Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 10:27 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich muss sagen, er sieht richtig klasse aus :2daumenhoch:

:kinn: Boah, habt Ihr Glück mit dem JKK.... nur, wo isses denn hin, der Befall war ja recht heftig bei Euch :kinn: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
burli hat geschrieben:
Wow - er sieht super aus... weiter so :2daumenhoch:
dito!
Großes Kompliment!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Super sieht er aus :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:41 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Vielen Dank Ihr Lieben - ich bin auch ganz furchtbar stolz, dass wir es hinkriegen, dass er trotz vier Stunden Weide gut ausschaut;-)))

@GabyBeetsy: Keine Ahnung, wohin es "verschwunden" ist. Wir hatten ja die letzten zwei Jahre immer schon einiges vernichtet, aber ich war mir sicher, dass wir dieses Jahr ganz bestimmt noch mehr hätten. Aber zum Glück nicht - warum, kann ich mir aber auch nicht erklären... Konnte es auch gar nicht glauben und hab die Wiese täglich abgesucht (gucke immer noch alle zwei Tage und hab meine Augen auch immer schön offen, wenn ich rund um die Wiese mit dem Hund spazieren gehe...)

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 01:56 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Nachdem ich jetzt lange nicht hier war, komme ich heute mit traurigen Neuigkeiten. Am 27.10. ist Haikon über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte am Vortag angefangen zu koliken, wir haben 24 Stunden um sein Leben gekämpft und anfangs sah es eigentlich auch gar nicht so schlecht aus. Aber dann verschlechterte sich sein Zustand in sehr kurzer Zeit so massiv, dass er den Weg in die Klinik nicht mal mehr geschafft hätte und wir konnten ihn nur noch von seinen Qualen erlösen. Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihm, hab ihn getröstet und ihm gut zugeredet, es war unendlich schwer, aber ich bin froh, dass ich bei ihm war.

Er fehlt mir entsetzlich. Nun waren wir so frohen Mutes, nachdem wir das mit der Rehe doch so gut in den Griff gekriegt hatten und dann das... Mein Tierarzt war genauso mitgenommen wie wir und sagte immer wieder, wie gemein das Leben doch sein kann, dass andere, die sich gar nicht kümmern, so viel Glück mit ihren Tieren haben und wir, die alles tun, was nötig ist, verlieren nun schon unser zweites Pferd...

Er hat so gekämpft, und nun ist er fort - ich kann es noch immer nicht fassen...

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
*ohhh nein* Das tut mir sehr leid :cry:

Zitat:
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Nehme Dich in Gedanken in den Arm.
Zitat:
Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.


Traurige Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Fühl Dich gedrück... :tröst: :cry:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Es tut mir unglaublich leid um Haikon und für sein Frauchen. Das Schiksal kann so ungerecht sein.....

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 01:12 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Heute hat meine Familie mich überrascht, mit einem Ausflug, der bei meinem neuen Hafi endete... Grad noch Hengst (wird Montag gelegt), am Wochenende zieht er dann zu uns. er ist knapp zwei Jahre jung und ein wirklich süßer kleiner Kerl - ich bekomme ihn zu Weihnachten. Bei dem Züchter steht auch der Papa von Haikon, der aber noch auswärts steht. War vielleicht auch gut so, hab so schon genug geheult - um Haikon und dann aber auch vor Rührung, dass meine Familie sowas für mich macht... Haikon wird für immer in meinem Herzen sein, ich hatte drei unvergesslich schöne Jahre mit ihm, aber nun ist ein kleines bisschen Hoffnung in mir, dass der kleine Nando es schaffen wird, mich wieder etwas froher in die Zukunft blicken zu lassen.

Wenn es Euch nicht stört, besuche ich Euch gern weiterhin ab und zu, auch wenn mein Rehlein nun nicht mehr bei mir ist und ich natürlich hoffe, nie wieder mit Rehe zu tun haben zu müssen - allerdings, als meine Familie heut sagte, nächstes Jahr können die beiden dann den Sommer über komplett auf Weide, hat sich alles in mir gesträubt, keine ahnung, ob ich den Mut dafür selbst bei gesunden Pferden je wieder haben werde...

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Toll :2daumenhoch:
Meinen Glückwunsch zum kleinen Nando und zu Deiner tollen Familie.

Sicher - wir freuen uns, wenn Du auch ohne Rehlein im Stall reinschaust und berichtest wie es Euch geht :hallo:

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das hat wohl so sein sollen.
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Nando zu seiner neuen,supertollen Familie!
Schau mal hier, da warten wir dann auf die neuen guten Geschichten.
:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:26 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Schön, dass Ihr Euch für mich freut - ich musste mir auch schon anderes anhören, dass es zu früh ist und ob Haikon mir denn egal gewesen wäre, dass ich ihn so früh "ersetze". Das ist ganz schön hart... Manche Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass das Leben nun mal weitergeht, dass ich meine lütte nicht allein lassen möchte und dass ich Haikon nicht ersetzen möchte, sondern einfach nur dankbar für Ablenkung und eine neue Aufgabe bin...

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
so ist es :tröst:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und denke daran, es hat alles genau so sollen sein. Kleine Hafi-Jungs haben es nun echt nicht besonders leicht und viele haben keinen guten Weg,
Ich gebe euch dies mit auf den Weg:
Zitat:
Das Testament eines Pferdes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,
die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Pferd
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Krippe, mein kuscheliges Stroh,
mein Futter
und den so sehr geliebten Menschen,
die sanft putzenden und streichelnden Hände,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemanden Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und
schmerzfreien Ende verhelfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie mehr werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh! "

Such' dir ein einsames, ungeliebtes Pferd aus
und gib' ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse,
ist alles, was ich geben kann.

von E.S. frei nach Margaret Trowton

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurz nach dem Kauf Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Bmbero
Antworten: 0
Onyx nach der Rehe
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Onyx_Charly
Antworten: 3
Datenblatt Haikon
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Gizmo-Angel
Antworten: 0
wenn WIR Bierhefe essen, WIR nach der Rehe besser laufen...
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Kurz nach dem Kauf Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Bmbero
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz