Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Indira hat geschrieben:
eff-eins hat geschrieben:
Indira hat geschrieben:
Vielen Dank!

also ich habe es eben mal ausprobiert...

die Maus ist zwar brav bei mir stehen geblieben, aber begeistert war sie davon nicht gerade :?

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich da erstmal "reinfriemeln" muss... wahrscheinlich hab ichs noch nicht flüssig genug gemacht und ich muss erstmal herausfinden welche Druckintensität ihr am angenehmsten ist...

wirklich entspannt hat sie dabei leider auch noch nicht, obwohl sie bei solchen Sachen eigentlich recht schnell entspannt... ich werde es trotzdem weiter versuchen, vielleicht finde ich ja noch den richtigen Weg...

dass sie nicht ganz entspannen konnte lag aber vielleicht auch daran, dass sie zuvor auf dem Platz bei der Kappzaumarbeit einen Säbelzahntiger im hohen Gras hinter dem Gebüsch an der Reitplatzbegrenzung entdeckt hat und sie mich voller Empörung mehrfach hierauf aufmerksam machte :lol:


Also ich glaube auch das die Pferde merken ob es gut von der Hand geht, was man beim ersten oder zweiten Mal ohne Vorkenntnisse bestimmt nicht von sich sagen kann. Vielleicht verunsichert sie das ebenso wie wenn ein Nicht-Pferde-Mensch in der Führungsposition läuft und eigentlich gar keine Ahnung von Pferden hat, wer weiß :weißnich:

So nach dem Motto: Na, was macht die denn da mit meiner Frisur, sieht aber gar nicht gut aus wie das so absteht, und überhaupt ist die so ruppig, ach nun wars da gerade schön und die setzt die Bürste ab....
Kindchen, Kindchen, das musst du aber noch üben.

Und wenn man man dann als Massage-Friseurlehrling nicht mal den Blick fürs Wesentliche hat, und Säbelzahntiger nicht wahr nimmt, ist es schon mal gaaaanz schlecht!



ich fühle mich hier etwas doof hingestellt :drunter: schade dass man so über mich denkt, wo man weder mich noch mein Pferd persönlich kennt... Geschriebenes kommt eben häufig anders rüber als gemeint... nun gut, ich weiß dass ich mein Pferd dennoch sehr gut einschätzen kann und weiß wie ich im Falle eines "Säbelzahntigers" reagieren muss ;-)

dass ich das Putzen nicht gleich perfekt beherrsche finde ich persönlich nicht verwerflich... mein Pferd hatte jederzeit die Chance wegzugehen und sie zeigt deutlich, wenn ihr etwas gar nicht passt ;-)


Indira, wenn du das so verstanden hast möchte ich mich entschuldigen, es war wirklich nicht auf dich gemünzt und nicht meine Absicht es so aussehen zu lassen. Es war ganz Allgemein gemeint, so wie das Pferd vielleicht über uns Unerfahrenen denken könnte!! Mein Gott, ich habe es selber heute das erste Mal ausprobiert, mit Spickzettel unterm Arm und einem Knoten im Handgelenk weil ich nicht wusste wie ich jetzt ohne Absetzen an die Bürste gelange.
Und das für dein Pferd der "Säbelzahntiger" oberste Priorität hat, und eben für uns Menschen weniger ist doch auch normal. Wir schreiben hier auch was von Ungeheuern im Gebüsch, eben aus Pferdesicht!!!!
Es sollte ein lustig geschriebener Beitrag werden da wir hier so viele wirklich Todernste Themen haben, die keinen Raum für Spaß lassen.
Finde ich aber klasse von dir das du dich darüber, wenn auch aus Versehen, hier über meinen unmöglichen Beitrag ausgelassen hast. So konnten wir jetzt das Missverständnis aus der Welt schaffen, konnten wir doch, oder?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 22:49 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
ok, dann möchte ich mich auch entschuldigen :oops: habe es vermutlich falsch aufgefasst und es zur falschen zeit gelesen :fahne:

dann soll jetzt wieder alles gut sein und wir können ohne missverständnisse zurück zum thema kommen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Säbelzahntiger? Bei Euch gibt es noch Säbelzahntiger? Bei uns sind die ausgerottet worden von wesentlich gefährlicheren Mülltonnen und offen stehenden Kofferraumdeckeln!!!!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Loreal hat geschrieben:
Säbelzahntiger? Bei Euch gibt es noch Säbelzahntiger? Bei uns sind die ausgerottet worden von wesentlich gefährlicheren Mülltonnen und offen stehenden Kofferraumdeckeln!!!!


Bei uns auch, durch rot-weiße Bauzäune und Erdhaufen, und eben durch Männe der einem schon mal vor die Füsse fällt :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:58 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
anscheinend gibt es sie bei uns noch... zumindest behauptet Pony das wehement...

Mülltonnen und dergleichen jucken sie nicht im Geringsten... das sieht Frauchen ja auch, ist doch viel spannender etwas zu entdecken, was Frauchen bislang noch nicht gesehen hat :roll:

im Übrigen konnte sie mit mir zusammen an der vermeintlichen Stelle in aller Seelenruhe vorbei, nur "alleine" an der Longe war das ein überaus großes Problem :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:52 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
so, heute der zweite Versuch:

schön gleichmäßig, nicht absetzen und los gehts... tja, was soll ich sagen... Pony blieb zwar stehen, schaute aber weder entspannt noch sonst irgendwie positiv beeindruckt :kinn:

im Gegenteil... als ich vorne an den Vorderbeinen hochgeputzt habe, hat sie mehrfach in die Bürste geknappt :weißnich: sowas hat sie noch nie gemacht?!? nicht boßhaft, aber irgendwas hat sie gestört :kinn:

kann es sein, dass ich sie mit der Bürste und durch das "gegen den Strich" kämmen elektrostatisch auflade und es sie "kitzelt"?

was kann ich dagegen tun? andere Bürste? mehr Druck?

irgendwie will es bei uns nicht funktionieren :helpb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Unsere Hermine hat auch 3 Fragezeichen über dem Kopf gehabt als ich hoch geputzt habe. Vor allem als ich bei der Brust angekommen war hat sie auch den Kopf so gehalten als wollte sie die Bürste beschnüffeln oder danach knabsen. Das macht sie wenn ich sie "herkömmlich putze" nicht. Ich habe mit relativ wenig Druck geputzt, im Prinzip nur so viel Druck wie meine Hand wiegt wenn ich sie auf die Bürste lege.
Ich würde es ruhig noch ein paar Mal versuchen, wenn sie dann immer noch das "ich bin dagegen Schild" hoch hält würde ich es bleiben lassen. Vielleicht ist das nicht ihr Fall, und das wäre dann, glaube ich, auch nicht im Sinne des Erfinders sie damit weiter zu "behandeln". Schade wäre es natürlich gerade weil auch dein Pferd das eigentlich auf Grund der Gesundheitssituation durchaus gut gebrauchen könnte.
Aber wenn sie sich nicht dabei entspannt ist das eher kontraproduktiv, gibt es bei uns Menschen auch das der Eine etwas liebt was ein Anderer zum k...en findet. Hat eben nicht jeder hat die gleichen Vorlieben, das muß man dann eben akzeptieren.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 07:27 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
genau so macht es meine auch... wenn ich vorne hochputze und bei der Brust angelangt bin kommt die Schnute an...

also denkst Du eher nicht an eine elektrostatische Aufladung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Indira hat geschrieben:
genau so macht es meine auch... wenn ich vorne hochputze und bei der Brust angelangt bin kommt die Schnute an...

also denkst Du eher nicht an eine elektrostatische Aufladung?



Die statische Aufladung, gerade bei diesem trockenen Wetter, hängt glaube ich nicht von der Richtung ab. Eher sind bei mir die Gummipuschen schuld wenn die Ponys bei Kunststoffbürste einen Schlag kriegen. Habe deswegen mal auf Naturhaar umgestellt anstatt andere Schuhe anzuziehen.
Ich glaube eher das die Putzweise den Ponys erstmal suspekt ist.............und sie gucken was da von unten auf sie zukommt

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz