Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
dachte mir ich füg auch mal 2,3 Bilder bei..
das war am WE bei nem Fest,wo Feli und stuty zum Ponyreiten waren,
hab die Pflegerin erwischt, beim "Runtereiten" ;)
macht stuty oft auch freiwillig am Zügel gehn.. aber da hatte se keinen Lust..#
Bild

mit felix nach getaner Arbeit, (Fressen ohn MK, aber ncih lange ;) )
Bild

Süsse Maus...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 07:13 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Cool, das karierte Halfter auf dem letzten Foto hat Samuray in blau!

-schööönes Halfter! :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
das ist das "Sonntagshalfter"
aufer weide gibts das nicht ;)
haben wir vor knapp 2 Wochen beim reitsportgeschäft ergattert,runtergesetzt von fast 25 auf knapp 45 Euro wegen kollektionswechsel, ist mal was augefallenes ;)

Tabi(Pflegerin) fand es soo schick,ich bin ja weniger für solche Farben...

hehe na liegt bestimmt am Wallach :unibrow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 07:24 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ja, wahrscheinlich sieht er so schick darin aus! :unibrow:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
sooo
alles bestens
Stuty hat keinerlei Probleme mti der Umstellung gehabt..
waren gestern morgen ausreiten und das gab dann ne ziemliche Rodeoveranstaltugn weil misses ja seit Sontag fast komplett stand aufer Weide und nur gefaulenzt hat
hat also aufer Galoppstrecke gedacht,"Ich nehm meine Hufe inne Hand und renne und renne , hab se mehrmals um die ganze Wiese sausen lassen bis Stuty von selber aufhörte zu flitzen, war danach wie ausgewechselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7-9.2009.. schmied...
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Super, dass es deinem Pferdchen so gut geht - sowas hört man doch immer gerne !!!!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
dachte mir ich zeige euch mal wie sich Bayeuxcchens Hufe so gemacht haben..
Schmied ist super zufrieden,meint für soviel reheschübe hätte die kleine Motte echt noch super Hufe.,
hier seht Ihr also Fotos von heut mittag von Stutys Hufen
Bild

Bild

Bild

Bild

und dann nochmal ne rudne Pferdefreuden....
Bild

Bild

Das wars erstmal
LG Manu

ps, hab noch eines mit ihrer Pflegerin Tabi zusammen beim ausreiten vorhin..
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 jahr ist fast vorbei....
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
so, nun ist es fast ein jahr her,das Bayeux den letzten Reheschub hate.
bin echt stolz auf die kleine Motte,das sie sich so gemacht hat wie sie nun ist, könnt Ihr euch erinnern, wie oft ich beinahe verzwefelt bin an ihr?
und auch an ihrer Besitzerin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weidesaison ohen Rehe beendet:)
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Soo, ab morgen ist unsere Weeidesaison beendet!!!
dann gehst wieder aufs Paddock
und weder Felix noch Bayeux haben dieses Jahr ne Rehe bekommen :)
:2daumenhoch:
Na Felix ist ja eh was anderes. der hatte nur einmal ne Belastungshufrehe. aber wer hier die Story verfolgt hatte, was Bayeux angeht, der weiss ja wie es bei ihr aussah, noch letztes Jahr,umso mehr Freue ich mich das wir es geschafft haben,die Saison ohne Rehe zu überstehn,
"Erfolgsrezept"
Viel Bewegung, bei frischer Weide Maulkorb und ausser Heu net viel Zusatzfutter.
Hufschmied ist auch super zufriedne, FREU!!!!

na,ich hoffe wir bleiben auch bei diesem Erfolg!!!


LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Seit gestern abend hab ich gemerkt hat unsere stuty das rechte Hintebein von fessel bis gelenk etwa geschwollen udn dick, aber war nichhts heiss, heut morgen auch net, hab se dann rausgetan ganz normal und heut abend war das Bein dann ziemlich warm.
Ursache ?
Fraglich...

ihre Besi meinte es käm davon das sie Donnerstag wegen seeehr schlehctebn Wetters in der Box stand, naja aber dann wirs da Bein ja net heiss abends tage später ,.oder?
naja, ist es bis Dienstag net wieder okay, werden wir mal den Doc anrufen denk ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ne, da hast Du Recht dass das Bein vom Stehen nicht heiß wird und auch nicht Tage später.
Angelaufene Beine vom Stehen kommen im direkten Zusammenhang und werden bei Bewegung sofort dünn oder dmind. dünner.

Drücke euch die Daumen, ursächlich kann da ja verschiedenes sein.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
hmm eine andre Einstalleri die wirlich sehr viel AHnung hat , hat heut mal drauf gegeuckt und meinte, das es ganz nach ner leichten Sehnenzerrung aussieht, haben Von ihr gerraten bekommen, abends Kühlgel deaufzuschmieren und beim rausbrimgen einzubandagieren,.
ist es binnen Mittwoch net duetlich besser , muss der ta halt ran.

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Wenn es warm ist deutet das tatsächlich auf ein Sehnenproblem, muss aber nichts Schlimmes sein - humpelt sie denn auch?

Auf jeden Fall so oft wie möglich kühlen, dh. Wasser 5-10 min. sacht drüberlaufen lassen und irgendwas Kühlendes (Percutin, Retterspitz, essigsaure Tonerde etc.) draufschmieren - auch das mindestens 2x täglich, nach dem Wasser. Einpacken würde ich das gar nicht, v.a. nicht in der Bewegung, da wird noch mehr Wärme erzeugt/gestaut! Eigentlich logisch, wenn da eh schon Hitze=Entzündung drin ist!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
soo will mich mal wieder melde..
Stuty gehs super, nur haben wir in den letzten Wochen kaum was mit den Pferdis machen können wegen Schnee ohen Ende, und das im Rheinland, bzw am Niederrhein..
da die 2 ja vorn Hufeisen haben, war das immer ne Sache, und als der schmied letztes Mal da war.haben wir ja net damit gerechnet, das schon wieder so ein winter komt qie letztes Jahr..
Naja, heut war aber Schmiedtermin, und das hab ich dann gleich genutzt um Felix und Bayeux solche Hufgrips mit dunter nageln zu lassen..
Bin gespannt obs hilft...
Das mit dem geschwollenen Hinterbein hat sich als ne kleine Verletzung erwiesen.
war binnen paar Tagen komplett weg:)
LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Hallo :)
wollt mich malmit dem neuesten "Klatsch" aus Hafihausen melden... :unibrow:

Also , Sruty und Hafi gehts echt super.
Bin seit gut 4 Wochen am anweiden, udn ab 1 Mai dürfen se dann auch ,wie immer erstmal kurz aufe Weide , ehe ich dann wieder steigere.
Und hoffe dann Ende Mai sie auch wieder draussen lassen zu könne mit den anderen Pferden nachts,#
Hab hier nochmal ein paar Fotos von gestern
Bild Stuty mit pflegerin Tabbi


Bild feli und ich

Bild
wir rennen um die wette...
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder antrainieren?
Forum: Spezial: Bewegung bei nicht ausgeheilten Hufen
Autor: Doro123
Antworten: 4
Marlieke hat es leider auch wieder,hinten links
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Felhoe
Antworten: 23
Wir sind wieder hier...
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Loreal
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz