Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Soll der Muskel bei dem Sturz damals gerissen sein oder was soll damit passiert sein? Welcher Muskel an der Kruppe ist es denn?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 10:19 
Tina, das weiss ich ja nicht genau, entweder ist er angerissen gewesen und nicht behandelt worden,a lso verkümmert oder eben durchgerissen.
habe auf dem foto mal angemalt, welcher Muskle das ist. Habe keine Ahnung, wie der heisst. er sitzt recht tief. wenn man oberhalb des beckenknochens mit den Fingern massieren will, merkt man bei ihr, dass man rechts tiefer einsinkt wie links.
auf dem foto habe ich allerding die falsche seite markiert, der Msukel fehlt rechts...hatte nur gerade kein anderes Foto aus der Perspektive :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Und wie sollst du nun bei der Arbeit mit Harka vorgehen? So weiter machen wie bisher und im Hinterkopf haben, dass der Muskel fehlt, wenn sie manches nicht kann?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 16:15 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Mal eine andere Frage Manu, stehen die Pferde öfters unter der Hochspannungsleitung? Hast Du dadurch irgendwelche Veränderungen an der Gesundheit festgestellt? :kinn:

Mir persönlich wird in der Nähe von solchen Dingern immer schwindelig und ich bekomme Kopfweh...

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 10:34 
Tina, ich mache das was geht. Mache ich weniger läuft sie auch schlechter. Und ich massiere sie öfters, habe vom Osteo Übungen bekommen. Insgesamt hat sich ja ganz viel bei ihr verbessert.

Gaby: wir ziehen im April um ;-) Aber ansonsten merke ich bei den Pferden nix, Harka steht dort schon viele Jahre und auch viele andere Pferde stehen oft schon ihr lebenlang dort. Bewusst habe ich keine Veränderung war genommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 11:57 
danke Eddi! muss allerdings erst etwas ansparen, wird also noch ein paar Wochen dauern....aber es lässt mir einfach keine Ruhe, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich ihr helfen könnte...uns selbst wenn es irreparabel ist, so hab ich dann wenigstens die Gewissheit und mach das beste draus. Immerhin läuft sie viel viel besser wie noch vor 3 Jahren und das gibt mir Hoffnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Das hört sich super an :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 18:26 
jip, ist es auch! Harka lebt echt auf, ich freu mich so


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
schön das von euch zu lesen,das freut mi sehr und man sieht echt das sie wacher sind die beiden,der wallach hat da au sichtlich freude dran :2daumenhoch: weiter so.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 20:18 
danke! der Stall ist echt super, vorallem aber auch die Umgebung, es ist alles weit offen und die Pferde können unendlich weit schauen...was sie auch tun :-D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
wo in welcher ecke genau stehen die pferde denn?südlich von der schwäbischen alb evtl.?freut mi echt das es dort so wunderbare wege und landschaft gibt.und zu mehreren machts au mehr spaß :2daumenhoch: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Dann hat sich eurer Umzug ja voll gelohnt :daumenhoch: Ich bin auch mal gespannt, was Skessa nach dem Umzug im neuen Gelände sagen wird....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:03 
Offline

Registriert: 01.09.2009, 17:17
Beiträge: 179
Der Stall sieht echt toll aus!!! Und das Gelaende erst!!! Ist schon toll, wenn man merkt wie gut der Wechsel den Pferdis tut.

Meiner hat im neuen Stall auch viel mehr zu schauen, das gefaellt ihm super!

Wuensche Euch weiter alles Gute und viele tolle Ausritte!!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 16:55 
danke euch allen! Der Stall ist etwas östlich von Stuttgart, das Gebiet nennt sich Berglen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spät - und chronische Lyme-Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Harka - Spat und verknöcherte Wirbel
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Anonymous
Antworten: 42
kortison wegen Spat trotz Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Querida
Antworten: 11
Grünlippmuscheln Spat/Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Urmel
Antworten: 16
Hilfe Pferd hat ECS, EMS, Spat und jetzt?!
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Mäuseli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz