Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 05:35 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Sagen wir mal, wir haben Bescheid gesagt, als wir die erste Wiese fertig hatten.... Es gab keinerlei Probleme, sie haben sogar versprochen den Flyer zu lesen :daumenhoch:

Ehrlich gesagt, wenn man ordentlich und in Ruhe mit den Leuten spricht, hatte ich noch nie Probleme :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
findi gut,das freut mi da sehr :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 11:16 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ihr wisst aber hoffentlich, dass ihr euch dabei strafbar gemacht habt?
Bescheid sagen über JKK gut, aber selber fremden Grund und Boden betreten und dort sogar agieren? Das ist für mich ein absolutes NoGo! Und wenn da einer reagiert entsprechend, ist das nicht komisches Verhalten, der ist absolut im Recht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 11:43 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Das war hier kein Problem, wir haben sogar die Erlaubnis bekommen. Mittlerweile hängt ein Flyer am schwarzen Brett im Gemeindehaus, Feuerwehrhaus, Raiffeisenmarkt, Rewe etc. Der Ortsvorsteher lobt unsere Aktivitäten ausdrücklich :2daumenhoch: JKK ist jetzt fast in aller Munde hier im Ort :mrgreen:

Ich setze immer auf gute Argumente und als die Leute gehört haben, dass es sogar in der Milch bzw. im Fleisch nachweisbar ist, sind uns Tür und Tor geöffnet mit unserer Aktion :2daumenhoch:

Im Gegenteil, ich glaube fast sie bewundern uns ein wenig wegen unserer Aktionen..... klar, ist schon auch lustig zwei Mädels mit Spaten/Unkrautstecher bewaffnet im klatschenden Regen zu sehen, die wie wild Pflanzen ausbuddeln und in blauen Müllsäcken verpacken, um sie dann zur Müllverbrennung zu fahren. Alles unter dem Motto "Unser Dorf und unsere Umgebung soll JKK-frei werden :mrgreen: :daumenhoch: "

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 05:05 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Video zum Thema.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 06:31 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Gestern haben wir das Okay eines weiteren Landwirtes hier im Dorf bekommen, das JKK zu bekämpfen.... Da stehen allerdings wirklich viiiiele, sodass er uns Simplex besorgt hat :daumenhoch: Er darf ja offiziell "spritzen".

Das wird also unser Job für Montag (da soll es ja noch nicht so heiß sein, aber trocken)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ein Link zum Thema von St. Hippolyt

Jakobskreuzkraut

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 10:13 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Und gleich wird dieses Thema dort genutzt um Futter und Hilfsfutter an den Mann zu bringen :twisted:
Prima :drunter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bekämpfung von Jakobskreuzkraut
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 09:41 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
http://www.jordenshippo.nl/barrier-h-ja ... !!!2381!DU

Huh.... was für ein Preis :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jakobskreuzkraut
Forum: Verschiedenes
Autor: Tiii
Antworten: 1
Jakobskreuzkraut bekämpfen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 9
ACHTUNG Jakobskreuzkraut !
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 85
Fressfeinde Jakobskreuzkraut
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Jakobskreuzkraut im Heu
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz