Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
Ich hab da mal was gefunden.
Bitte schaut euch mal das Futter an. Es wäre schön einige Meinungen dazu zu sammeln ;-)

Diesen Text habe ich in einem Sozialen Netzwerk gefunden:

Hallo liebe Pferdefreunde:),
wir wollen ja alle das es unseren Lieblingen gut geht und das geht schon bei der Fütterung los.
Ich möchte euch gerne ein Futter vorstellen was frei von chemischen Zusätzen, frei von Konservierungsstoffen und frei von Farbstoffen ist.
Für das ganze Sortiment werden ausnahmslos besonders vielfältige, von Natur aus nähr- und vitalstoffreiche Komponenten verwendet. Grundsätzlich werden dafür keine gentechnisch veränderten Nahrungsbestandteile verarbeitet. Die artgerechte und gesunde Viceroy Pferdenahrung führt nachweislich z einer Verbesserung der Widerstandskraft gegenüber Infektionen und Verfassungsproblemen. Zudem zeichnen sich alle Produkte durch eine hervorragende Akzeptanz aus.
Ich sende gerne kostenfrei Info-material und Proben zu!!!
Ich liefere kostenfrei nach Hause!
Bei Interesse einfach Melden.


---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mal die ersten 3 Futter von einem shop hierher kopiert. (Quelle=www.leckerchenverteiler.de)

VICEROY Well-Fit 20kg
Zusammensetzung: Gerstenflocken, Maisflocken, Luzernehäcksel, Apfeltrester, Weizenkleie, Apfelsirup, Haferschälkleie, Maiskeime, Zuckerrübenmelasse, Kräuter-Mix (Koriander, Thymian, Rosmarin, Fenchel), Zuckerrübenschnitzel, Ölmischung (aus Leinsamen, Sonnenblumen und Maiskeimen), Seealgenkalk, Leinsamen fein gemahlen, Hefe, Knoblauch, Sonnenblumenkerne fein gemahlen, Meersalz, Himalayasalz - Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,9 %, Rohfaser 11,7 %, Rohasche 8,7 %, Rohfett 5,5 %, Calcium 1,1 %, Phosphor 0,4 %, Magnesium 0,3 % - Zusatzstoffe j e kg: Vitamin E natürlichen Ursprungs 100 mg - Fütterungsempfehlung: Für Großpferde empfehlen wir ca. 1 - 2 kg pro Tag, für Kleinpferde die Fütterungsmenge bitte entsprechend anpassen. Die exakte Nahrungsmenge ist abhängig von der Raufutterqualität, vom individuellen Futterverwertungstyp und der Leistungsbeanspruchung des Pferdes. Heu und Stroh zur freien Aufnahme.

VICEROY Top-Select 20kg
Zusammensetzung: Gerstenflocken, Maisflocken, Zuckerrübenmelasse, Apfeltrester, Weizenkleie, Luzernehäcksel, Haferschälkleie, Apfelsirup, Maiskeime, Leinsamen fein gemahlen, Kräuter-Mix (u.a. Pfefferminze, Anis, Fenchel, Thymian, Rosmarin, Salbei), Zuckerrübenschnitzel, Ölmischung (aus Leinsamen, Sonnenblumen und Maiskeimen), Seealgenkalk, Haferflocken, Hefe, Meersalz, Sonnenblumenkerne fein gemahlen, Himalayasalz, Knoblauch, Apfelessig - Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4 %, Rohasche 10,7 %, Rohfaser 8,2 %, Rohfett 6,3 %, Calcium 1,6 %, Phosphor 0,6 %, Magnesium 0,4 % - Zusatzstoffe je kg: Vitamin E natürlichen Ursprungs 1.000 mg - Fütterungsempfehlung: Die Zufütterung von Top-Select-Kräuter-Müsli ist für jeden Pferdetyp grundsätzlich äußerst sinnvoll. Schon die tägliche Fütterung von ca. 700 g bis 1 kg für Großpferde pro Tag sorgt für eine optimale und perfekt abgestimmte Mineralstoff-, Spurenelemente- und Vitaminversorgung. Stark beanspruchte Sportpferde maximal 1,5 kg pro Tag. Kleinpferden, Ponys und hufrehegefährdeten Pferden kann Top-Select als alleinige Ergänzungsnahrung gereicht werden. Die exakte Nahrungsmenge ist abhängig von der Raufutterqualität, vom individuellen Futterverwertungstyp und der Leistungsbeanspruchung des Pferdes. Heu und Stroh zur freien Aufnahme.

VICEROY Balance 20kg
Zusammensetzung: Gerstenflocken, Maisflocken, Luzernehäcksel, Maiskeime, Weizenkleie, Apfeltrester, Zuckerrübenmelasse, Apfelsirup, Haferschälkleie, Zuckerrübenschnitzel, Kräuter-Mix (Pfefferminze, Koriander, Rosmarin), Ölmischung (aus Leinsamen, Sonnenblumen und Maiskeimen), Seealgenkalk, Sonnenblumenkerne fein gemahlen, Hefe, Leinsamen fein gemahlen, Meersalz, Himalayasalz - Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,7 %, Rohfaser 12,8 %, Rohasche 9,2 °/o, Rohfett 6,9 %, Calcium 1,0 %, Phosphor 0,4 %, Magnesium 0,3 % - Zusatzstoffe je kg: Vitamin E natürlichen Ursprungs 100 mg - Fütterungsempfehlung: Die Zufütterung von Balance-Spezial-Müsli ist für Sensible & Senioren äußerst sinnvoll. Für Großpferde empfehlen wir ca. 1 - 3 kg pro Tag, für Kleinpferde die Fütterungsmenge bitte entsprechend anpassen. Die exakte Nahrungsmenge ist abhängig von der Raufutterqualität, vom individuellen Futterverwertungstyp und der Leistungsbeanspruchung des Pferdes. Heu und Stroh zur freien Aufnahme.

Unter anderem befindet sich DIESER Kommentar von dem Vertreiber unter dem Text:

hast du schon mal was von ganzheitlicher zusammensetzung gehört? weißt du auch das diese stoffe zur natürlichen Konservierung eingesetzt werden und dadurch keine belastung für den körper ist und dadurch keine chemischn zusätze rein müssen. wo hast du in deutschland karge böden? und wieso haben wir dann immernoch hufrehe problematik


Meiner Meinung nach sind da lauter "nicht gute" Dinge drin.
Und den Hufrehe Leuten wird suggeriert - des macht das Problem weg?!
Davon abgesehen dass es auch nicht billig ist (wo wor wieder bei dem Thema - der Verkäufer will nur dein bestes - DEIN GELD ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:drunter: so ist es! Wobei Du noch die Melasse UND Apfelsirup und vor allem den Mais vergessen hast.
Mit Maisstärke wurde im Versuch Hufrehe ausgelöst!
Da auf die nähere Zusammensetzung einzugehen ist absolute Zeitverschwendung!
:drunter: :drunter: :drunter:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Wommilein hat geschrieben:
Unter anderem befindet sich DIESER Kommentar von dem Vertreiber unter dem Text:

hast du schon mal was von ganzheitlicher zusammensetzung gehört? weißt du auch das diese stoffe zur natürlichen Konservierung eingesetzt werden und dadurch keine belastung für den körper ist und dadurch keine chemischn zusätze rein müssen. wo hast du in deutschland karge böden? und wieso haben wir dann immernoch hufrehe problematik

Dieser Mensch sollte Pfaffe werden, dann würden vermutlich die Gottesdienste besser besucht wenn er da auch so "gut" ist. Es ist psychologisch betrachtet schon auf sehr hohem Niveau und die Schlagworte die der Verbraucher hören möchte in seinem ehrlichen Bemühen um die Hottigesundheit an genau der richtigen Stelle platziert. Dafür verdient sich der Mensch allerdings schon einen Orden, für das Futter jedoch nicht mal einen Trostpreis....und für die Rechtschreibung gibt`s eine Sechs, setzen!!
PS: Da fällt mir doch gerade eben noch folgende Aussage ein: Jeder ist zu etwas nütze, und sei es nur als abschreckendes Beispiel :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
Genau sowas dachte ich mir. Aber der DUMME Endverbraucher, dazu zähle ich mich bzw. Musste ich mich zählen, fällt drauf rein und stopft fröhlich munter rein in Gaul.
Es is übelst!!!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
Hihi

Bestärkt durch Eure Aussagen habe ich mal meinen Kommentar drunter gepflanzt.
Schaut jetzt so aus.

ICH:
In nahezu JEDEM Futter von Viceroy ist Zuckerrübenmelasse, Apfeltrester, irgendein Sirup und zig KRÄUTER. Sorry. Aber das kann nicht das gesunde Futter für Pferde sein. WO KOMMEN DIESE URSPRüNGLICH HER??? Aus sehr kargen Gegenden. Wer seinem Tier ständig Kräuter und Zucker füttert muss sich nicht wundern wenn EMS, ECD oder viele andere Krankheiten die Folge sind!!!!!

VERKÄUFER:
hast du schon mal was von ganzheitlicher zusammensetzung gehört? weißt du auch das diese stoffe zur natürlichen Konservierung eingesetzt werden und dadurch keine belastung für den körper ist und dadurch keine chemischn zusätze rein müssen. wo hast du in deutschland karge böden? und wieso haben wir dann immernoch hufrehe problematik

ICH:
Entschuldigung. Aber als Pastor wären sie genial. Mit dem Mist der hier geschrieben wird macht man Pferde krank. Es ist IHNEN wohl kaum bekannt das in Versuchen mit MAIS bzw. Maisstärke HUFREHE provoziert wurde??? Und das Apfelsirup Zucker pur ist und das Melasse auch ZUCKER ist!? Es ist beschämend wie wenig Sie über Pferdefütterung wirklich wissen. Aber jeder ist zu etwas nütze, wenn auch nur als schlechtes Beispiel.

VERKÄUFER:
als erste sag ich mal kennen sie mich nicht und ich denke sie vergreifen sich im ton!
wenn sie doch besser wissen dann bringen sie doch ein futter auf den markt.
und Clara Baumann hat das futter entwickelt und sie macht jeden tag nichts anderes auser pferdefütterung!Sie wird es nun mal wissen, sie ist nicht umsonst so erfolgreich.Sie betreut spitzensportler und und und. vll rufen Sie bei viceroy mal an und reden mit Clara Baumann und lassen sich das nochmal erklären!

ICH:
Amen!



Es ist UNGLAUBLICH!
Nun muss ich mich bissl zurücknehmen, denn tiefgründig kynn ich es ja nicht auseinander pflücken.
Es muss IMMER erst was passieren bzw. ein Pferd krank werden bevor die Menschen es checken.
Und da gehörte ich ja auch dazu *schnief*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 07:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Aussagen über das Top Select der HP von Viceroy:
Zusammensetzung:
Gerstenflocken, Maisflocken, Zuckerrübenmelasse, Apfeltrester, Weizenkleie, Luzernehäcksel, Haferschälkleie, Apfelsirup, Maiskeime, Leinsamen fein gemahlen, Kräuter-Mix (u.a. Pfefferminze, Anis, Fenchel, Thymian, Rosmarin, Salbei), Zuckerrübenschnitzel, Ölmischung (aus Leinsamen, Sonnenblumen und Maiskeimen), Seealgenkalk, Haferflocken, Hefe, Meersalz, Sonnenblumenkerne fein gemahlen, Himalayasalz, Knoblauch, Apfelessig.
Kleinpferden, Ponys und hufrehegefährdeten Pferden kann Top-Select als alleinige Ergänzungsnahrung gereicht werden.
:shock:

Protect
Spezial-Faser-Mu¨sli ohne Getreide
Protect ist ein speziell getreidefreies Faser-Mu¨sli fu¨r die energieangepasste Ernährung von Pferden, die eine besonders stärke- und zuckerarme Ernährung benötigen. Pferde mit Hufrehe, Equinen Metabolischem Syndrom (EMS), Muskelerkrankungen, wie Tying up, PSSM und Rhabdomyolyse, sowie Cushing-Syndrom und Magengeschwu¨ren erhalten mit diesem Spezialprodukt eine auf ihre besonderen Bedu¨rfnisse abgestimmte Ergänzungsnahrung.

Protect ist somit fu¨r Pferde der oben beschriebenen Krankheitsbilder und zur Reduktionsernährung bei Übergewicht bestens geeignet.

Protect enthält ca. 80 % weniger Stärke und Zucker als z. B. Hafer. Der Energiegehalt wurde bei diesem Spezial- Faser-Mu¨sli ohne Getreide bewusst äußerst niedrig gehalten.

Die sehr gut verträglichen, strukturierten Kohlenhydratesind in Protect deutlich erhöht.
Zusammensetzung
Luzernefasern, Apfeltrester, Zuckerru¨benschnitzel, Getreidekeime, Weidegras schonend getrocknet, Apfelsirup, Leinsamen fein gemahlen, Hefe, phosphorsaurer Algenkalk, Weizenkleie, Seealgenmehl, Meersalz, Sonnenblumenkerne fein gemahlen, Kräuter- Mix (u. a. Pfefferminze, Koriander, Kamille), Karotten.
Fütterungsempfehlung
Als Ergänzungsfu¨tterung zur angepassten Grundnahrungsversorgung empfehlen wir ca. 200 – 350 g je 100 kg Körpergewicht pro Tag. Die entsprechende Menge sollte möglichst auf mehrere Rationen am Tag verteilt werden.

Zur Zufu¨tterung werden Heu, Stroh und/oder reduzierter Weidegang empfohlen. Bei Sportpferden sollte der Mehrbedarf an Energie vorzugsweise u¨ber natives Öl und schnell fermentierbare Faserstoffe (z. B. Ru¨benfasern) gedeckt werden.

Protect hat sich in der Praxis auch bestens als Stehfutter bewährt.

Ja, neeee, schon klar....und warum waschen wir Heu? RICHTIG!!! Um bis zu 30 % der unstrukturierten Kohlenhydrate auszuwaschen die wegen der Gesunderhaltung unserer Stoffwechselerkrankten Pferde unbedingt zu reduzieren sind. Ich glaube ich spinne :haukopf: Wenn wir dann noch das Pferdchen zu den angegebenen Fütterungsmengeempfehlung auf die ebenfalls empfohlene wenn auch reduzierte Weide stellen können wir eigentlich gleich ein Abo mit dem Tierarzt abschliessen. :drunter: Man bekommt den Eindruck das die Schreiber dieser HP selbst absolut uninformiert sind und sich lieber für den schriftlichen Teil einen Fachmann zur Seite genommen hätten um zumindest hier einen fachlichen Schein gewahrt zu haben.
Und warum immer und überall Pfefferminze drin ist ist mir auch ein Dorn im Auge, klar....das Futter riecht dann gut, aber: Pfefferminze ist eine Heilpflanze und sollte auch nur als solche eingesetzt werden und strikt bei gleichzeitiger Homöopathiebehandlung ausgeschlossen werden, es sei denn der Wirkstoff ist Bestandteil der durch einen THP verordneten Therapie.
Aber nun bin ich auch mit diesem Thema durch, solange es Konsumenten gibt welche solche Futter kaufen solange wird es auch dubiose Futtermittel und Werbeversprechen geben.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
:(

Sehr traurig wie die Industrie die Leute vergaugelt.

Und echt schon fast kriminell wie die Ihren "Dreck" hochloben.

:weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:22 
Offline

Registriert: 28.11.2012, 09:54
Beiträge: 71
Hab mir dieses Futter jetzt auch mal angeguckt. echt grrr!!
Mehr Eisen drin als Zink. geht mal gar nicht! weil Eisen ist meistens eh schon genug im Heu, aber Zink fehlt.
Für Rehleins glaub ich ist das sogar gefährlich, oder?

dann diese Meldung dazu:
Schon die tägliche Fütterung von ca. 700 g bis 1 kg für Großpferde pro Tag sorgt für eine optimale und perfekt abgestimmte Mineralstoff-, Spurenelemente- und Vitaminversorgung.

kann man nur lachen oder eher weinen.
ist echt schlimm was einem so eingeredet wird, was gesund sein soll.
Ich schätze mal, dass man mit dem Futter sogar gesunde Pferde krank macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 13:35 
Offline

Registriert: 23.07.2014, 13:30
Beiträge: 1
Ich habe das Futter selbst schon einmal verwendet bei meinem, und kann mich eigentlich nicht darüber beschweren. Mein Hengst hat es gut vertragen und es gab keine Probleme wie bei anderen Marken teilweise (Blähungen etc).

Noch ein Tipp: Da das Futter meiner Meinung nach nicht wirklich günstig ist, lohnt es sich hier im Internet die Preise zu vergleichen. Ich hab das auf http://www.pferdefuttershop.de/ gekauft, da war das schon günstiger als anderswo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wewnn Dir das Futter gefallen hat aus welchen Gründen auch immer ist dies eine Sache.
Fundiert betrachtet wird es durch Deine Aussage leider nicht besser und wird aus diesem Grund hier nicht nur nicht empfohlen sondern auch eher als ungeeignet bezeichnet.
Das heißt natürlich nicht dass einzelne Inhaltsstoffe schädlich im Sinne des Wortes sind; fastfood ist so gesehen vordergründig ja nun auch nicht unbedingt schädlich im Sinne des Wortes.
Wobei gesund etwas ganz anderes ist!

Interessant ist allerdings dass Deine Anmeldung hier im Forum vermutlich ausschließlich für einen Kommentar zu diesem Produkt erfolgt ist aus welchen Hintergründen auch immer.
Kann das sein?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haffi Nick: Hufrehe im Zusammenhang mit Futter
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Diagnose: Cushing! Wir brauchen eure Hilfe!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Anniiii
Antworten: 18
Happy Horse Sensitive Plus Müsli Pferdefutter
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Eddi
Antworten: 9
Wie füttert ihr eure Cushis?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Ultra
Antworten: 36
Futter für ehemaliges Rehepferd richtig dosiert
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Shadowbride
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz