Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ja - solche Artikel verunsichern.
Was mich überzeugt - neben der Tatsache, dass ich positive Veränderungen an meinem Pferd sehe - in meinen Wasserkübeln in denen das Waschwasser ist, hängen kopfüber Nacktschnecken. Das tun die ganz gewiss nicht, weil sie sich den Kopf waschen wollen.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:39 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Das dachte ich auch Eddi.

Leider erreicht diese Zeitung viele.... Wir werden also in naher Zukunft wieder Überzeugungsarbeit leisten müssen. Oder aber diese Zeitung darstellen als das was sie ist, die B i ldzeitung für den Pferdehalter/Reiter :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:42 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Und zu tote stürzen wollen sich die Schnecken auch nicht :lol:

Also bei meinem hats prima geholfen. Mittlerweile bekommt er es wieder trocken. Aber in der akuten Phase (bei uns durch eigene Blödheit ganztags nen Shetty auf Wiese :weißnich: verzeihe ich mir nie) war das sehr hilfreich das waschen. Und das Ergebnis sprach für sich.

Ich denke dass die Zeitungen schreiben was Kunde lesen will. Traurig aber wahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Man muss diejenigen, die darauf einsteigen wollen, nur ein einziges Mal dazu bekommen, es zu waschen und dann die Klebrigkeit, den Geruch und den Geschmack zu überprüfen. Aber höchstwahrscheinlich sind sie selbst dazu zu bequem...

Ich werde weiterhin gern waschen für Timchen, auch wenn es richtig Sch... ist, im Winter bei in der Futterkammer abgestelltem Wasser zweimal täglich jeweils 40l ca. 50m über den vereisten Hof zu schleppen. Wie oft habe ich mich letzten Winter auf die Klappe gelegt :kinn: Wenn ich ein krankes Kind hätte, würde ich es doch auch mit Freuden machen, verstehe ich nicht...

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 14:19 
Offline

Registriert: 20.05.2011, 11:31
Beiträge: 19
Ich wasche seit ca 14 Tagen das Heu meiner Stute, weil eine Einstellerin mit EMS Pferd mit den Rat gegeben hatte. (nur eine weitere Vorsichtsmaßnahme, mein Pferd hatte - noch - nie Rehe gehabt)
Das Wasser ist nach einer Stunde dunkelbraun und sieht aus wie Bier. Es kann nicht (nur) Dreck und Staub sein, denn unser Heu ist eigentlich ganz gut.

die Wasserwanne steht in der Stallgasse, und meine Stute ist ganz verrückt auf dieses Wasser. Und bestimmt nicht, weil sie flüssigen Dreck liebt. Ich denke mir, dass das Wasser süß schmeckt.
Ich lasse sie es allerdings nicht trinken, denn ich wasche ja das Zeug nicht raus, damit sie es dann wieder trinkt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es IST süßund schmeckt wie dünner Tee!
Auch der Schneckentest gibt aufschluß: stelle eine Schüssel mit Waschwasser und eine mit klarem Wasser hin, du wirst staunen!
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:17 
Offline

Registriert: 15.01.2012, 20:05
Beiträge: 36
Wie macht ihr das eigentlich im Winter? - Ich meine nicht die Technik des Heu waschens sondern eher die Verfütterung ... das Zeug gefriert doch ... ist das nicht schädlich für die Fellnasen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stroh waschen?
Forum: Verschiedenes
Autor: Urmel
Antworten: 3
Fruktan aus Heu waschen?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: teamsg72
Antworten: 1
Heumenge erhöhen durch Waschen?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Muckelchen
Antworten: 1
Wir gehören auch dazu ...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: PiccoLieschen
Antworten: 3
Wie oft Hund waschen?
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Urmel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz