Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 03.08.2020, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9771
CurlySue hat geschrieben:
Meinst Du mit Frühblühern Pollen oder das Fressen der Pflanze?

Sowohl als auch, wobei eines ja nun schon definitiv ausgeschlossen werden kann bei euch.

Ist schon komisch das Ganze und bedarf echt schärfster Beobachtung in der Herde welche Tiere betroffen sind, zu welcher Zeit und ob es vielleicht gemeinsame Grunderkrankungen oder Tagesabläufe gibt die u.U. ursächlich sein könnten.
Viel Glück und hoffentlich baldige Verbesserung des Ausschlages :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 10:39 
Offline

Registriert: 08.03.2013, 23:49
Beiträge: 61
Dieses Mal waren nur 2 der 3 Cuschis betroffen. Alle anderen Pferde hatten gar nix. Beim einen Cuschi nach 3 Tagen ohne Behandlung weg. Bei meiner nach 1,5 Wochen mit Aciclovir-Salbe sind nur noch minimal hellere Stellen zu sehen.

Bei Frühblühern müssten sie es aber doch eigentlich jedes Jahr haben, oder? Letztes Jahr hatte keiner was.

_________________
Borreliose, ECS CurlySue
ACTH Verlauf CurlySue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haffi Nick: Hufrehe im Zusammenhang mit Futter
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Belastungsrehe - Zusammenhang Futterrehe?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Jennie
Antworten: 21
Schwitzverhalten nicht nur im Zusammenhang zum ECS/EMS
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz