Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Auf der Website von Jacques Toffi gibt es super schöne Pferdebilder. Ein Blick lohnt sich...

Hier der Link: http://www.toffi-images.de

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 19:23 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Das sind echt tolle und wunderschöne Bilder!

Hat aber auch echt krasse sachen dabei, wie das blutverschmierte Maul eines Pferdes.....da kann man nur den Kopfschütteln! :evil:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 14:32 
Offline

Registriert: 20.03.2010, 14:28
Beiträge: 4
Hallo, der Thread ist ja schon alt, aber es hat sich in dem Bereich Pferdefotografie viel getan.

www.equine-fineart.com ist momentan einer der besten Pferdefotografen in Deutschland, der auch ein Standardpferd edel oder wunderschön aussehen kann.

Ich finde es einfach, ein super tollen Friesen oder Andalusier abzulichten...die wahre Kunst ist doch ein "normales" Pferd edel aussehen zu lassen...und das beherrscht Kraus meiner Meinung nach von allen Pferdefotografen am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Sorry, mir gefallen die Fotos da gar nicht, das sieht alles sehr künstlich aus. Boiselle und Stuewer finde ich "echter".

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Stimmt leider.

Auch wenn ich bei manchen das Spiel von Licht und Schatten ganz interessant finde.
Aber mir sind die Fotos zu düster... Überall dieser schwarze Hintergrund... Mhmm, nee.
Ich mags lieber wenn das Pferd über ne grüne Wiese rennt, man nen Himmel hat und im Hintergrund evt. ein paar Bäume oder so sieht.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 14:15 
Offline

Registriert: 20.03.2010, 14:28
Beiträge: 4
Es ja auch genügend Bilder die Outdoor gemacht wurden...ist eben einfach mal was anderes als all die anderen Fotografen, deren Bilder alle sehr ähnlich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:53 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 68
equine-fineart scheint sehr sehr viel über Bildbearbeitung zu laufen. Das ist dann nicht mehr die Kunst des Fotografierens, sondern die Kunst, Photoshop zu beherrschen :lol:

Ich fotografiere selber auch sehr gerne und bei einem Workshop einer Fotografin habe ich eine geschlagene halbe Stunde gewartet, bis ich dieses eine Foto von meinem Hund hatte!! Einfach weil sie sagte, Serie schießen kann jeder, und bearbeiten auch. Aber fotografieren ist Geduld und das Auge für das richtige Licht.

Deswegen muß man heutzutage, wo ALLES möglich ist mit Bildbearbeitung, immer zweimal hinsehen. :grin:

_________________
Borreliose-ECS Tagebuch Dakota
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 10:30 
Offline

Registriert: 20.03.2010, 14:28
Beiträge: 4
@Dakota

Ja, sicherlich werden die Bilder dort bearbeitet, aber das ist sicherlich auch genau ein Teil des Stils. Die Bilder im Freien sind jedoch fast ausschließlich durch den Einsatz von Blitzlicht erzeugt worden.

Und ohne gutes Ausgangsmaterial kann man auch mit bearbeiten nichts mehr reißen...

Es sind eben mehr künstlerische Fotos, so wie man sie auch in Fashion Magazinen sieht. Ich glaube nicht, dass der Fotograf einen anderen Anspruch als den künstlerischen hatte.

Was ich gut finde ist, dass es sich zum Teil um ganz "normale" Pferde handelt. Kein prächtiger Andalusier oder das mehrere 100.000 Euro teure Sportpferd wird abgelichtet, sondern auch das Pferd von "nebenan". Keiner der großen Fotografen hat auch solche Pferde beeindruckend ablichten können. Wenn dann nur vor einer atemberaubenden Kulisse, aber eben nicht im Stall im Dorf Y, bei Bauer x. Und das ist meiner Meinung nach die Wahre Kunst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland sucht das Super-Pferd
Forum: User-Tipps
Autor: Emily
Antworten: 0
Pferdefotograf / Pferdefotos Equine Fineart, Slawik, Boisell
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Rousseau
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz