Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
schnulli hat geschrieben:
Edit: wie wäre es mit Lorbeersalbe für zwischendurch? Ich hab damit super Erfahrung gemacht, daß das Horn dann viel besser wächst. Ist das einzige, was ich zur Zeit bei E. mache hinten am Ballen und man kann zuschauen, wie sich das Horn regeneriert.

Völlig OT hier :oops: aber was hat Etienne am Ballen bzw. was bewirkt das Lorbeeröl ausser beschleunigtem Wachstum?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 20:10 
Lasse hat geschrieben:
schnulli hat geschrieben:
Edit: wie wäre es mit Lorbeersalbe für zwischendurch? Ich hab damit super Erfahrung gemacht, daß das Horn dann viel besser wächst. Ist das einzige, was ich zur Zeit bei E. mache hinten am Ballen und man kann zuschauen, wie sich das Horn regeneriert.

Völlig OT hier :oops: aber was hat Etienne am Ballen bzw. was bewirkt das Lorbeeröl ausser beschleunigtem Wachstum?


Etienne hatte sich am Ballen wunde Stellen zugezogen, als er auf dem Roundpen wie ein Irrer gerast ist. Leider war der Rounpen extrem tief und teilweise mit Kieseln und Sand durchsetzt (war grad in der der Umbauphase). Er hat hinten am Ballen öfter mal Hornfetzen hängen, die sich dann durch die Bewegung im tiefen Boden nach oben geschoben haben und damit ins Leben gegangen sind. Außerdem waren zu dem Zeitpunkt die Hufe extrem aufgeweicht. Daher die Lorbeersalbe, die zwar Feuchtigkeit weiter an den Huf ranlässt (ihn also nicht austrocknet) aber nicht mehr soviel. Die Ballen haben sich unter der Behandlung mit der Salbe extrem gut erholt. Außerdem pflegt Lorbeersalbe das Horn sehr gut. Und zu guter Letzt ist ja ein beschleunigtes Wachstum zum Ausmerzen der Pilzstellen gewollt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Hier das ganze Pferd. Er wollte unbedingt auch fotografiert werden, nachdem er gesehen hat, daß wir eine ganze Fotosession mit Gordon veranstaltet haben

Na DAS steht ihm doch wohl auch mal zu! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: hübscher kerl,und die hufe sehen für mi als laie findi gut aus. :wink: was die lorbeersalbe oder öl betrifft,muss sagen bei uns scheints au zu wirken und was zu nützen,scheint was dran zu sein wegen der massage fürs hufwachstum,am ballen hani das au mal früher drangemacht,als der schuh ihm ned so gepasst hatte,und es hat wohl das regeneriern begünstigt :wink: lieb grüßle stephi :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 15:03 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Dass die Hufe momentan langsam wachsen ist mir auch aufgefallen.

(Bei mir mit den gesunden Pferden hat es mir fast gefallen - da hat der Schmied noch ein paar Wochen Zeit )

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 14:16 
Ich kann nicht glauben, dass Du die Hufe mal in Ruhe gelassen hast. Nein, dafür kenn ich Dich zu gut. Oder was hat der TA Dir angedroht, wenn Du nochmal rangehst?????? :grin: :grin: *duckundwech*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 19:27 
Eigentlich war der Plan, den TA dann noch mal zu holen, um zu sagen "Sehen Sie, es ist eben NICHT gut"....

Ich habe tatsächlich NICHTS mehr dran gemacht seitdem. Eh-ren-wort!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 06:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Echt krass die Geschichte.
Musst Du eigentlich auch bei der Umgebeung aufpassen?
Kann er sich da theoretisch nicht auch neu infizieren? :kinn:
ach menno, so ein Pilz ist ja insgesamt echt megamistig.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Strahlpilz bei Treasure
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 07:13 
Pilzsporen sind überall, die kriegt man nicht weg. Ich äppel jeden Tag ab und alle 2 Jahre bekomme ich neuen Sand.

Das Immunsystem muss eigentlich damit klarkommen. Ist das gleiche wie bei Hautpilz, die Umgebung bekommt man nicht pilzfrei, aber der gesunde Körper kommt damit klar...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strahlpilz
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Franny
Antworten: 7
Strahlpilz bei Treasure - Tagebuch
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz