Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter TA für Cushingpony
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2013, 16:19
Beiträge: 27
Wohnort: Emsdetten
Hallo Leute,
:helpa: ich weiß nicht ob das hier richtig ist.
Ich suche dringend eine Cushing-erfahrenen TA im Bereich Greven/Emsdetten/Rheine. Wir können auch zur Praxis fahren. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gerne per PN (Namen sind hier sicher nicht erwünscht)
LG
Anja

_________________
Tagebuch Felix ECS
Diskussion zu Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guter TA für Cushingpony
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Doch Namen mit positiver Empfehlung sind sogar erwünscht!
Vielleicht wirsat Du ja -->hier fündig

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guter TA für Cushingpony
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Sehe gerade dass Du fast aus der Nachbarschaft kommst!
An TK würde sich die Tieklinik Telgte schon anbieten, allerdings suchst Du ja einen TA vor Ort.
MNit viel Fachwissen speziell zum Thema Cushing ist mir hier eigentlich keiner so wirklich bekannt.
Allerdings brauchstr Du eigentlich auch keinen mit viel Wissen. Die aktuellsten Infos bekommst Du hier.
Mehr weiß ein TA leider auch nicht. :weißnich:
Rufe doch mal die verschiedenen TAs in Deiner Gegend an und sage: Ich habe ein Cushing-Popny und brauiche ein Prascend Rezept. Sind sie da die richtige Praxis für?
Rein rechtl. muss der TA Dein Pferd kennen und der behandelnde TA sein.
Leider versuchen viele auch am P. zu verdienen, allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Vielleicht wäre diese TA eine Idee:
http://tierarztpraxistanjahonerkamp.surfino.info/

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guter TA für Cushingpony
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2013, 16:19
Beiträge: 27
Wohnort: Emsdetten
Hallo Eddi,
danke für die Antwort. In Telgte war ich mit meinem Kleinen schon als er Kastriert wurde (Klopphengst) und später als er Magengeschwüre hatte. Mein Verhältnis zu der Klinik ist aus persönlichen Gründen etwas gespannt. :? :?
Fachlich sind die aber echt top. Bei Cushing weiß ich das so gar nicht. Mal telefonieren. In den letzten Tagen ging bei mir gar nichts muss ich jetzt erst nachholen.
Einen TA in der Nähe hab ich dann leider immer noch nicht, jetzt brauch ich mir aber auch nicht mehr die Gedanken um das Rezept machen und kann ganz in Ruhe weitersuchen.
LG
Anja

_________________
Tagebuch Felix ECS
Diskussion zu Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Cushingpony u ich stellen uns vor ...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Gáska64
Antworten: 4
Guter Platz für 2 Wellis gesucht
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Neues Cushingpony im Forum
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Gáska64
Antworten: 1
Lunas Cushingpony mit akuter Hufrehe
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Luna1990
Antworten: 49
Guter Platz für Reheshetty gesucht!
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: BarbaraK.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz