Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke dir..han gedacht das se evtl.draus lernt..nunja..letztlich ist es ihr geldbeutel und ihr pferd..schade eigentlich.. :wink: :shock: nun gut,dann muss sie ihre eigenen erfahrungen eben machen..schliesse mich nun aus der diskussion heraus und lass es damit ruhen..alles gute trotzdem dem pferdle wünsch.. :wink: nachdenkliche lg stephi :? :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 07:21 
Gordonx100 hat geschrieben:
_Sani_ hat geschrieben:
sie hat EMS, eine Stoffwechselkrankheit.


Wo stehen denn die Blutwerte dazu? Hab ich die übersehen? :helpa:


*noch mal hochhole*

Huhu! Sani! kannst Du bitte hierzu noch mal was sagen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 00:52 
Hier neues von Sani:

http://sanflorimal.de/blog/?m=201005

Erzählt Frau Nehls wirklich so einen Unsinn - von wegen keine Hufkorrektur und so?

Zitat: “Von massiven Hufkorrekturen und jeglicher großer Manipulation der Hufstellung rate ich strikt ab. In seltenen Fällen beweisen sich massive Maßnahmen als positiv, in den meisten Fällen folgen jedoch dadurch größere Schäden, die oftmals zur Erlösung des Pferdes führen. Das Risiko ist immer abzuwägen, jedoch ist das meist ein sehr hohes Risiko und soweit sich dieses irgendwie vermeiden lässt, sollte es vermieden werden. Denn: Die meisten akuten erneuten Hufreheschübe nach Abklingen des vorhergehenden Schubes treten nach Hufkorrekturen und Hufbeschlägen auf! Diese Erfahrung bestätigte sich im Laufe der vergangenen Jahre immer häufiger.”

Zitat Sani:

"Mich halten alle sicher für deppert, weil Barbie schon wieder Gras fressen darf. Aber was soll ich machen? Vermutlich warten sie nur darauf, daß sie einen Rückfall bekommt, um mich dann zu belehren. Ich tue, was ich kann, um ihr zu helfen, ihre Lebensfreude und die von Nepomuk muß ich aber auch berücksichtigen."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 01:02 
Rechts auch mal auf Archives und die einzelnen Monate klicken - da sind noch mehr so "nette" storys...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
wie soll dann das pferdle damit gesund werden?keine weiteren fragen dazu..schade eigentlich :cry: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 00:29 
Hab den Artikel gefunden, auf den sich sani bezieht - man sollte alles lesen u. nicht nur das was man hören möchte...

http://www.pferdeglueck.de/content_dir. ... ph08051044


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 07:20 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
nino1601 hat geschrieben:

"Mich halten alle sicher für deppert, weil Barbie schon wieder Gras fressen darf. Aber was soll ich machen? Vermutlich warten sie nur darauf, daß sie einen Rückfall bekommt, um mich dann zu belehren. Ich tue, was ich kann, um ihr zu helfen, ihre Lebensfreude und die von Nepomuk muß ich aber auch berücksichtigen."


ohne Worte :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 07:31 
Schlimm an der ganzen Sache ist nur, daß es das arme Pferd ausbaden muß!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 12:50 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Ich hab mich hier grad auch mal durchgelesen, auch durch die ganzen Links, die Ihr hier eingestellt hab und ich muss sagen, ich bin ziemlich fassungslos! Wie kann man sich so verhalten? Ich denke grad die ganze Zeit daran, wie ich mich gefühlt habe, als Haikon die Rehe bekam. Ich hatte vorher nie damit zu tun, war ängstlich und unsicher - und wollte alles tun, um ihn gesund zu machen und will nach wie vor alles tun, um einen weiteren Schub zu verhindern. Und ich denke, ich fühle da genauso, wie Ihr alle hier auch. Und ich bin echt fassungslos, wie jemand so blind sein kann, wie man nur hören kann, was man will und das in meinen Augen nur, weil sie zu faul ist, ihre Gewohnheiten, Haltung und was halt nötig ist, auf die Bedürfnisse ihres Pferdes einzustellen. Klar ist das manchmal nicht ganz einfach, ich bin auch manchmal an der Frage verzweifelt, wie ich dieses oder jenes nun organisieren soll, um neben Haikon auch meiner Lütten gerecht zu werden und manchmal hab ich selbst auch keine Wege gefunden - aber es gibt sie, man muss nur suchen und vielleicht fragen, denn oft können andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und emotional nicht so drinhängen, einem andere Wege und Lösungsansätze aufzeigen - und genau dafür ist dieses Forum ja irgendwie auch da.

Ich werde echt traurig, wenn ich an die ersten Fotos auf ihrer HP denke, auf der zwei hübsche und schlanke Hafis zu sehen sind - davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, die sind ja so fett geworden, dass sie nicht mal mehr hübsch sind... Die Pferde tun mir unendlich leid...

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
denk mal das ist wohl au nen grund warum sie hier ned mehr schreibt und dies im andren portal macht,den artikel hani mir au bis zum ende durchgelesen,danke nino :wink: eigentlich heisst es immer..durch schaden wird mann/frau klug..da warti mal ab.. :? lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ja, schon schlimm...wenn man sich das durchliest und die Bilder betrachtet...die arme Barbie ist einfach nuuur fett..und hat auch dicke Beulen über den Augen.

http://www.barbie-und-nepomuk.de/

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 21:33 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Ich verstehe nur einfach nicht, wenn das Hotti doch schon krank ist, dass man nicht sein Bestes gibt, um alles wieder in Ordnung zu bringen! Das deckt sich irgendwie mit einer Aussage von meinem Schmied, dass er nur wenige kennt, die sich so konsequent auf ein Rehlein einstellen wie ich (also zumindest in seinem Kundenkreis) und dass er nicht selten Anrufe bekommt, dass sich ein Rehlein grad auf der Weide den frischen Korrekturbeschlag abgetreten hat...*kopfschüttel*

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 21:43 
Hi Gizmo,

so wie ich das sehe, ist Sani der Meinung dass sie ihr bestes tut. Die gibt ja wahnsinniges Geld für irgendwelche Mittelchen aus... hab gestern oder vorgestern mal geschaut, was die ganzen Mittelchen so kosten. Da wird man ja richtig arm...

Für das Geld hätte man aber bestimmt auch einen Tierarzt mit Röntgen bekommen... aber der könnte wohl wieder Wahrheiten erzählen, die man nicht hören möchte. Oder - keine Ahnung...

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Sani/Barbie
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Doro hat geschrieben:
Ja, schon schlimm...wenn man sich das durchliest und die Bilder betrachtet...die arme Barbie ist einfach nuuur fett..und hat auch dicke Beulen über den Augen.

http://www.barbie-und-nepomuk.de/

Aber Extreme gibts halt..ne? Die einen füttern ihre Pferde dick und fett..und bewegen sie nicht...die anderen lassen sie zuviel abmagern und bewegen sie noch zusätzlich.


Ich wäre FROH wenn ich das Problem hätte und es so einfach wäre.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Barbie (Hafi) - akute Hufrehe
Forum: Tagebücher
Autor: _Sani_
Antworten: 5
@Barbie
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 9
Datenblatt Barbie u. Kurzvorstellung
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Barbie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz