Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Ein Pferd das auf die Straße und dort vor ein Auto gelaufen ist, völlig verstörte Hunde und Katzen über viele Tage an denen außerhalb der erlaubten Zeit geböllert wird, verängstigte Pferde nach denen gezielt Knallkörper geworfen werden und einen Todesfall im Ort in der Silversternacht 2013/2014 haben mir persönlich die Freude am Jahreswechsel genommen.

Feuerwerk ansehen und genießen ist kaum möglich weil man nicht nur als Asthmatiker irgendwann unter der Rauchentwicklung leidet und das große husten beginnt.
In der Silvesternacht ist "man" fröhlich unterwegs und knallt, fabriziert Müll und kleine mörderisch spitze Kunststoffteile durch die Raketen verteilen sich weitläufig und am Ende ist "man" aber leider zu erschöpft um seinen Müll wieder einzusammeln.

Diese Erschöpfung hält komischer Weise scheinbar ganzjährig an denn auch in Folge wird die Müllentsorgung all zu häufig demjenigen überlassen der sich daran stört und selbst vielleicht gar nicht geknallt hat.

Baudenkmäler wie der historische Brunnen von Güstrow (2018) haben z. Teil zwei Kriege überlebt aber an Silvester und mutwilliger Zerstörungssucht massiven Schaden genommen.

In der Lüneburger Heide werden z.B. im Rahmen der Heideblütenfeste große organisierte Feuerwerke durch ausgebildete Pyrotechniker veranstaltet und dort macht das Zuschauen noch Spaß, insbesondere wenn alle "aaaah und ooooh" ausrufen weils so toll gemacht ist.

Ich will hier nun auch keine Diskussion entfachen sondern nur meine Beweggründe warum ich gegen Feuerwerk in privater Hand bin aufzeigen und jedem der ähnlich denkt mitteilen das er die Möglichkeit hat sich HIER durch Unterzeichnung einer entsprechenden Petition dagegen stark zu machen.

Letztlich denkt jeder anders darüber, darüber bin ich mir im Klaren, aber an Fakten wie z.B. der immensen Feinstaubbelastung etc. kommt man eben nicht vorbei.
Jeder muss sich überlegen was er selbst an Beitrag leisten kann und möchte um unseren Kindeskindern eine noch weitgehend intakte Welt zu hinterlassen was selbst mit Abschaffung von Feuerwerken kaum mehr realisierbar sein wird..... :(

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbot von Silvesterfeuerwerk für Privatpersonen
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 1
Petition gegen Dülmens Panikspektakel
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: snow
Antworten: 1
Petition Bundestag zum Thema JKK
Forum: AKTUELLES
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 5
Petition zum Thema Heilpflanzenverbot
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz