Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:20 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Neue Katzenbabys
2 Mädchen sind bei uns eingezogen.8 Wochen alt und die totalen Bombenleger.
Habe mal wieder welche genommen ,weil manche Leute einfach nicht ihre Katzen kastrieren lassen.Wir haben ja Platz und Geld ach nee das war bevor ich Pferde hatte ,also noch nie!

Trotzdem soooooo süüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssss

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
OT: Zum Thema Bilder hochladen-Kontigent erreicht bitter hier entlang--->

28362214nx18618/technik-und-hilfe-box-f46/fotos-hochladen-kontingent-erreicht-t1772.html


:helpa:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und ansonsten ohne Aufforderung zu mir schicken! :lol:
mail-addy im Impressum!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
hier bei unseren Babys hat sich einiges getan.
Zuerst einmal ist uns vor ca. 3 Wochen eine Babykatze zugelaufen. Ich habe sie entdeckt als ich mit Tyson Gassi war und hatte keine Chance sie loszuwerden. Nun ist sie bei den anderen Kleinen und wird nun mit vermittelt. Wir haben mittlerweile rausgefunden das sie von einem nachbarhof stammt der 30!! Katzen hat. :shock:
Sie ist super anhänglich, verschmust und kann "schnacken" wie ein Weltmeister. Deswegen haben wir sie Maunzi getauft. Ein Bild hänge ich Euch gleich mit an. Sie ist ne Zuckersüße. :wink:
Little und Detschi sind am Dienstag in Ihr neues Zuhause umgezogen. Wir hatten besuch von einer Freundin hier und ihre Mum hat sich auf Anhieb in die beiden süßen verliebt. Sie werden es dort bestimmt supergut haben, und wir können sie Jederzeit besuchen da sie in der Nähe leben. :2daumenhoch:
Klein Blacky wird wohl bei uns bleiben und kastriert werden. Die Kleine leidet leider an einem sehr hartnäckigen Katzenschnupfen, der nun doch auf die Augen übergegriffen hat. Wir haben es leider zu spät bemerkt. :( Dachten zuerst sie hat wieder gereizte Augen durch den Heustaub und haben es mit den Augentropfen, die ich hierhabe, versucht, doch es wurde schlimmer. :(
Heute waren gute Freunde von uns mit Ihr beim TA. Sie lieben die Kleine total und da sie sie leider nicht nehmen können unterstützen sie uns ein wenig. Fakt ist das es ein hartnäckiger Katzenschnupfen ist der auf die Augen übergegangen ist, weswegen sich auf den Pupillen eine rötlich schimmernde Schutzhaut gebildet hat. Links schlimmer wie rechts. Sie wurde entwurmt, bekam Antibiotika und wir versorgen sie jetzt morgens mit Augentropfen und Abends mit einer Antibiotischen Augensalbe. Die Chancen stehen 50 zu 50 das die Augen komplett ausheilen, die Schutzhaut von der Pupille abfällt und Blacky wieder 100% sehen kann. Sollte dies nicht der Fall sein bleibt es wohl so, oder aber sie wird auf dem linken Auge erblinden. Sie wird aber in jedem Fall noch soviel sehen können das sie sich hier zurechtfindet. Ich könnte mich in den Hintern treten. :(
Ich wußte aber auch nicht das Katzenschnupfen nur in Form einer Augenentzündung auftreten kann. Blacky war immer fit, hatte Hunger, kein Niesen, keine Rotznase, kein Fieber, kein Husten, nichts. Sie ist auch jetzt fit wie ein Turnschuh, nur die Augen.... Ach Menno. :(
Flecky wollen wir zusammen mit Maunzi vermitteln. Eigentlich müßten sich Interessenten für die beiden finden da sie einfach nur supersüß, total anhänglich und verschmust sind. Sie sind beide so richtig kleine Schnurrmaschinen. :D
So, hier mal ein paar Bilder von den Kleinen:

Detschilein vor ca. 2 Wochen
Bild

Little vor ca. 2 Wochen
Bild

Flecky vor ca. 2 Wochen
Bild

Maunzi "die zugelaufene" vor ca. 2 Wochen
Bild

und zum guten Schluß:
Klein Blacky ganz aktuell von heute
Bild

So, das wars erstmal wieder.
Nehmt mich nicht zu hart ins Gericht. ich weiß das wir eher reagieren hätten müssen wegen Blacky. Mache mir die größten Vorwürfe. :(
Ansonsten hoffe ich das wir Flecky und Maunzi gut vermittelt bekommen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Ach nee, Dani!
Von uns hier nimmt Dich bestimmt keiner ins Gericht! Das hätte mir auch passieren können! Ich drück Blacky fest die Daumen, daß sie den Schnupfen ohne Folgen übersteht und finde es im übrigen toll, wie Du Dich um die süße Rasselbande kümmerst.

LG Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 07:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
schließe mich Caro zu 100% an.
Kopf hoch, mehr kann man nicht tun, und nicht einmal Studierte erkennen alles auf Anhieb! (mal dies ganz vorsichtig ausgedrückt)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 09:46 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich drücke auch die Daumen!

Ich finds super, dass du dich so kümmerst! Und alles kann man einfach nicht wissen! Aber jetzt tust du ja alles für die Kleine! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Verständnis. *knuddel*
So, heute habe ich schweren Herzens Maunzi und Flecky inseriert. Bin mal gepspannt ob sich Jemand meldet.
Ich hasse es Tiere abgeben zu müssen. Beim letzten Wurf blieb uns das ja erspart, da Filou ja zu uns kam und die anderen beiden leider nicht mehr leben (die kleinste im Offenstall erfroren und die größte vom Auto erfasst :cry: ).
Naja, wat mutt dat mutt. Würde ich alle Tiere behalten, oh Gott ich könnte sie bestimmt gar nicht mehr zählen. Trotzdem fällt es mir jedesmal schwer sie wegzugeben. War bei Detschi und Little nicht anders.
Den beiden gehts übrigens supergut. *freuuuuu*
Detschi heißt jetzt Lotte und die beiden leben sich richtig gut ein. man was bin ich froooooooooh!! :2daumenhoch:
Morgen noch die TÄ anrufen und einen Termin für Putzi zum kastrieren machen. Dann hat das mit den Kleinen endlich ein Ende, und ich muß mich von keinen Babys mehr trennen.
Blacky gehts gut soweit. Das rechte Auge sieht schon vieeeeeeeeel besser aus. Die Nickhaut ist abgeschwollen und nur noch die Haut auf der Pupille. Das linke ist noch was ärger dran. Da ist auch die Nickhaut noch total dick und rot. Sieht eklig aus. Sie läßt die Prozedur auch brav über sich ergehen mit den Tropfen morgens und der Salbe Abends. Wenn wir das rechte Auge soweit wieder hinbekommen das sie da wieder richtig sehen kann bin ich glücklich. Im Moment stehen die Chancen, so wie die Augen aussehen, beim rechten besser wie beim linken.
Sie ist sonst aber fit. Tobt rum sogut es geht, hat Kohldampf bis zum abwinken, trinkt gut,ist schmusig und kommt auf Zuruf. :D
Vorgestern saßen sie und Flecky auf meinem Rücken und haben mir den Nacken geputzt. das fühlt sich vielleicht an. :D
Vorallem haben die 2 ne Ausaduer das ist Wahnsinn. Nach 20 Minuten mußte ich sie leider wieder runterpacken. Ich konnt nicht mehr so hocken, mir tat der Rücken sooooo weh. :lol:
Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus als wenn Blacky hierbleibt. Und sollten wir irgendwann von hier auf den eigenen Hof ziehen, dann kommen Putzi und Blacky auf jeden Fall mit, das steht schon fest. :D
Gute Mäusejäger kann man immer brauchen. :wink:
Bilder hab ich heute leider keine, aber ich verspreche das ich die Tage noch welche machen werde.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 13:00 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 11:52
Beiträge: 72
Ach, die kleinen sind so Süß!

:D :D

LG

_________________
Reiten ist mehr als ein Sport.
Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
Reiten ist eine Lebenseinstellung.
Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:48 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Die sind echt total goldig!
Unsre Nachbarn haben seit zwei Wochen auch zwei kleine Kätzchen aus der Tierheim, einfach zu Süß wenn die immer rumwuseln! :lol:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
jaaaa, so kleine Katzenbabys sind, wie alle Babys, total süßßßßßßßßß.
Aber ich bin nun doch froh das es bei unserer Hofkatze nun vorbei ist. Haben doch sehr viel mitgemacht die letzte Zeit.
Erst die Abgabe von Lotte (ehemals Detschi) und Katinka (ehemals Little), was mir sehr schwer gefallen ist, dann der Katzenschnupfen von Blacky, das inserieren von Flecky und Maunzi, und vorgestern hat es unseren Unglückswurm Blacky wieder einmal erwischt. :(
Vorgestern hatte unsere Nachbarin Besuch, und der brachte einen jack Russell Terrier mit. Irgendwann endteckte dann dieser Terrier die Katzen und jagte sie. Die Katzen flüchteten unter die Palette, auf der das 1000 liter Wasserfass für die Pferde steht, und Blacky sieht ja nicht richtig. :(
Sie muß sich dann in ihrer Panik verschätzt haben und ist wohl irgendwo gegen gelaufen. Auf jeden Fall hat sie jetzt im rechten Auge ein Loch in der Hornhaut, aus dem vorgestern Augenwasser und so ein geleeartiges durchsichtiges Zeug lief. :(
Unsere TÄ war vorgestern direkt da und hat gestern nach dem Kastrieren auch gleich nochmal kontrolliert.
Es sieht soweit ganz gut aus. Es hat sich jetzt ein Pfropfen gebildet, der das Auslaufen im Moment so gut wie komplett verhindert. Wir sind fleissig mit den Tropfen und der Salbe am behandeln und beobachten. Ich hoffe sie schafft es so, denn ansonsten würde das bedeuten dass das Auge entfernt werden muß, was gut 200 Euro kostet. Bei einem Spazialisten sogar bis zu 380 Euro. :shock:
Da stellt sich aber dann Stefan quer, was ich auf der einen Seite verstehen kann, aber auf der anderen Seite find ich es grausam ein Tier einschläfern lassen zu müssen, obwohl es vielleicht noch eine Chance hätte. :(
Ob das was mit der Haftpflicht des Hundes wird weiß ich nicht. Da muß ich mich mal erkundigen.
Wir warten jetzt erstmal ab und tun unser Bestes.
Drückt bitte fest die Daumen dass das Loch wieder soweit zuheilt, ohne dass das Auge entfernt werden muß. Die arme kleine Maus hat aber echt das Pech gepachtet zur Zeit. :(
Im Moment sieht es jedenfalls gut aus das es so wieder wird.
Ganz ehrlich:
Glaubt Ihr mir das ich froh bin das es keine Babys, zumindest von Putzi, mehr geben wird?? :wink:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:51 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Ach Mensch, es muss auch immer was sein *drückdich*

Bei mir sind alle Daumen wegen Blacky gedrückt....das wird bestimmt wieder :wink: !


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 06:45 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey, das ist ja echt immer was bei euch...

Ich drück Blacky auch die Daumen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 07:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Die Daumen sind ganz,ganz feste gedrückt!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Katzenbabys
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr Lieben,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir haben mal wieder Zuhause kein Internet wegen unserer "netten" Vermieterin. *grummel*
Also es ist viel passiert mit Blacky.
Ca. eine halbe Woche nachdem der Unfall passiert ist hat sie ein neues Zuhause gefunden. Es sah nicht gut aus wegen dem Auge und eine OP war unumgänglich. Für uns leider nicht machbar, aber eine Bekannte von uns, die eine Freundin hat die TÄ ist, hat sie übernommen und operieren lassen. Das Auge wurde nicht entfernt. In der OP wurde die Iris, die sich bereits am rausdrücken war, entfernt und das Loch in der Hornhaut verschlossen. Kosten 350 Euro. :shock:
Natürlich beteiligen wir uns an den OP kosten, ist ja klar.
Mittlerweile geht es Blacky, die nun Happy heißt, suuuper. Sie kann mittlerweile sogar wieder sehen, auf beiden Augen!!!!! Ich bin sooooooooooo happy!!!
Auch das linke, vom katzenschnupfen so heftig betroffene, Auge klart wieder auf. Sie sieht zwar unterschiedlich gut, aber sie kann wieder sehen. :2daumenhoch:
Es geht Ihr klasse. Sie wird mittlerweile frech hoch 20, ist stubenrein und wächst und gedeiht prächtig.
Bilder zeige ich Euch wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Ich bin gerade auf einem Lehrgang und da habe ich leider keine Bilder drauf. Ich hole es aber nach, fest versprochen.
Nun haben wir noch 1 Kätzchen über. Klein Flecky möchte Niemand haben, trotz ettlicher Inserate. Naja, wenn nicht, dann nicht. Meine Freundin hat Ihren Freund leider nicht überreden können, und jedem Hinz und Kunz, am besten noch umsonst, gebe ich sie nicht. Ich denke sie wird dann wohl bei uns bleiben und Putzi Gesellschaft leisten. Die nächste die dann bald kastriert wird. Aber das Spiel kennen wir ja mittlerweile. :grin:
So hat Putzi Gesellschaft und wir sind uns sicher das es der Kleinen gut geht.
Soderle. Ich muß nun mal wieder. Die Mittagspause ist gleich um, dann gehts hier weiter.
Bis 16 Uhr noch und dann is Feierabend.
Bis bald. Ich hoffe das unser Internet schnell wieder geht. ich vermisse Euch alle ganz doll.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere Ekzemer bzw. der Kampf gegen die Kribbelmücken
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Mila
Antworten: 14
Unsere Pferde
Forum: AKTUELLES
Autor: vogelline
Antworten: 5
Trichomonas gallinae, unsere Grünfinken sterben
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 1
unsere pferde emir, mambo, dino und phönix
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: anna2005
Antworten: 5
wir mussten eben unsere Nora gehen lassen
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: HappyDay
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz