzem waren noch zwei Kaninchen mit drin, aber inzwischen bin ich Kaninchenfrei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flyer zum Lesen und Ausdrucken
Forum: Herzlich Willkommen - Informationen und Hilfe zum Forum - Gästebereich
Autor: Eddi
Antworten: 5
Zu den Tagebüchern bitte lesen!!!!
Forum: Tagebücher
Autor: Eddi
Antworten: 2
Schnee
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Elke
Antworten: 1
Rehegefahr bei Schnee
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: skeiti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz