Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Reheschub vorbei, was nun?
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:38 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 14:24
Beiträge: 85
Hallo,

Ich bin absoluter Neuling in Sache Rehe.
Mein Pferd( 13jährige trakehnermixstute) hatte am 06.09.12 einen Reheschub.
Da sie vom Stallbesitzer nachdem sie ca 10 tage nur gestanden ist( wegen ausheilung einer kleiner verletzung) gute 2 kg abgemähtes Gras( mind. 50%Klee) bekommen hat, brach der Schub auf allen 4 Beinen aus.
Es wurden gleich Röbilder gemacht, keine Hufbeinrotation!
Sie bekam Heparin, Aderlass und Metacam. Ein strahlpolsterverband wurde auch angelegt, absolute Boxenruhe, hoch eingestrebt und nur Heu zum fressen.
Am 14.9. war die Pulsation den ersten Tag deutlich weniger ud an den Hinterbeinen komplett weg.

Nun meine Frage:
Was ist der nächste Schritt? Behandlung, Bewegung, paddock,usw.?


Ich hoffe auf eure Hilfe
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:54 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
sind die Schmerzmittel abgesetzt?

wenn sie sich ohne Schmerzmittel auf dem Paddock bewegen mag, würde ich das zulassen... allerdings keine "gezwungene" Bewegung... auch keine Spaziergänge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 15:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!
Fein dass es Deiner Stute schon wieder gut geht!
Zitat:
Es wurden gleich Röbilder gemacht, keine Hufbeinrotation!