Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu in Thema Rehe!!
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 10:27 
Offline

Registriert: 27.07.2017, 09:50
Beiträge: 4
Hallo erst einmal ich bin kompett neu in allen Bereichen, sowohl im Thema Rehe als auch die Benutzung eines Forum. Ich hoffe ich mache hier gerade alles richtig. Dankeschön schon einaml im Vorraus für die Hilfe :)

Ich stelle euch am besten erst mal meinen Liebling und alles drum herum vor.
Finn ist 16 Jahre alt 1.69 m groß und ein Warmblüter. Er ist seit 1 Jahr bei mir.
Unser Trainingsplan sah bislang immer wie folgt aus: 3x die Woche Untericht-Dressur.Longieren/ Gelände oder ich bin mit ihm Joggen gegangen.
Finn steht in einer Paddockbox und geht am Tag 5 bis 6 Std. auf die Weide. Im Winter geht er diese Zeit auf einen Paddock.
Er bekommt Heu und steht auf Stroh. Sein Futter besteht aus Peletts (Terabb-e) und Hafer. Er bekommt Möhren und Äpfel. Er hat Spat in den Hinterbeinen. Dieser beeinträchtigt ihn aber nicht mehr gravierend.
Letzte Woche Freitag ging er plötzlich Lahm auf dem linken Vorderbein. Ich habe sein Bein gekühlt und mit Heilerde versorgt. Am nächsten morgen rief mich der Stall an und sagte er Lahmt auf dem Weg zur Weide daraufhin habe ich meinen TA angerufen. Dieser vermutete Rehe. Er machte den Zangen Test aber darauf regierte Finn nicht.
Auf hartem Boden lahmte er mehr, als auf weichem Boden.
Enge Wendungen waren ebenfalls nicht gut. Und er hatte Pulsation am linken Vorderbein.
Daraufhin bekamm er ein Schmerzmittel und ich einen Entzündungshemmer den ich ihm morgens und abends geben soll.