Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
09.12.2013

"Weine nicht weil es vorbei ist
sondern lächle weil es schön war"


Bild

Ja, meine Lieben, am 09.12.2013 war es leider soweit:
Wir mußten unseren Miro nach 8 wundervollen Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :cry:

Er konnte mit seinem rechten Vorderhuf gar nicht mehr auftreten. Somit hatten wir den Kampf leider verloren, so schwer mir das auch fiel.

Doch bevor er über die Regenbogenbrücke galoppierte schenkte er mir noch einen ganz besonderen Moment:

Er lehnte seinen Kopf gegen meinen, ganz ruhig. Alles um uns herum verschwand und für einen kurzen Augenblick gab es nur noch mich und ihn.
Es war als wollte er sich für die schönen Jahre und unseren gemeinsamen Kampf gegen das Cushing bei mir bedanken, und mir für die schwere Zeit Kraft spenden. Es kam mir so vor als wollte er sagen "Hey, alles ist gut" Ein wunderbarer Moment, der sich ganz tief eingebrannt hat und den ich niemals vergessen werde. Ich hoffe er auch nicht.

Schnell war der kurze Moment vorbei und schon war er auf dem Weg über den Regenbogen zu den immergrünen Wiesen und zu seinen vorangegangenen Freunden, mit denen er nun hoffentlich ausgelassen über die Wiesen galoppiert, buckelnd und voller Freude, wie hier bei uns als es ihm gut ging.

Ich hoffe er läßt sich das saftige grüne Gras richtig schmecken, ohne Maulkorb und ohne zeitliche Begrenzung. Das wünsche ich mir so sehr für ihn.

Mein lieber kleiner Miro,
vielen lieben Dank für die 8 wunderbaren Jahre, die wir zusammen verbringen durften.
Danke für die supertollen Momente die Du mir geschenkt hast und die in der Erinnerung immer weiter lebendig bleiben. So bleibst auch Du immer lebendig und bei uns.

Gerne hätte ich noch viel länger mit Dir weitergekämpft und Dir noch ein schönes Leben hier auf Erden geschenkt, aber es sollte nicht sein.

Ich hoffe es geht Dir gut auf den immergrünen Wiesen und ich hoffe Du behälst unsere gemeinsame Zeit, genau wie ich, immer im Herzen.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann kan uns Niemand mehr trennen. Dann gehen wir gemeinsam die gegend erkunden und Du zeigst mir Deine Lieblingsplätze, ok??

Mein kleiner Schatz, wir vermissen Dich hier alle sehr. Du hast ein großes Loch hinterlassen.
Wir werden Dich nie nie nie vergessen. Du warst einzigartig und es wird nie wieder einen Shettymann wie Dich geben, denn Du warst einzigartig.

Vergiss uns bitte nicht. Wir werden Dich niemals vergessen. Ich hab Dich ganz ganz doll lieb.

Hier nun noch die letzten beiden Bilder von ihm. Aufgenommen wenige Stunden bevor er über die Regenbogenbrücke ging.

Man sieht das es ihm schlecht ging. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst, auch wenn mir zu diesem Zeitpunkt bewußt noch nicht klar war das es unsere letzten gemeinsamen Stunden waren, so habe ich es unbewußt doch schon gewußt, sonst hätte ich ihn nicht einfach raushumpeln lassen und ihn vom Gras naschen lassen.

Als er sich rausschlich und ich keine Muße hatte ihn wieder einzufangen, sondern ihn gewähren lies.
Bild

beim Gras naschen. Er sieht wirklich schlecht aus. :(
Bild

Das waren die letzten beiden Bilder, die ich von Miro geschossen habe. :(

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
:tröst: :tröst: :tröst: Du weißt, ich kann nichts schreiben, was Dir das Herz leichter macht. Alles, was es annähernd sein könnte, hast Du schon gefühlt und aufgeschrieben. Schätze Dich glücklich, diesen innigen Moment geschenkt bekommen zu haben, der hat alles in einem Augenblick zusammengebracht, was Bedeutung hat. Er möchte nicht, dass Du unglücklich bist, er hat Dir doch gesagt, dass alles gut ist.
Und: Natürlich galoppiert er buckelnd und laut lachend und frißt Gras Gras Gras und denkt an Dich.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
In solchen Momenten weiß ich immer nicht was ich sagen soll, drum einfach ein :tröst:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:tröst: dort auf der regenbogenweide gehts allen fellnasen ausgezeichnet und sie vergessn uns ned :tröst: :tröst: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Apollo (22 Jahre)
Forum: Tagebücher
Autor: luettjani
Antworten: 1
2 Jahre nach Rehe wieder Kutsche fahren?Diskussion Janosch
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Janosch86
Antworten: 38
20 gemeinsame Jahre
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Ultra
Antworten: 8
Leckerlies über 2,5 Jahre nach der letzten Rehe
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Mephfrodicker
Antworten: 5
Alle Jahre wieder: der Fellwechsel
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz