Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 16:30 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
So nachdem wir festgestellt haben, dass mein alter Tinkerwallach nach seiner Hufrehe nun auch ein Hufgeschwür hat, haben wir den Easy boot RX bestellt und bekommen.
Wir haben jetzt öfters die Stelle geöffnet und ich muss sagen wir müssen immer weiter öffnen, da immer noch Eiter kommt :roll:
Die Tierärztin meinte, weiter geht nicht, da sie sonst an die Huflederhaut kommt! Ich muss jetzt täglich mit H2O und Jod spülen und ne Tamponade rein, dann Hufschuh drüber .... Wird wohl noch länger dauern .... Kann ich ihn homöopathisch noch unterstützen?

LG

PS: war so frei ein Bild von diesem Forum zu klauen, das Hufgeschwür ist bei Punkt 4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit Hepar Sulfuris gemacht. Ich hab es in der akuten Eiterphase 6-8 mal täglich gegeben.
Gute Besserung :daum:

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 10:12 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
H2O ist Wasser :kinn: .... Nimmst Du Betaisodonna? Eventuell könntest Du auch Rivanolangussverbände machen oder mit Wasserstoffperoxyd spülen. Ingesamt sollte die Stelle offen und weich bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 10:24 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ich denke sie meint H2O2, das wäre Wasserstoffperoxyd.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, wir ham sehr gute erfahrungen mit den rivanolangussverbänden bei eiterungen an der sohle gemacht,dauert halt einige zeit bis der bereich wieder belastbar und nachgewachsen ist.drück euch die daumen dafür,das dein pferdle bald schmerzfrei lauft,als unterstützung bekam mein pferd traumeel,vom doc. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sohle unter Eiter
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:45 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
sorry ich meinte Wasserstoffperoxyd :daumenhoch: und dann noch Jod drauf und dann die Tamponade rein und Hufschuh drüber.
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ponyfütterung (unter anderem auch mit Ca-Ph)
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Elke
Antworten: 0
Knoblauch unter der Lupe: Gesund für Pferde?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wir decken auf: Geschäftspraktiken unter der Lupe / Versand
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Eddi
Antworten: 2
Shettys unter sich!
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Ratzbine
Antworten: 87
"Eingezogene" Sohle
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Sonjafjord
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz