Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Ps: danke fürs Beitrag verschieben
immer gerne! :mrgreen:
Zum Hängebauch: schau Dir mal Sputniks erste Bilder im TB an, die sprechen Bände!

Ob Nico "gut" zugenommen hat pder nicht kann ich nicht beurteilen, allerdings ist er für meinen Geschmack direkt vor dem Winter viel zu dünn. Pferde brauchen Unterhautfettgewebe in passender Menge. Ist davon zuwenig vorhanden verbrauchen sie noch viel mehr weitere 'Energie um die Temperatur zu halten und magern weiter ab.

Meiner Meinung nach gehört bei einem Cushi in diesem Ernährungszustand zu dieser Jahreszeit unbedingt eine Decke auf, ob mehr Futter kann ich nicht beurteilen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 13:47 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Also ich werde von Rüdi dann auch ein ECS/EMS Gesamtprofil machen lassen. Sicher ist sicher. :daum:
Ich hoffe trotzdem nicht noch ein Tagebuch aufmachen zu müssen.

Nico werd ich dann morgen eine Regendecke mit Fleece drauf machen.

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Joschi hat geschrieben:
Also ich werde von Rüdi dann auch ein ECS/EMS Gesamtprofil machen lassen. Sicher ist sicher. :daum:
Ich hoffe trotzdem nicht noch ein Tagebuch aufmachen zu müssen.

Du und wenn das so ist musst du das als Chance verstehen und dich freuen es zeitig entdeckt zu haben, zwei ECS Pferde fühlen sich nicht anders als Eines, leider spreche ich da aus der Erfahrung. Finde ich gut das du ihn testen lässt :2daumenhoch: :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Bei welcher Dosishöhe ist Nico denn im Moment, noch bei 1,125 mg wie im April? Da hatte er nach der Erhöhung um 0,25 mg auch lt. deinem Bericht Durchfall weshalb du dann auf 1,125 mg gegangen bist was deinem TB zufolge wohl auch die richtige Entscheidung war weil du danach keinen Durchfall mehr erwähntest. In diesem Zusammenhang auch an dich die Bitte den ACTH Verlauf mal extra zu listen und die Gründe für Wirkstoffgrössenveränderungen dazuzuschreiben. So kann jeder, auch du, mal eben nachschauen ob sich bestimmte Ereignisse wiederholen die einem Orientierung geben können wie aktuell zu verfahren sinnvoll wäre. Die Frage jetzt ist was zuerst da war, das Ei oder die Henne.....wenn er Bauchgrummeln hat mit Kotwasser und zum Teil Durchfällen kann auch daraus seine Unruhe resultieren. Da er momentan seine Trägerstoffe für das Prascend seziert kann es durchaus sein das er unbemerkt durch späteres ausspucken oder Materialverlust des Trägerstoffes unterschiedliche Dosen zu sich genommen hat was jetzt diese Symptomatik zeigt.
Unser Anton hatte neben vielen anderen Pferden die unser TA betreut auch gerade Kotwasser und Matschhaufen, Schlussendlich hat das alleinige Heufüttern plus 2x tgl. Plantaferm das zufriedenstellenste Ergebnis gebracht und er ist wieder trocken hintenherum. Vielleicht ist das auch eine Option für euch ihm ausschliesslich Heu bei garantierter Tabletteneinnahme zu geben. Für sein wehes Bein drücke ich ihm fest die Daumen auf baldige Verbesserung :daum: Wenn bei euch viel geknallt wird ist das natürlich auch nicht gerade das was man brauchen kann um ein lahmes Pferdchen zu schonen :(

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 12:34 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Danke für deine schnelle Antwort. Acth lag im Oktober bei 34 bei 1,125 mg Prascend. Ich wollte im März/April wieder in die Klinik zum nachtesten. Gestern hat er wieder keinen Hafer gefressen, aber eben Heu ohne Probleme. Ich gebe ihm jetzt früh und abends nur 1/2 Hafer und warte auf das mp2.

Gestern wurde das P im Apfel gegeben, dass ging ohne Probleme. Wir bleiben extra daneben stehen und halten die hand drunter, solange er das Kontaminierte Stück Apfel, Möhre oder Banane bekommt, allerdings auch keine 5 Minuten...

Ich mach jetzt erstmal jedentag Bodenarbeit, damit er etwas beschäftigt ist und werde morgen den Tierarzt anrufen. Gibt es das Mittel in der Apo, was du deinem Pferd gegeben hast?

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Joschi hat geschrieben:
Gibt es das Mittel in der Apo, was du deinem Pferd gegeben hast?

Plantaferm ist frei verkäuflich und du wirst es, so wie ich auch, über deinen TA beziehen können, das haben die eigentlich in jeder Praxis vorrätig. Auch das darin enthaltene Bentonit-Montmorillonit aus der Familie der Zeolithe ist als Einzelsubstanz ( Vetamin horse) erhältlich KLICK wenn auf zusätzliche Stoffe aus dem Plantaferm verzichtet werden soll. Dieses gibt unser TA selbst erfolgreich bei seiner häufig mal unter Kotwasser leidenden Stute und hatte auch bei Anton Vderbesserung erbracht. Vielleicht besprichst du dich dbzgl. mal mit deinem TA .......
Die Prascend in Obst zu verstecken birgt ein hohes Risiko das irgendwann alles aus der Hand verweigert wird, vielleicht solltest du einzelne Tablettenteilchen in Möhrenstückchen verabreichen um die Gefahr von versehentlichem raufbeissen zu minimieren. Was ist mit Erdnuss in der Schale, unsere hibbeln ganz ungeduldig auf diese Köstlichkeit und beeilen sich die Prascendmöhre abzuschlucken in Vorfreude auf den Nachtisch der dann "hinterhergeschoben" wird.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 14:10 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Also ich hab das jetzt schon im Internet bestellt. :wink: und wegen der Möhre: das parktiziere ich ja im Moment so. in einem kleinen Stückchen, aber er spuckt sie halt häufig aus und Apfel ging gestern ohne Probleme. Heute ist wieder Möhre dran. Das mit den Erdnüssen werde ich morgen gleich probieren.

Im Moment sind es so viele Baustellen, das nimmt mich halt ganz schön mit. Die Unruhe, Durchfall, Tablette verweigern, Haferverweigern und dazu noch die Lahmheit. Ich werde versuchen, für Montag einen Termin zu bekommen. Den Tierarzt kenne ich noch nicht, wegen meinem Umzug. Bisher brauchte ich noch keinen Tierarzt.

Aber vielleicht liegt es daran, dass er seine Tablette ja doch ein paar mal unbemerkt ausgespuckt hat. Über weihnachten war ich eine Wohe nicht da, weil ich zu hause war. Die nächsten Tage bin ich aber immer abends im Stall und kanns selber kontrollieren. Notfalls muss ich die Tablette eben auflösen und ins Maul spritzen.

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 07:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach je, wie hat er das denn wieder geschafft :?
Aber ohne Arbeit solltest Du das Gesamtpaket der Fütterung überdenken oder mindestens stark im Auge haben UND die Insulinwerte unter der nicht IR-konformen Fütterung regelmäßig kontrollieren.
Eine Verschlechterung der Werte sieht man erst wenn die Hufrehe da ist....
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 20:46 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Insulin nd acth werde ich März oder April, jedenfalls vor der weidesasison testen. Weniger kann ich aber nicht füttern, weil er sonst wieder abnimmt. Er ist jetzt noch uu dünn und muss noch etwas zulegen. Mit dem Kf geh ich aber nicht weiter hoch.

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich glaube Du hast das Ganze mit seiner Problematik noch nicht wirklich verstanden.
Es geht nicht darum WENIGER zu füttern es geht darum DAS RICHTIGE zu füttern, und darauf zielt meine Warnung ab.
Leider kann Dir so kein Mensch ohne Blutwerte versprechen dass kein Reheschub in Anmarsch ist.
Für Pferde giubt es diesbzgl. leider keine Medikamente, von daher muss einfach der Stoffwechsel mit allem was möglich ist gepflegt werden.
Weißt, wir opfern hier ja nicht unsere Zeit um den Pferden und den Besitzern etwas Böses zu wolölen, wir wollen aus dem Vorfeld heraus den eventuellen Reheschub verhindern und somit Schmerzen,Leid und Kosten ersparen und häufig auch das Leben retten....

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:50 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Eddi ich denke schon dass ich es verstanden hab. Nur wiederum wurde mir hier auch gesagt, ich solle die haferration nicht kürzen weil nico für die jahreszeit zu dünn ist. ich werde ihn am 7.2. In die klinik bringen und ein ems profil Machen und ein blutbild.

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es geht doch ganz und gar nicht um "Haferration kürzen", es will ihm kein Mensch seine notwendige Energieration=Kalorien wegnehmen. Ganz im Gegenteil raten wir IMMER früh genug gegen zu fahren, allerdings mit GEEIGNETEN Futtermitteln für den Einzelfall.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach je, welch schreckliche Nachrichten von euch.
Ich wünsche Dir alle Kraft und bin in Gedanken bei euch.
Wer von vornherein aufgibt hat gleich verloren und 50% kann auch eine reelle Chance sein.
Was kommt liegt nicht in unserer Hand.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Nein wie traurig das zu hören, aber:
Die Stute meiner Tochter ist auch Kolikoperiert worden und wir waren erstaunt wie schnell sie sich wieder erholte was wir kaum zu hoffen gewagt haben. Mit der Operation und dem anschliessenden aufwachen hatte sie wirklich das Schlimmste hinter sich so das ich dir mit auf den Weg geben möchte das es auch lohnen kann die Ärmel aufzukrempeln. Sie hatte noch eine sehr schöne Zeit bis sie später auf Grund einer schweren Verletzung bei einem Reitunfall vor Ort euthanasiert werden musste. Wie auch immer du dich entscheiden wirst, meine Gedanken sind bei euch :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Joschi - Diagnose Cushing
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:14 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 12:49
Beiträge: 113
Wurde da auch Dünndarm entfernt? Hab grad mit meinem ehemaligen Haustierarzt gesproch, zu dem ich ein sehr gutes Verhältniss hab. Natürlich gab er mir keine Empfehlung, aber er erklärte mir, dass selbst wenn alles gut verläuft trotzdem die 8 Meter und damit fast die Hälfte des Dünndarms fehlen. Es wird viel weniger Futter resorbiert, vorallem die Proteine. Nico ist eh zu dünn. Viel zu dünn. Hat cushing, was die fütterungssache noch viel schwerer Macht, ist mäkelig. Er würde mir wohl verhungern. Dazu kommt die Lahmheit wegen dem Fesselträgerschaden. Er steht in dem Offenstall und ihn dort in eine Box zu sperren würde auch von der Psyche nicht aushalten. Es sind so viele Baustellen und ich weiß, das ich es nicht schaffe diesen langen Weg zu gehen. Mein Tierarzt möchte jetzt nochmal in der Klinik für mich anrufen. Ich werde, wenn sich da keiner meldet nachmittag nochmal anrufen und mein Anliegen mit dem Tierarzt vor Ort besprechen. Ich möchte ihn gern heute noch über die Regenbogenbrücke schicken.

_________________
Tagebuch Nico
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überraschende ECS-Diagnose
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Vera
Antworten: 5
@ Kat93 - Joschi (ECS)
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 31
Diagnose: Cushing! Wir brauchen eure Hilfe!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Anniiii
Antworten: 18
Diagnose ems
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Lilly
Antworten: 7
27-jähriger Isimix hat Diagnose Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: pjung
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz