Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hat mein pferd auch ems?
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 19:49
Beiträge: 46
hallo ihr,

habe eine hafistute und solangsam habe ich den verdacht auf ems.
nun bin ich in der richtung absolut neuling.
erstmal zu meiner stute. sie wird im april 9jahre. sie hatte ca. mit 4 einen heftigen reheschub. seid dem habe ich immer wieder probleme mit ungeklärter lahmheit. ta und ich hat zb. letztes mal keine ursache gefunden so wie es kam war es auch wieder weg. mit meiner hufbearbeitung muss ich sagen hält sich das alles trotz allem in grenzen.
mir aufgefallen das sie so ein fetthals hat. was ja schon ganz gut passen würde.
zudem habe ich mit ihr das problem das sie ständig pinkelt und deshalb schon so wund ist zwischen den beinen das sich zwei abnormale lappen gebildet haben. sie pinkelt oft und wenig. urin sieht auch trüb aus. leider lässt sie mich aber auch nicht mehr hin zum putzen und cremen vor schmerzen nehme ich an. ta war da erstmal haben wir es mit hormonen versucht, da wir vermuteten das sie einfach vermehrt rosst. leider keine besserung, dann hat er urinprobe genommen. stellte wohl entzündung fest aber keine so mega schlimme und auch kein blut. er meinte er war verwundert hatte mit schlimmeren werten gerechnet. wir also mit antibotika behandelt. es war krurzzeitig besser, dann ging es wieder los :kinn: . ta geholt und der meinte er weiß nicht weiter. ich soll doch mal akupunktur versuchen oder sie gleich die klink bringen.
nun habe ich hier gelesen das bei ems vermehrt harnabgeben wird.
was meint ihr?