Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 21:51 
Da wäre das Metformin, was Eddi erwähnte, ev. eine Alternative. Dazu kann ich nix sagen, da kenn ich mich nicht mit aus. Und es gibt halt noch die Chromhefe, die Gordon früher auch schon bekommen hat. Wie auch schon erwähnt, weiß ich nicht genau, ob Annette diese wieder zufüttern wird. Dazu muss sie sich selbst äußern, aber ich denke, sie schlummert schon :wink: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 04:14 
Hey ihr alle :-)
Ihr habt das richtig aufgedröselt.
Also für die nächsten paar Tage habe ich erst mal genug von Bluttests...einen Stimulationstest traue ich mich nicht. Und im Grunde hat Gordon seine IR ja schon seit 12 Jahren und ein Dextest vor ein paar Jahren fiel ja schon deutlich negativ aus. Heißt naürlich nicht, dass er das jetzt auch tun würde...aber ich traus mich nicht.

Metformin geben ein paar ganz wenige in Amiland und die Ergebnisse sind nicht überzeugend. Und dafür, dass es wirklich eher wenige Erfahrungen gibt und Nebenwirkungen im Hintergrund stehen, von denen keiner weiß, ob oder ob nicht...trau ich mich auch nicht.

Chromhefe soll er demnächst wieder bekommen.

Pergolid reduziere ich, ob es richtig ist? :weißnich:

Und in letzter Zeit habe ich soviel hin- und herüberlegt, wie könnte was zusammenhängen, warum schwitzt er vom P? Oder schwitzt er trotz P? Warum ist die IR nicht unter Kontrolle? Ist das nur bei ihm so? Wie ist es bei den anderen? Warum schwitz er vom P? Oder trotz P? Warum ist die IR nicht unter Kontrolle....

Ich wusste manchmal schon gar nicht mehr wo links und rechts ist. Und mich hätte Eurer aller Meinung interessiert, hätte mir geholfen gefühlt. Ich weiß doch, dass Ihr auch keine Tierärzte oder ProfDrDrs seid...aber ich bin mir bei Gordon auch sch....unsicher.

Und vor P habe ich auch Respekt, sollte es zu Unrecht gegeben werden. Ehrlich gesagt hoffe ich schon fast auf den Tag, wo seine Augen anfangen zu tränen und sich das Fell am gesamten Körper kräuselt. Dann weiß ich wenigstens Bescheid, was zu tun ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 04:21 
Nachtrag: Nach Mitteilung von Eddi ärgern sich "einige" darüber (es wurden keine Namen genannt), dass ich keine Tips annehme (oder auch sonstwie über meine Art). Sowas würde ich schon gerne per PN direkt mitgeteilt bekommen, oder meinetwegen auch jeweils öffentlich, wenn ich mich bei irgendwas anstelle, dann kann man sich nochmal erklären...so hab ich grad das Gefühl, dass sich im Hintergrund jemand über mich in Rage redet... :(

Und auch Tips, die ich erst mal ablehne, kreisen trotzdem noch oft in meinem Kopf rum...aber naja, sowas kann keiner wissen, ist schon klar...

Aber es ist ein doofes Gefühl, ich weiß ja auch, wie ich mich ärgere, wenn andere jeden Tip ablehnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Per PN wäre es auch netter gewesen, trotzalledem:
Es gibt kein Gerede etc. hintenherum!
Es waren immer mal kleine Anmerkungen von dem Einen und dem Anderen eben genau so wie es Dir bei Anderen auch ergeht.
Mehr nicht!

Abgesehen davon dass ich ein solches Verhalten hier in unserer Gruppe nicht akzeptiere.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Gordon - Gordonx100
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
huhu anette :wink:
i würd dir gern was schlaues schreiben..kenn mi ned gut aus in der sache,daher nur still verfolgt han was du für überlegungen angestellt hast bei gordon,soweit so gut :wink: denke mal ne richtige sicherheit gibts dann nur wenn noch nen test,gleich au für was gemacht werden würd..was du aber erstmal ned möchtest,versteh deine ängste gut,denke mal du kennst dein pferd am besten u.siehst au am schnellsten wenn was sich verändert,so oder so.

wärs mein pferd würdi ihn im rahmen der möglichkeitn abchecken ohne das etwas gefährdendes dabei ist,wegen seiner ir usw..dann wär i auf der seite es schwarz auf weiss zu habn..thats it. :wink:

gibt es wesentliche sonstige veränderungen bei gordon,die er vorher ned hatte? oder hat er das fallweise immer mal wieder?mitm schwitzen usw.denki hängt mit der krankheit zusammen,ham einige au bestätigt..sodele mehr fallt mir ned ein..hans gerade nochmals durchglesen das tagebuch und finde au sonst nix auffälliges..
lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heu waschen?--> Ergebnisse dazu von Gordonx100
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Marielle22
Antworten: 21
Gordon und Annette
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Gordonx100 und die Fotos!
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 6
EMS-Tagebuch Gordon
Forum: Tagebücher
Autor: Anonymous
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz