Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Stelzchen soll fliegen :-)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 06:11 
Gestern bei uns am Stall: Männe und ich sitzen gemütlich rum, plötzlich ein hohes forderndes Tschilpen. Da kommt ein kleines, graues Etwas auf uns zugelaufen. Wippt wie eine Große mit dem Schwänzchen. Also völlig klar --> eine Bachstelze möchte das mal werden.

Nun saßen wir da aber mit unseren beiden Hunden, die sich aber für die Kleine nicht interessieren, und die Eltern konnten nicht füttern kommen. Die saßen oben auf dem Dach des Wohnhauses und antworteten pausenlos. Klar, dass man das kleine Tierchen an Ort und Stelle belässt, aber es muss katzensicher verstaut werden, so dass die Eltern rankommen. Ich hab erst einen Karton genommen, da war es aber schnell wieder rausgehüpft. Etwas flattern kann es nämlich schon. Okay, schnell geschaut, was Bachstelzen fressen und dann die Idee: auf den Mistwagen. Da hat es Fliegen und Insekten, die Eltern kommen ran und es ist vor Katzen geschützt. Fand es aber auch nicht lustig, ist da wieder runter und in meine Stallküche gehüpft. Also wieder eingefangen und auf den Mistwagen gesetzt. Diesmal blieb des wenigstens auf einer Flachte sitzen, so dass die Eltern füttern konnten. Und dann war Flugschule angesagt. Das war zu niedlich, wie sie das Lütte animiert haben zu fliegen.

Wir haben uns beeilt, es war schon spät, damit die kleine Familie ihren Zeitplan noch einhalten kann und das Kleine vielleicht noch mit den Eltern zum nächtlichen Schlafplatz fliegen kann. Hoffe, es hat geklappt. Hier noch einige Bilder:

Dateianhang:
Stelzchen1.jpg


Dateianhang:
Stelzchen2.jpg


Dateianhang:
Stelzchen3.jpg


Dateianhang:
Stelzchen4.jpg


Wer genau hinschaut, sieht auf dem letzten Bild ein Elterntier auf dem Busdach sitzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Stelzchen soll fliegen :-)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
was für ein schönes Erlebnis.
Mal ganz feste die Daumen für das Mini-Stelzchen drücke! :daum:

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Stelzchen soll fliegen :-)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Uli, sowas machst du mit mir alter Frau nicht nochmal. Bei "ein Stelzchen" hatte ich im Geiste dein Wellimädchen im Hinterkopf die sich ihr Beinchen gebrochen hatte und nun über den Regenbogen geflogen sein könnte.

Gott was bin ich froh das es sich um ein puscheliges Vogelküken handelte das etwas Frühreif war und auf ausgedehnte Ausgehzeiten gepocht hat.
Meine Daumen sind natürlich für die kleine Familie gedrückt das das Küken unbeschadet bleibt bis es stolz seine Fluglizenz unter dem Flügelchen hält :daum:

Wie geht es deinem Wellimädchen denn eigentlich?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Stelzchen soll fliegen :-)
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 17:01 
Oh, Kathi, tut mir leid. Der Welli heißt Jorinde. Und der geht es supigut, danke der Nachfrage.

Zum Stelzchen: Sie scheint sich bei uns auf dem Hof wohl zu fühlen.... als ich eben hinkam (wir wohnen dort nicht, haben nur die Pferde dort stehen), saß sie am Rand und wurde fleissig von ihren Eltern betreut. Ich hab sie also wieder auf den Misthänger gepackt, weil sie da eben sicherer ist als auf dem Weg. Dort hat sie grad fleissig rumgetschilpt als ich gefahren bin. Die Eltern haben brav geantwortet. Hoffe, sie schafft die zweite Nacht auch gut (als ich kam saßen zwei Elstern auf dem Scheunendach und eben waren drei Krähen da , die grad noch verjagen konnte :evil: ). Mehr kann ich für sie nicht tun, leider.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufbein bricht durch.....er soll eingeschläfert werden!!!
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Silvester
Antworten: 39
Welche Fressbremse soll ich nur nehmen???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Old Mary
Antworten: 27
Wie soll ich meine Stute jetzt halten???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jana09
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz