Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 14:01 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Ja es stimmt das sie kein Internet hat!
Und sie weiß das ich an ihm hänge und ihm helfen will...Und doch ich weiß wohin mit ihm.Und ich hab nicht gesagt das sie ihn mir schenken wird!Sie hat gesagt: Wenn ich jemanden kenn wo sich damit auskennt und ihn durch den Winter bekommen würde würde sie ihn auch her geben.also....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:17 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Ich habe ja jetzt verstanden das ohne Prascend nichts geht.Aber ich muss ja erst die Besitzerin fragen ob sie es ihm nochmal geben will(Vielleicht hat sie ja noch von früher)...Mal abwarten was sie naher spricht oder auch nicht ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Irgendwie scheinen Informationen, die du offensichtlich nicht hören willst, nicht bei dir anzukommen. Mönchspfeffer ist kontraindiziert- du kaufst welchen, warum? ER HILFT NICHT!!!! Wie sieht denn nun die finanzielle Seite aus bei dir, kannst du das was da auf dich zukommt auch leisten?
Ich habe ein wenig das Gefühl das du hier nicht wirklich Rat suchst denn der geht, wie du schon gemerkt hast, über Futter oder Therapieempfehlungen raus. Es ist die große Verantwortung die bis in die letzte Instanz wahrgenommen werden muss. Dazu gehört Diagnosefindung, artgerechte Haltung, dem Pferd angepasste Ernährung, Sicherstellen medikamentöser Therapie und irgendwann auch ein Abschied vom Pferd wenn sein Tag gekommen ist und er über die Regenbogenbrücke galoppieren muß oder möchte weil er leidet.
Darf ich an dieser Stelle mal nach deinem Alter fragen?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:28 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Ja..Auch wenn es bei euch nicht so rüber kommt,mir ist das alles klar!Aber was soll ich den machenwenn die Besitzerin ihn immer noch einschläfern lassen will.also Geld.mhh.Okay das Prascend kosten 160 Tabletten 300 Euro(Das geht ja noch wenn ich mir überlege was wir im Moment für meinen Hund ausgeben)Und die Tabletten halten ja 5 Monate also ;) Für mich kein Problem.Selbst das unterstellen wäre auch kein Problem mein Onkel hat Pferde da könnte ich ihn sicher kostenlos unterstellen.
Das ist ja mein Plan..Aber jetzt muss ich nur naher die Besitzerin fragen und dann morgen meinen Onkel und wenn jeder JA sagt dann soll mal die Tierärztin kommen und dann sehen wir weiter....

;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Klar würde die Besitzerin ihn dir vielleicht übergeben, der ist es Schlussendlich egal was mit dem Pferd passiert, hauptsache es kostet nichts. Aber du bzw. ihr solltet vor allem an die Interessen des Tieres denken...und das scheint keiner der Beteiligten auf dem Schirm zu haben.
Warum beschränkst du deinen Aktionismus nicht erstmal auf Aufklärung bei der Besitzerin bevor du meiner Meinung nach völlig übereilt eine Verantwortung eingehst die du nicht tragen kannst. Verstehst du unsere Einwände nicht oder willst sie nicht verstehen? Hier sind wirklich alles Mitglieder die für ihre geliebten Pferde einen Kopfstand machen würden, Geld verdienen und trotzdem manchmal an den Rand der finanziellen und emotionalen Belastbarkeit stossen, obwohl die Rahmenbedingungen insgesamt deutlich besser fürs Pferdi sind als es bei dir sein wird.
Untherapierte, vernachlässigte und runtergekommene Pferde die am Ende des Geldes übrig bleiben weil sie nicht mit der nötigen Sorgfalt gehalten und betreut werden hat die Welt genug, sie wartet nicht auch noch auf dein Scheitern.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 16:00 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Doch ich versteh euch aber ich versteh auch wieder rum die Besitzerin..Die Lage ist nicht so leicht wie es vielleicht rüber kommt.Ist aber auch schwer zu erklären und ich will es auch nicht erklären also in der Sicht der Besitzerin..Mhh.
Ist mir Klar das,dass alles nicht billig sonst wäre ja alles zu schön.. mhh ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 16:04 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Und wenn ich nicht bald was unternehme oder die Besitzerin ist es vielleicht zu spät.Weil die Tierärztin hat mal gesagt wenn ein Pferd im Sommer nicht zunimmt,nimmt es auch nicht im Winter zu und wird schwer ihn durch zu bekommen.Stimmt ja auch schon ;)

Und ich hab mir eben nochmal Gedanken gemacht und ich hab mir jetzt vorgenommen die Besitzerin morgen zu überzeugen das sie nochmal Prascend kauft oder es ihm gibt und zusätzlich noch Heucobs auch wenn ich das alles machen muss und vielleicht auch ein Teil bezahlen muss...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:kinn: Vor 2 Jahreng ab es doch noch gar kein Prascend....

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 18:32 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Des weiß ich!ich mein Pagolide oder wie das alles heißt. Hab keien Ahnung..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 20:25 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Die Frage nach dem Alter wurde noch nicht beantwortet! 13 nehme ich an.
Und in WKW schreibst du von 2 eigenen Pferden, einem 4 jährigen Hafi, der allerdings recht erbärmlich aussieht und einer DR-Stute.
Kann es sein, dass bei dir so Kleinmädchenträume durchkommen?
Und dass du kein Geld ausgeben willst, das hast du ja nun wirklich in WKW geschrieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 14:50 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Oh man Leute ihr habt ach nix Bessers zu tun als euch was über andere aus zu denken...Der Haflinger ist meiner Cousine und die haben den aus dem Ausland gekauft und er ist jetzt nicht mehr so dünn weil der tierarzt da war aber egal!
und das deutsche reitpony steht bei dem Pferd mit Cushing.Und das Deutsche Reitpony ist mein Pfelgepferd schon 2 Jahre also ist es für mich wie mein eigenes!
Sonst noch fragen?!?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 15:03 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ja, die Frage nach deinem Alter! :roll:
Und warum bezeichnest du dich selbst als Besitzerin der beiden Pferde?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 15:08 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Weil der Hafi so halb mir ist ;)
und bei dem deutschen reitpony keine Ahnung weil es so wie ein eigenes für mich ist...
wie alt ich bin kann euch ja eigentlich egal sein ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 15:15 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Egal deshalb nicht weil hier ein Hilfeforum ist und kein Spielplatz für gelangweilte Ferienkinder.
Lisa, du hast mit deinen Äußerungen schon in einigen Foren keine Begeisterung hervorgerufen, du willst eh keinen Rat haben, abgesehen davon gehört das Tier dir überhaupt nicht und ich vermute ganz stark, dass die Besitzer von deinem Geschreibsel garnichts wissen, zu deinem Glück wahrscheinlich.
Anstatt selber Medkamente in ein fremdes Pferd zu stopfen, solltest du, wenn es wirklich so schlimme Zustände für das Pferd sind, das Veterinäramt einschalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isländer-Mix mit Cushing
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 15:18 
Offline

Registriert: 12.08.2012, 14:28
Beiträge: 18
Aha wenn du meinst denk doch was du willst.Ich hab meine Hilfe bekommen und muss mich hier jetzt nicht Rechtvertigen lassen also!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir stellen uns vor: Orri , Isländer mit EMS und neu ECS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: orri
Antworten: 6
Kleiner Isländer mit Hufreh
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Gu_Isi
Antworten: 0
Tagebuch Isländer Rubin
Forum: Tagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 110
Skessa, Isländer, "gesund" ( Spat), schlank, 1,37m, 22Jahre
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Tina
Antworten: 4
Isländer - Hufrehe, Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Miszundastood
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz