Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Behaltet ihn so in Erinnerung!

Ich habe das Bild lange angeschaut...wunderschön :daumenhoch:


LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
das mag jetzt zwar nicht ganz so passen...aber wenn unsere pippi dann mal soweit ist, wünsche ich mir für sie und ihre besitzerin (meine tochter) auch diese erinnerungen an das wunderbare dass euch verbunden hat....und ich wäre glücklich wenn sie das sann so artikulieren könnte wie du christina...

ich hoffe es geht dir so gut wies halt eben geht...
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Ich muss sagen mir geht es erstaunlich gut... Liegt vielleicht daran, das ich mit Pucki die letzten Stunden zusammen saß oder weil die Erinnerungen es NOCH ersetzen, damit klarzukommen.

Ich weiß nur, das was fehlt!
Wenn ich zum Stall geh, denk ich, er ist grade auf der Wiese... Es ist noch alles sehr ungewöhnlich!

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 08:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
pucki hat geschrieben:
Ich weiß nur, das was fehlt!
Wenn ich zum Stall geh, denk ich, er ist grade auf der Wiese... Es ist noch alles sehr ungewöhnlich!


Das kenne ich! Wie oft habe ich damals gedacht, wenn ich die Pferde reingeholt habe: Da fehlt doch eins! Wo ist Rita? *seufz* Das ist mir sogar dieses Jahr noch einmal passiert...
Oder ich habe ein Haufen Heu zu viel gemacht...

Ich finde Eure Worte zu Sputnik auch sehr schön! Mir sind gleich wieder Tränen in die Augen geschossen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Und wenn man grad solch ein Pferd solange hat, das ist immer echt sehr hart! Und in diesem jahr sind so viele Pferde gestorben... Echt schlimm :-(

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Da hast du Recht :(

Ich finde es auch wirklich schön was du alles über ihn geschrieben hast. Kommt ja auch von Herzen =)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 12:44 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Hallo Eddi,
entschuldige,ich hab es erst gerade gelesen.
Fühl dich umarmt.
Es tut mir so leid.

Bettina

_________________
Felhö:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/felhoe-t1297-s30.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atfelhoe-felhoe-t1298.html

Farabella:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/tagebuch-farabella-t4330.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/at-felhoe-farabella-t4331.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Liebe Eddi und Christina

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Sputnik verloren habt. Die Erinnerung an ihn wird immer in eurem Herzen bleiben.

Bei meinem Opi ist es jetzt schon fast ein halbes Jahr und trotzdem ist die Erinnerung an ihn als wäre er erst grad gestern noch da gewesen, nach 28 Jahren fehlt ein Freund, den man täglich gesehen hat.

Fühlt euch umarmt
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Das mit Eurem Sputnik ist wirklich sehr sehr traurig und ich fühle mit Euch! Er hatte bei Euch eine tolle Zeit und er ist mit der Gewißheit gegangen, daß er geliebt wurde. Ich weiß, daß ist im Moment für Euch kein Trost und einen Ersatz wird es nie geben. Sputnik ist genau ein Jahr und 4 Tage nach meinem Maxl über die Regenbogenbrücke gegangen und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man zwar mit der Zeit immer öfter über die ganzen kleinen, doch unwahrscheinlich glücklichen Momente mit dem geliebten Pferd lächeln kann, doch nie ganz aufhören wird, zu trauern. Es wird immer etwas fehlen.

Behaltet den kleinen Kerl in Eurem Herzen, ich bin mir sicher, er feiert heute sein ganz eigenes Silvester mit all den anderen Tieren jenseit der Regenbogenbrücke und ist glücklich.

Liebe, traurige Grüße
Anja

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Er stand auf der Regenbrücke und schaute uns dabei zu, wie wir in ein neues, hoffentlich besseres Jahr gehen!

Ich feierte mit einem lachenden und einem weinenden Auge, immer den Gedanken an Pucki...

Aber er weiß das sicher...

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 15:37
Beiträge: 36
Wohnort: Angelbachtal
Liebe Eddi

Ich les es jetzt erst,mit großem Schrecken.
Es tut mir so leid.....
Du hast ja alles für ihn getan.Er hatte es gut bei dir......
Fühle dich feste umärmelt und gedrückt............
traurige entsetzte Grüße ela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 07:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bild

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
mein Opa hat sich das gleiche Datum ausgesucht

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:20
Beiträge: 152
Wohnort: Magdeburg
Hallo Eddi,

ich habe gerade das Tagebuch von Sputnik gelesen :(
Auch ich habe 2008 ein tolles Pferd vorloren, sie hatte eine schwere Kolik. Ich hatte sie erst ein halbes Jahr und trotzdem tut es so weh :( Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es heißt über eine so lange Zeit solche Höhen und Tiefen erleben zu müssen und dann einen Freund verlieren zu müssen.

Du hast mit deinem Kleinen Freund ganz schön was durch gemacht.

LG Mel

_________________
Tagebuch Lilly
Diskussion
Tagebuch Medi
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bild
Zitat:
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mia 04.2005-12.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 2
Metformin bei IR (Stand 2008)
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Jano † 11.08.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fairwell
Antworten: 8
@Sputnik / Eddi und Pucki
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Fairwell
Antworten: 36
Lissy † 13.10.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz