Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:32 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
nattiratti@ du kannst über mein Pferd garnicht urteilen. Sie verarscht gerne Leute und ja das war auch da der fall. Zeig mir ein Pferd was IMMMER über den Sprung geht :wink:


Tina@ Gut Beschrieben. Das hat der TA mir allerdings nicht gesagt. Er meinte nur es sei kein Problem. War jetzt auch nur einmal. Und kommt auch nicht oft vor das wir mit Ihr Springen da es ja nicht wirklich gut für die Knochen ist. Ab wann kann man damit dann wieder anfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
GabyBeetsy hat geschrieben:

Hier wurde doch schon ein Thread eingestellt der deine Frage beantwortet.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Pferde verarschen Menschen nicht! Der Fehler liegt immer beim Reiter.

Trotz allem sollte man 10 Wochen nach einer Rehe weder Springen, longieren noch kleine Kreise reiten. Den Grund dazu hat Tina dir ja nun gezeigt. Hättest du Röntgenbilder wüßtest du wengstens ob dein Pferd Veränderungen im Huf hat oder nicht!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:38 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
Das hätte ich vllt noch dazu sagen sollen das wir noch Röntgenbilder gemacht haben und es so keine Veränderungen im Huf gab.

Und wie Pferde Reiter Verarschen können bzw. testen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Magst du die Röntgenbilder mal einstellen? Wurde auch die Markierungen richtig gemacht, damit die Bilder aussagekräftig sind?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:44 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
Die Bilder liegen im Stall müsste Sie erst mitbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Dann mach da mal :) Wär sicher interessant :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:47 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
Würd mir hier nicht gelaubt?

Hatte aber auch vor mich hier löschen zu lassen. Denn ich dachte eigentlich hier erzählt jeder wie er es macht. Und wird nich immer angemault "Das kannst du doch nicht machen" und blaa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Warum? Viele stellen hier ihre Röntgenbilder ein. Guck mal hier gibts sogar ne extra Rubrik dafür. Von so Röntgenbilder kann man doch nur lernen, wie gesunde und nicht gesunde Hufe aussehen.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Natürlich glauben wir dir, aber wir alle vertrauen aus langjähriger Erfahrung nicht 100 %ig den Tierärzten. Wir haben uns teilweise seit Jahren mit diesem Thema auseinandergesetzt und Erfahrungen ausgetauscht.
Röntgenbilder sind einfach nur interessant für alle.

Und 'Verarschen' liegt nicht in der Natur eines Pferdes, so komplex können sie nicht denken.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:10 
nattiratti hat geschrieben:
Trotz allem sollte man 10 Wochen nach einer Rehe weder Springen, longieren noch kleine Kreise reiten. Den Grund dazu hat Tina dir ja nun gezeigt. Hättest du Röntgenbilder wüßtest du wengstens ob dein Pferd Veränderungen im Huf hat oder nicht!


Um ganz ehrlich zu sein, sollte man damit sogar möglichst 1 Jahr warten (je nach Ausgangslage des RöBis), bis nämlich der Huf einmal gesund!!! durchgewachsen ist und damit eine feste Anbindung an das Hufbein wieder hergestellt ist.

Zitat:
Pferde verarschen Menschen nicht! Der Fehler liegt immer beim Reiter.

Zitat:
Und wie Pferde Reiter Verarschen können bzw. testen :wink:


Sicherlich nicht beim Springen. Wenn Dein Pferd beim Springen verweigert oder am Sprung vorbeigeht, dann hast DU einen Fehler gemacht. Ein Pferd würde nicht einfach so über irgendetwas drüberhopsen, es sei denn der Wolf wäre hinter ihm her und es gäbe keinen Ausweg. Wenn sie verweigern oder dran vorbeilaufen, dann warst Du nicht genug dran, wie man so schön sagt.

Entschuldige bitte, aber so richtig ernst nehmen kann man das hier nicht. Wenn Du wirklich am Lernen über Hufrehe und damit an einer vollständigen Genesung Deines Pferdes interessiert wärst, dann hättest Du nicht immer ein Gegenargument FÜR Dein Vorgehen und würdest hier mal ein wenig stöbern, wie andere das wirklich gemacht haben. Dabei hättest Du dann leicht feststellen können, dass viele TÄ viel zu früh das Reiten, Springen, Longieren für OK befinden, obwohl das Pferd noch Schmerzen hat. Das muss bei deinem Pferd nicht sein, aber es ist einfach nicht in Ordnung, so früh zu springen. Oftmal war das dann ein Schuss in den Ofen und die Pferde mussten den Mist dann wieder ausbaden, im Zweifel hat es ihnen sogar das Leben gekostet.

Was meinst Du denn, warum es solche Foren, wie dieses hier gibt? Weil TÄ nicht Zwerg Allwissend sind und auch nicht alles wissen können. Bzw. oftmals einfach falsch beraten aus Unwissenheit und die Ungeduld der Pferdebesitzer kennen! Denn der will natürlich, dass sein Zausel schnell wieder reitbar ist, wenn er das ganze Ausmaß der Erkrankung nicht begreift oder wahr haben will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:25 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
1. Ich bin es nicht auf den Springbildern. Und sehrwohl testet mein Pferd andere Reiter.
2. Pferde testen auch beim Springen :wink:
3. Ich bin nicht eine von denen die nur ans Reiten denken, denn ich bin die jengige die vieles anderes mit dem Pferd macht und nicht nur am Reiten ist. Auch wenn mein Pferd nicht Reitbar wäre würde ich es nicht schlimm finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Pferde testen ihre Reiter aus, da kann ich dir zustimmen. Aber verarschen tun sie sie nicht!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:41 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich für meinen Teil ziehe mich aus diesem Thread zurück. Für Personen, die in ständiger Contrahaltung in diesem Froum unterwegs sind, ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsche Deinem Pferd eine vollständige Genesung und alles Glück der Welt. Dir wünsche ich die Erkenntnis, dass es hier Leute gab/gibt, die Dir helfen wollten/wollen. Und ab und zu ein "DANKE" Deinerseits unter den Beiträgen wäre gewiß angebracht gewesen.

Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Star Blue
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, :? bin au am ende mit meinem latein und denk alles wichtige ist hier nun gesagt..jeder wie er mag und kann,denk mal wenns dann wieder schechter deinem pferdle geht wirst du dich evtl.an das eine oder andre hier geschriebene erinnern..wärs meins wäri übervorsichtig und i denk einfach so..nen dicken geldbeutel hat hier keiner der das so sorglos machen könnte..daher deinem pferd au alles gesunde auf den hufen wünsch und hoff mal das ihr keinen rückfall erleidet..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cura Caballo Lamino Star
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Elke
Antworten: 3
Blue & Bube
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Anonymous
Antworten: 312
Star Blue
Forum: Tagebücher
Autor: Star Blue
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz