Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund/ Katze - welche Impfung nötig?
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Gegen was lasst ihr eure Katzen und Hunde impfen? Habt ihr das selbst entschieden oder lässt ihr immer das impfen, was der TA vorschlägt?

Unsere eine Katze ist wieder mit der Impfung dran. Die Katze ist gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche jedes Jahr und Tollwut nach der neuen "Regelung" (alle 3 Jahre oder so) geimpft. Bin jetzt am überlegen, ob ich das alles wieder impfen lassen soll oder nach dem Schema unten in Zukunft impfen lassen soll.
Hab mich vor Nanas Impfung schonmal näher mit Impfungen beschäftigt und mich dann entschieden Nana dieses Jahr nur gegen Leptospirose impfen zu lassen.


Impfschema Hund
Impfschema Katze

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Freigänger

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 16:49 
Hallo!

Aaaalso, wir haben 4 Katzen zuhause. Die sind 12, 12, 10 und 8 Jahre alt. Der eine 12jähr. wohnt erst seit Dez. 09 bei uns, war vorher 1,5J. bei uns im Stall und davor (gehörte er noch nicht uns) mal Wohnungs- mal Freigängerkatze. Und wurde abwechselnd geimpft und auch nicht.

Unsere anderen drei wurden von kleinauf die letzten Jahre (bis 2009) jedes Jahr gegen alles fällige geimpft. Seuche, SChnupfen, Tollwut, Leukose.

Unsere 6 Stallkatzen (also die des Bauern um die ich mich kümmer) wurden noch nie geimpft. Und in den 9 Jahren in denen ich dort bin war erst einmal eine Erwachsene an Katzenschnupfen erkrankt. Außer anfangs, als die noch nicht kastriert waren, dann eben immer die Kleinen.

Und bei dieser "Trefferquote" im Stall (wo lt. TA der Infektionsdruck viel größer ist) haben wir dieses Jahr beschlossen unsere "Homekatzen" nicht mehr impfen zu lassen.

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 19:23 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo,

alsoooo, meine Hunde sind grundimmunisiert, danach im zweiten Lebensjahr nachgeimpft und danach "nur" noch Tollwut. Mittlerweile die Dreijahresimpfung.

Drei meiner Katzen sind grundimunisiert (Seuche/Schnupfen) danach nie wieder geimpft (wegen starker Impfreaktionen bei meinem Siamesen). Allerdings leben mittlerweile alle Katzen im Haus. Püppi unser letzter Zugang ist gar nicht geimpft und wird es auch nicht.

Meine erwachsenen Freigänger waren immer nur Tollwut geimpft, sonst nix.

Und das alles aus Überzeugung :mrgreen:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 20:15 
Mein erster Kater (war mir zugelaufen) ist an Leukose gestorben. Mein jetziger Kater wird daher regelmäßig gegen alles geimpft. Als Freigänger wäre mir das Risiko zu groß, dass er sich bei Prügeleien mit in der Regel ungeimpften (und unkastrierten) Bauernkatern ansteckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Haltung für ein EMS Pferd?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: tinkerponies
Antworten: 14
Borreliose-Diagnostik bei Hund und Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hund und Katz!
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Elke
Antworten: 9
Wie oft Hund waschen?
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Urmel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz