Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:30 
Hallo Ihr beiden.

Ich wunder mich gerade, dass niemand auf meinen Beitrag in der Sonja-Diskussion über den besagten Vorderhuf eingeht. Oder hat sich die Diskussion darüber mit Absicht woandershin verlagert? Steh ich auf einer roten Liste? Oder hab ich solchen Schwachsinn geschrieben, dass es sich nicht lohnt, überhaupt darauf einzugehen? *grübel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:32 
hilf mir mal auf die Sprünge, steh gerade etwas aufm schlauch :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:33 
ach, nochwas: du stehst nicht auf MEINER roten Liste :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:11 
@ Manu:

Gordonx100 hat geschrieben:
Gordon hatte ja auch Einblutungen neben der Strahlspitze. Und er ging dann ja auch klammer. Bei ihm ist das ja eine Art Hufbeinabsenkung wegen zu starker Belastung bzw. instabilem Huf gewesen, wo dann das Hufbein auf die Sohle gedrückt hat. Schritt konnte er barhuf gehen, aber Trab war ohne Polster dann zuviel und hat zu diesen Einblutungen geführt. Auffällig sind bei Sonja an dem Huf die leichten Rillen in der Wand. An dem anderen Huf sind die nicht. Ein Stein von unten könnte zwar Einblutungen an der Sohle machen, aber die Rillen dürften dann nicht sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:16 
kopfkratz...stand das hier? wenn ja, sorry, hab ich wohl übersehen...schähm.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:39 
Nein, es stand bei Sonjafjord in der Diskussion zum Tagebuch.

Es hat bloss niemand was dazu gesagt. Und ich stelle mir die gleiche Frage wie Annette: wo kommen die Ringe her. In Anbetracht mit den Einblutungen, die ja nicht nur an der Strahlspitze liegen, ist das für mich doch sehr verdächtig, dass da mit dem Huf etwas nicht stimmt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wann wurden die letzten Röntgenbilder gemacht?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Neue Röntgenbilder sind nächsten Monat geplant, falls nicht wieder was dazwischen kommt.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 15:18 
@sonjafjord: ich weiß jetzt grade nicht, ob Deine Stute geritten wird. Wenn ja, dann teste die EB Glove auf alle Fälle auch im schnellsten Galopp, den Dein Pferd läuft. Mir sind sie - obwohl sie im Arbeitstempo - in allen Gangarten paßten dann nämlich um die Ohren geflogen (bzw. dem Pony um die Fessel)! Und ich hatte sie schon gekauft und mich dann sehr geärgert und die ganz neuen Schuhe dann mit sehr viel Verlust wieder verkauft. Übrigens waren sie in Deiner Größe :wink:

Bin daher sehr gespannt auf Deinen Test.

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Maja, geritten (also richtig) noch nicht. Aber wir haben schönen tiefen Boden, der zieht die aus wenn sie nicht passen :mrgreen:

Äh Manu magst Du mal bei Sonja im TB gucken wegen dem Humpeln? :oops:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:59 
ja, ich schau mal nach


unsere große hebelt den glove übrigens auch hinten weg, wenn sie richtig abgeht. meine Harka hat es bisher 1x am Sulky geschafft. ansonsten heben die bombenfest. hab auch die FitKits im Galopp getestet beim freilaufen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hoffe meine sind heute mal da. Sind angeblich Donnerstag raus... :evil:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:05 
kannst du dann mal fotos machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Klar, allein für mich als Gedächtnisstütze empfehlenswert :haukopf:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 19:07 
:hallo: habe mich jetzt auch mal hier durchgelesen. Mikado hatte 2 Jahre lang die Easy Boots Classics an, immer den Sommer über, da war er barhuf. Schäden am Huf, die ich den Schuhen zuschreiben würde hatte er an den Trachtenwänden da wo die Haken an die Wand drückten. Der Huf war da verschrammt und hatte eine Kuhle. Mikado hat die Schuhe täglich beim reiten getragen im Schnitt also eine-eineinhalb Stunden. Sie länger am Huf zu lassen hätte ich mich nicht getraut. Schäden an der Zehenwand hatte er nie, obwohl bei ihm die Oberkante des Schuhs auch recht nah am Kronrand lag.
Ich würde auch, genau wie Annette und Uli die Ursache woanders suchen- z. B auf den neuen Röbis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heu 2007
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Elke
Antworten: 7
McGowan 2005: Testverfahren zur Diagnose des ECS
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Rita -02.März 2007
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 0
Mia 04.2005-12.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 2
Machs gut kleine Boncuk *1.9.2007 +30.10.2007
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: spirit_78
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz