Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pavo care4life
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 17:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ca. ab Novmber m Handel!
Zitat:
Sprechen Kräuter, Struktur, Kollagen, Pre- und Probiotika, Omega 3 und 6 Fettsäuren, Hefe und Anti-Oxidantien zu kaufen?
Und wollen Sie keine Melasse, kein Gluten, keinen Hafer und Zucker + Stärke von nur 9 %?

Und machen Sie sich manchmal auch Sorgen um die Gesundheit Ihres Pferdes und sind Sie auf der Suche nach einem Produkt was alles hat, um die Gesundheit Ihres Pferdes zu unterstützen?


arrrrrrrrrgh........
Zitat:
Zusammensetzung
Luzerne Apfeltrester Kräutermischung SonnenblumenschalenS onnenblumensaatschrot Geröstete Sojabohnen Leinsamen Sojaöl Erbsenflocken Karottenflocken Kollagen-Hydrolysat Chicorée :shock: Vitamine & Mineralstoffe

http://de.pavocare4life.net/%C3%9Cber+c ... ?func=spec
Zitat:
Inhaltsstoffe
Verd. Energie (DE) 11,5 MJ/kg0,80 Unit/ kgVerd. Rohprotein10,5 % Rohprotein 13,5 % Rohfett 6,3 % Rohfaser 24 % Rohasche10 % Zucker4,7 %Stärke4,7 %
Mineralstoffe und Spurenelemente (pro kg)

So traurig wie es ist, da musste ich schon lachen:
Zitat:
Das ist 1 kg für ein Warmblut und 600-700 g für ein Pony pro Tag.

:drunter:
Triefende Ironie:
Fein dass mit der Kräutermischung ALLE wesentlichen Bereiche abgedeckt werden..... :drunter:
Zitat:
Die entwickelte Mischung erfüllt folgende Anforderungen

Amtung:Lunge, Bronchien
Insulinproduktion:Pankreas
Entgiftung:Leber und Niere
Gesunde Verdauung:Magen/Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse
Immunsystem.Darm
Alle diese Punkte stehen im Organismus miteinander in Verbindung!

Die Kräuter
Majoran - Majoran hortense
Der Majoran ist aromatisch, bronchialaktiv, wirkt regulierend auf den Verdauungstrakt, keimhemmend im Darm auf unerwünschte Keime, krampflösend und entspannend, besonders im Verdauungstrakt.

Salbei - Salvia offininale
Der Salbei regt die Niere an, seine ätherischen Öle wirken antiseptisch, wirken hemmend auf die Entwicklung von Darmparasiten. Salbei spricht durch die besonderen Gerbstoffe Leber, Galle, Milz und Bauchspeicheldrüse an und hilft den erhöhten Blutzuckerspiegel zu senken.
Der Name Salbei kommt von salvare, heilen.

Rosmarin - Rosmarinus officinalis
Ergänzt wird die Mischung mit Rosmarinnadeln: Aromatisches Kraut, besonders durchblutungsfördernd und kreislaufstabilisierend. Enthält Rosmarinsäure und spezielle Gerbsäuren der Lippenblütler, ein sehr aktiver Leberschutz, sorgt auch durch die verbesserte Duchblutungsleistung für einen verbesserten Zellstoffwechsel und eine bessere Entgiftung.

Roter Sonnenhut - Echinacea
Der Rote Sonnenhut stammt aus Amerika, in den 30er Jahren wurde er in Europa als Heilpflanze populär. Die Echianacea-Tinktur ist aus der Hausapotheke nicht mehr wegzudenken. Roter Sonnenhut hat entzündungshemmende, immunstärkende und infektionslindernde Wirkung. Er hilft den Körper zu entsäuern und senkt das allergene potential.

Brennnessel - Urtica dioica
Die Brennnessel kennt jeder, es ist für viele überraschend, dass dieses wüste Unkraut mit so vielen positiven Eigenschaften gesegnet ist. So ist die Brennnessel, die äußerlich die Haut stark reizen kann, innerlich angewandt ebenfalls eine starke Unterstützung für den Hautstoffwechsel und hilft, allergische Reaktionen zu reduzieren.

Mit ihrem hohen Mineralstoffgehalt, besonders Eisen unterstützt sie die Blutbildung, regt die Niere an und hilft Wassereinlagerungen aus dem Körper zu leiten.
Mit der Ausleitung und Blutreinigung ist die Brennnessel ein wichtiges Mittel den erhöhten Blutzuckerspiegel zu reduzieren.


Löwenzahn - Taraxum officinale
Auch der Löwenzahn regt die Niere stark an. Viele seiner regionalen Namen weisen darauf besonders hin. Mit seinen starken Bitterstoffen ist er ein Kraut, das die Sekretion der Verdauungssäfte in Magen-Darm anregt, die Leber unterstützt und gleichzeitig hilft über die Nieren auszuscheiden. Mit Löwenzahn, der nicht aus überdüngten Massenbeständen stammen darf, regen wir die Leber, die Niere und die Bauchspeicheldrüse an.

Ringelblume - Calendula officinalis
Ringelblumen, ihr botanischer Name Calendula ist vielen geläufig, in Salben und Kosmetika hat sie einen festen Platz. Die Ringelblume entfaltet ihre pflegende und heilende Wirkung aber nicht nur auf der Haut, sondern auch auf den Schleimhäuten von Magen und Darm.

Petersilie - Petroselinum hortense
Kaum eine Gewürzpflanze ist bekannter als die Petersilie. Als Heilpflanze spricht sie besonders die Niere an, hilft zu entwässern und auszuleiten, wird deswegen auch bei Rheuma und Nierensteinen eingesetzt, im Darm hat die Petersilie eine krampflösende und blähungshemmende Wirkung. Dazu verwenden wir die Petersilienstiele, die besonders sanft wirken und keine unerwünschten Nebenwirkungen haben.

Beifuß - Artemisia vulgaris
Bitterkraut, stabilisiert die Darmflora, unterstützt bereits durch die vermehrte Speichelbildung beim Kauen den Säure-Basenhaushalt, regt Leber und Galle an und wirkt krampflösend und hemmt die Entwicklung von Parasiten im Darm.

Fenchel - Foeniculum vulgare
Die Samen des Fenchels sind reich an ätherischen Ölen, haben einen beruhigenden Einfluss auf die Schleimhäute in Magen, Darm und den Bronchien. Fenchel hilft, Fehlgärungen im Darm zu reduzieren.

Koriander - Coriandrum sativum
Koriander unterstützt den Zellstoffwechsel und regt die Ausscheidungsorgane an.
In der Naturheilkunde setzt man den Koriander heutzutage zur Stärkung des Magens und des Darmes ein, Koriander regt den Speichelfluss an, hilft bei Blähungen


15kg kosten um die 16,-

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pavo care4life
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 16:46 
Offline

Registriert: 07.11.2012, 15:29
Beiträge: 5
Verstehe das arrrrghhh nicht?

Was meinst du damit?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pavo care4life
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
teamsg72 hat geschrieben:
Verstehe das arrrrghhh nicht?

Was meinst du damit?

Die Art der Bewerbung eines Futters ist zum Grrrr sagen. Es wird wieder mal nicht mit Schlagworten gespart die dem treusorgenden, liebenden Pferdebesitzer suggerieren das die Pampe fast lebensnotwendig ist wenn wir das Tierchen gesund erhalten wollen. Das ist echt :drunter: zumal dann Zusätze darin enthalten sind die dem Pferd eher schaden als helfen. Nur weils z.B.ohne Melasse ist ist es noch lange nicht gut!!
Mein Tip: Kauf so etwas nicht !!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pavo care4life
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 01:08 
Offline

Registriert: 07.11.2012, 15:29
Beiträge: 5
Habe über das Futter noch nichts gelesen. Aber lobt nicht jeder Anbieter seine Produkte in den Himmel?

Was ist denn so falsch an der Zusammensetzung?
Habe erst ganz aktuell (9.11.2012) die Diagnose EMS und ECS bei meiner Stute bekommen und bin deshalb auch ganz aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Futter für sie.

Bin kurzfristig schon mal umgestiegen auf St. Hippolyt Equigard. Weiß aber nicht, ob ich dabei bleibe, mir kommt es so vor, als ob sie das kaum kauen muss, das ist so ein krümmeliges Futter - das gefällt mir nicht so. Mische immer schon 1 Hand Hartog Lucernd-mix mit drunter, ich weiß aber nur, das Lucerne ja eher ein dickmach-Futter ist, gerade das braucht meine Stute ganz und garnicht. Aber bei 2 Händen am Tag, bin ich da den Kompromiss eingegangen, da war mir das richtige Kauen wichtiger. Sie hat auch noch Magenprobleme (Magengeschwüre) dafür muss sie halt gut speicheln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pavo care4life
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!
Dich betreffende Futterfragen stelle bitte -->HIER
Hier in diesem Bereich findest Du bereits DIE Antwortenwarum es KEIN Rehefutter und auch KEIN EMS-Futter gibt und geben kann, egal wie gut MIT SCHLAGWORTEN beworben wird.
De Zusammensetzung erscheint mit mehreren für Rehepferde ungeeigneten Komponenten und kann deshalb von uns NICHT empfohlen werden!
(abgesehen von 11 Kräutern was einer echten Kräuterfütterung mit Ziel widerspricht)

LG Eddi

Der 1.Beitrag ist aktualisiert!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pavo Daily Plus
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Elke
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz