Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Nun muss ich doch noch einmal antworten um einige Dinge klarzustellen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

Eddi, ich habe niemanden beschimpft - ich habe mich gewehrt, weil ich mich angegriffen fühle.

Ich bin z.B. nach wie vor der Ansicht, dass kontrolliertes Bewegen im Schritt und bewusstes geistiges Beanspruchen wesentlich förderlicher für den physischen und psychischen Heilungsprozess ist als wenn ich ihn herumstehen lasse.

Meine ureigenste Erfahrung ist es, dass - außer im Extremfall - strikte Boxenruhe mit das Schlimmste ist, was man einem Pferd antun kann. Mein Pferd ist im Schritt absolut lahmfrei und es bekommt und bekam keine Schmerzmittel.

Es ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant was die Belastungsintensität angeht, ob ich das Pferd im Schritt führe oder im Schritt reite. Letzteres ist nicht anstrengender.

Und Aussagen wie die von Eddi:

Zitat:
Natürlich geht ein solcher Weg oft genaug auch gut, was ist aber wenn nicht??????


werte ich einfach als negativ mit einem vorwurfsvollen Unterton. Ich plane nicht, nächste Woche an den Olympischen Spielen teilzunehmen, ich rede von 20 Minuten Krankengymnastik im Schritt unterm Sattel. Das ist ein Unterschied.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:56 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Wie ätzend ist denn der Spruch...Mein Pferd frisst Gras und lebt noch :drunter:

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Siehste, genau deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ein Update geben soll. Ich habe viele Eurer Tips befolgt, bei vielen genau gegenläufig gehandelt. Und werde dafür kritisiert. Dabei gehts dem Pferd gut und ich bin der Ansicht, dass es so, wie es nun läuft, in für uns genau die richtige Richtung geht.

Das mit dem Gras war eigentlich etwas ironisch gemeint, denn das ist genau so ein Punkt, der bei meinem untypischen Fall eben nicht zutrifft.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:17 
Hallo Birgit!

Freue mich mal wieder von Euch zu hören. Habe ganz aktiv Euer Tagebuche gelesen- schließlich war das ein Fall, wie er (Gott sei Dank!) nicht alltäglich ist. Schön, dass sich Dein Professor so gut erholt hat!

BirgitS hat geschrieben:
Einmal ein unkooperativer und am Gras (ja er frisst Gras und er lebt noch) interessierter Professor:

*lach* Da sind sie dann doch alle gleich- egal ob Haferschlinger oder Warmblöd. :wink: Und: mein Oscar bekommt auch Gras- wenn auchnur seeeehr wenig und mit MK. Aber wir haben ja auch eine ganz andere Vorgeschichte (Futterrehe).

Hoffe, jetzt wieder häufiger was von Euch zu hören.

Liebe Grüße,
Rina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
BirgitS hat geschrieben:
Siehste, genau deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ein Update geben soll. Ich habe viele Eurer Tips befolgt, bei vielen genau gegenläufig gehandelt. Und werde dafür kritisiert. Dabei gehts dem Pferd gut und ich bin der Ansicht, dass es so, wie es nun läuft, in für uns genau die richtige Richtung geht.

Das mit dem Gras war eigentlich etwas ironisch gemeint, denn das ist genau so ein Punkt, der bei meinem untypischen Fall eben nicht zutrifft.


...und wir sind genau dafür da: Tipps zu geben und Wissen weiter zu geben. Doch Fachleute vor Ort können wir nicht ersetzen. Und wir können auch nie die "Gesamtsituation" beurteilen. Leider ist es oft so -und damit meine ich nicht dich- dass oft ewig "rumgedoktort" wird und im Endeffekt bringt alles nichts. Dem Pferd ist dann damit nicht geholfen (und dem Geldbeutel schon gar nicht). -Daher gibt es eben viele Skeptiker, die dies auch zum Ausdruck bringen!

Lass dich bitte dadurch nicht beirren. Es kann jeder -solange der Ton stimmt- seine Meinung sagen. Was du daraus machst, obs nun einen weiter bringt oder nicht, dass ist allein deine Entscheidung! :daumenhoch: Wenn alle einer Meinung wären, bräuchten wir keinen Disskussionsthread! :wink: Und das wäre doch schade!

Freut mich, dass es dem Professor gut geht und ich finde es gut, dass du zwischendurch ein Update gibst! Ich lese euren "besonderen" Fall auch interessiert mit! Ja, und wenns ums Gras geht...sind sie doch alle gleich :roll: :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Ja unglaublich. Ich hatte mir das soo schön vorgestellt, grüne Heuwiese, glänzendes Pferd, Wald als Hintergrund. Und dann ein aufmerksamer wacher Blick mit gespitzten Ohren.

Tja, seht selbst :helpa: ich bin voll gescheitert :P

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:36 
Männer- und dann noch nicht mal mehr richtige! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Süüß dein Professor, deine Bilder sind klasse! (Welche Kamera? Bin immer noch auf der Suche nach ner Gescheiten...!)
Mal 2 Fragen: 1. Was hat er denn da für ein "Ei" unter dem Bauch? das fiel mir so auf.
2. Wie bringt man einem pferd bei sachen in den Mund zu nehmen? :weißnich:
Voll süß wie er das Handtuch nimmt :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 09:47
Beiträge: 119
Das Ei ist ein Überbleibsel der Kolik-OP, die Naht ist nicht zusammengewachsen, an der Stelle ist ein Loch in der Bauchdecke (also im Muskel, Bindegewebe und Haut sind natürlich zu).

Das mit den Tricks ist ein bisschen kompliziert zu erklären. Ich mach es ja mit dem Clicker, geht aber sicher auch ohne. Im Prinzip eine gute Sache für alle Rekonvaleszenten, denn man muss sich dabei quasi nicht bewegen, aber das Hirn anstrengen. Man kann ja noch viel mehr beibringen, Kopfschütteln, nicken, Beine einzeln heben und, und, und.

Für einen ersten Überblick ist www.clickerreiter.de ganz gut. Für Hunde gibts viel mehr Literatur, kann man im Prinzip auch auf Pferde übertragen. Nur sind Pferde nicht so genügsam wir Hunde, dem Hund genügt irgendwann der Click als Belohnung, beim Pferd kommt man ohne Bestechung fast nicht aus.

_________________
Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen ich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Das Professoren-Tagebuch

Des Professors neue Schuhe in Bildern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Ja, den Sinn und alles vom Klickern kenne ich ;) ich glaub, die seite auch, find die auch klasse.

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 08:18 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hi,

freu mich auch, dass Du wieder da bist!

Super, dass es dem Pferd"chen" ;-) so gut geht!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ der Professor
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wie gehts dem Prof?
Hattest Du jetzt mal röntgen lassen?
Hab da so irgendwas im Hinterkopf.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstbilder vom Professor
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: BirgitS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz