Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 13:56 
Ich finde auf die Schnelle jetzt grad nix zu dem Ergebnis der Röntgenbilder? Ist eine Rotation vorhanden?

Ich halte diesen Beschlag sogar nicht nur für ungeeignet, sondern sogar für kontraproduktiv. Erstens muss die Zehe frei bleiben, wie Eddi schon schrieb und zweitens hat das Hufbein überhaupt keine Unterstützung. Zur Zeit wird das Pferdchen über die Tragränder getragen, was nicht gut sein kann, wenn man sich vorstellt, dass die eigentlich vorhandene feste Verbindung zwischen Kapsel und Innenleben nicht in Ordnung ist. Weiterhin hat der Strahl überhaupt keine Funktion mehr, weil er nicht vernünftig unterstützt wird.

Ich würde diese Bilder auch an Wolfgangs Schülerin (tschuldigung, Name ist mit grad entfallen :oops: ) schicken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:08 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Ich habe mittlerweile 8 mal beim Tierarzt bzgl. der Röntgenbilder angerufen und jedesmal heißt es sie werden mir per Email zugeschickt..dreh da langsam durch! Der TA Hat zu mir nichts von Rotation "nur" von Hufbeinabsenkung gesagt, was für ihn anscheinend ein Todesurteil ist.

Was würdest du mir raten wenn ich jetzt selbst nicht zuhause bin? Würdest du bis Freitag warten und dann weitere Schritte einleiten bzw. hoffen dass die Schülerin von Wolfgang sich bis dahin meldet (wenn sie morgen nicht schreibt, rufe ich sie an)? Oder würdest du jetzt schon schauen dass ein anderer HS kommt und den Beschlag ändert? Will halt nicht das nochmal einer rumpfuscht und es am Schluss vll noch schlimmer macht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Tina_Pferdefan1992 hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile 8 mal beim Tierarzt bzgl. der Röntgenbilder angerufen und jedesmal heißt es sie werden mir per Email zugeschickt..dreh da langsam durch! Der TA Hat zu mir nichts von Rotation "nur" von Hufbeinabsenkung gesagt, was für ihn anscheinend ein Todesurteil ist.

Was würdest du mir raten wenn ich jetzt selbst nicht zuhause bin? Würdest du bis Freitag warten und dann weitere Schritte einleiten bzw. hoffen dass die Schülerin von Wolfgang sich bis dahin meldet (wenn sie morgen nicht schreibt, rufe ich sie an)? Oder würdest du jetzt schon schauen dass ein anderer HS kommt und den Beschlag ändert? Will halt nicht das nochmal einer rumpfuscht und es am Schluss vll noch schlimmer macht!


Das ist schon sehr frech von der Praxis das das nicht umgehend klappt. Und wenn du sagst der HS steht am Pferd und braucht die Röbis um JETZT die Hufe zu bearbeiten weswegen du vorher schon ständig um Zusendung gebeten hast?

Ich persönlich würde die HS anrufen und nicht abwarten bis sie sich per Mail meldet weil das im Falle das sie dein Pferd nicht übernehmen kann kostbare Zeit vertrödelt. Meiner Meinung nach sollten die Eisen schnellstmöglich runter und die Hufe dann gepolstert werden was nach der Anleitung wirklich gut klappt, auch in Eigenregie. Dadurch kann man ein wenig Zeit gewinnen bis ein Fachmann gefunden ist der einen Rehebeschlag nach allen Regeln der Kunst anbringen kann.
hier klicken um die Hufpolsteranleitung anzusehen....dort bitte auch die zweite Seite "chronisch" ansehen wo die so wichtigen Säulen erklärt werden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tja, was wie schnell tun müssen, das kann dir leider keiner beantworten.

Wann war die letzte Hufbearbeitung?

Kannst Du bitte einmal den Verlauf der Schmerzhaftigkeit genau listen?
Wichtig ist auch die jeweilig dazugehörende Schmerzmittelgabe.

:daum: Eddi

( Ich hätte einen nach dem anderen angerufen.... :oops: , Geduld ist da nicht meine Stärke.)
Abgesehen davon ist soetwas ein Notfall!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:31 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Die letzte Hufbearbeitung dürfte etwa 3 Wochen zurückliegen.

Da der TA die Schmerzmittel immer wieder geändert hat und ich teils nicht am Ort war, weiß ich die Namen bisher noch nicht alle. Ich habe den TA jedoch gebeten mir die RöBi, den aktuellen Bluttest und die Namen aller verabreichten Medikamente zu schicken..jetzt müsste er das nur noch endlich tun :-/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:38 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Ansich hätte ich auch die Liste durchtelefoniert aber ich habe gesehen, dass die aufgelisteten HS alle minimum 1,5 Std entfernt sind. Da ist also die Schülerin von Wolfgang noch am Nächsten und ich probiere da telefonisch nach der Arbeit mein Glück!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
:daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 14:48 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Ich meld mich sobald es News gibt!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:36 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Meine Lieben..ich habe endlich alle Unterlagen von Blutbild über Liste aller Medikamente bis zu den Röntgenbildern. Da der TA diese nur als Ausdruck hatte, hat er sie mir abfotografiert und geschickt. Ich hoffe, das bringt euch was auch wenn die Qualität nicht optimal ist..:-/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:37 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Nr 2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:38 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Blutbild Seite 1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:39 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Blutbild Seite 2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:41 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Medikamente Seite 1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:43 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Medikamente Seite 2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 19:44 
Offline

Registriert: 28.04.2015, 08:42
Beiträge: 65
Soo und die letzte Seite..ich hoffe ihr kennt euch noch aus..ansonsten kann ich euch das alles auch gerne per Email schicken!! Bin wahnsinnig gespannt auf eure Rückmeldungen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Gedenken an meine geliebte Gefährtin Laika
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Nadine
Antworten: 14
Völlig verwirrt - was soll ich bloß füttern?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Gydja
Antworten: 11
26jährige rippige Isi Cushi Stute
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: momo*17
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz