Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 12:58 
Ja, ich habe es probiert und für nicht tauglich für unseren Fall empfunden. Nach kurzer Zeit (innerhalb eines Tages und Rittes) waren die Dinger futsch. Allerdings hatte ich das Zeug ja auch ohne Eisen drunter und die Hufe waren ev. noch ein wenig feucht. Diesen Versuch starte ich aber auch nicht mehr. Brauch ich auch nicht. Er läuft ja glücklicherweise inzwischen und ich kenne den wahren Grund, warum er damals nicht lief.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Was war denn der Grund?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Glaub Spat wars oder? :kinn:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 08:59 
die vettec Produkte sind alle echt super, aberganz wichtig ist dass es fachgerecht angebracht wird, dan entsteht weder Gammel noch fliegt einem das zeug um die Ohren. Der Nachteil ist der Preis, es ist sauteuer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:00 
@Manu: das Sole-Guard war fachgerecht angebracht. Ich hab das nicht selbst gemacht. Trotzdem ging es recht schnell ab. Ich kann es nicht empfehlen und stehe damit auch nicht allein. Bezieht sich aber wirklich nur auf das Sole-Guard. Andere Vettec-Produkte kann ich nicht beurteilen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:39 
Schnulli, bei euch lag es sicher daran, dass kein weitere Schutz wie z.b. Eisen mit dabei waren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:43 
Ja, wahrscheinlich. Aber eigentlich ist das Zeug doch genau für diese Fälle gedacht. Und man darf nicht vergessen, dass ich zur Probe mit Hufschuhen geritten bin. Trotzdem hat es nicht gehalten. Es wird aber sicher seinen Platz in der Produktpalette und seine Abnehmer haben, wo es dann wirklich gut funktioniert. Bei uns halt leider nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:58 
schade für euch :-( Vielleicht war die Sohle doch nicht ganz sauber beim anbringen, man muss da absolut sáuber arbeiten, also kein fett, kein Dreck o.ä.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 10:16 
War sie, ganz bestimmt.

Aber es ist für uns glücklicherweise nicht mehr nötig, von daher mach ich mir da keinen weiteren Kopf drum. Es war ne Erfahrung, wenn auch keine gute. Aber auch die gehören zum Leben dazu. Bei anderen funktioniert es sicher besser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vettec Sole-Guard
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 11:08 
für mich ist deine Erfahrung auf jedenfall viel wert, lerne stetig dazu ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Uniform Sole Thickness
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Sprudel
Antworten: 4
Uniform Sole Thickness
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz