Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @FelixClaudi - Felix
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
auch wenn Du esnicht glaubst, dies sind Informationen von Cushing-Forschern und häufige starke Nebenwirkungen beinicht-einschleichend und zu hoher Dosis sprechen eine deutliche Sprache.
Das stammt i.ü. von der Uni Gießen.

Und ohne arrogant wirken zu wollen haben wir hier in über 5 Jahren schon einer deutlich große Anzahl von Pferden helfen können und haben einiges gerade gerichtet-
Aber egal, wir sind uns dessen bewußt dass nur denjenigen geholfen werden kann er sich helfen lassen will.
Zumindest können wir hier unsere aussagen wissenschaftlich belegen im Gegensatz zur Information: volle Dosis rein und alles ist und bleibt gut.

LG Eddi
Abgesehen davon: woher weißt du was ich studiert habe und was nicht?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @FelixClaudi - Felix
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 14:55 
Schade, dass du nicht mehr antworten wirst, weil in meinem studierten Hirn jetzt einfach noch ein paar Fragen herumgeistern:
Warum musste ich bei der ECS-Diagnose meines Ponys schon vor sechs Jahren das Pergolid einschleichen? Also ist das ja eigentlich wirklich nichts neues mehr, oder? Aber offensichtlich hat sich das leider bei vielen Tierärzten immer noch nicht herumgesprochen.
Was spricht gegen ein Herantasten an die optimale Dosis? Und warum braucht mein Pony mit 1,20m und 250kg nur 0,25 mg, um in den ACTH-Normbereich zu kommen? Liege ich falsch damit, wenn ich dem Leitsatz folge: So viel wie nötig, so wenig wie möglich? Was mache ich mit dem gesparten Geld, das ich weniger in Tabletten investieren muss? Warum bin ich überhaupt in einem Forum angemeldet?

Ich tausche mich gerne mit anderen aus und höre mir auch deren Meinung an. Du bist ja zu nichts verpflichtet. Das sind hier alles Erfahrungswerte und über Jahre gesammelte Fachinformationen. Man muss sicher nicht immer der gleichen Meinung sein, aber man kann sich die Gedanken anderer ja mal anhören.

Alles gute für dich und natürlich den kleinen Felix!
LG
Regina :hallo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @FelixClaudi - Felix
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 19:34 
Offline

Registriert: 08.10.2012, 07:22
Beiträge: 25
So muss mich dann anscheinend doch noch einmal melden

Heute gabs wie von euch verordnet nur eine viertel Pergolid, nicht dass es noch heißt ich bringe mein Shetty um

_________________
mein Cushing-Shetty Felix
Diskussion zu Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @FelixClaudi - Felix
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 20:09 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
FelixClaudi hat geschrieben:
So muss mich dann anscheinend doch noch einmal melden

Heute gabs wie von euch verordnet nur eine viertel Pergolid, nicht dass es noch heißt ich bringe mein Shetty um

Das freut mich das du doch nochmal vorbeischaust, sei nicht böse mit uns. Das du nur Gutes für dein Pony willst glaube ich dir , sonst hättest du dich wohl nicht so viel um ihn gekümmert,. Mach weiter so, ihr seit auf einem guten Weg.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felix, eine ungewöhnliche Geschichte...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Merlin334
Antworten: 17
Tagebuch Felix - Hufrehe EMS
Forum: Tagebücher
Autor: eumele
Antworten: 0
@Felix 1984 - Shetty Felix
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 3
Fütterung Felix / Futterplan
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Felix1984
Antworten: 6
mein Cushing Shetty Felix
Forum: Tagebücher
Autor: FelixClaudi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz