Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.01.2020, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 301
Wohnort: Feldkirch
hoffe die Bilder sind jetzt besser. Aber der kleine Zappelmax ist auch immer am rumzappeln. (Rippen sieht man nur in gewissen Positionen --> hier mal nicht, sind aber sehr leicht zu erfüllen). Veränderung: Flanke eingefallen, Schultermuskel deutlich erkennbar. Kamm ist sehr dünn geworden.

lg mel

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
So hatte ich ihn mir vorgestellt.Ich finde ihn auch perfekt im Moment!
Wie gesagt besteht ein großes Risiko dass er zuviel abnimmt wenn nicht früh genug gegengefahren wird!

M.M. nach ist es allerhöchste Eisenbahn die Futtermenge deutlich anzupassen.
Er ist so idealaber er darf nicht weiter abnhemen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 16:53 
Offline

Registriert: 18.09.2012, 16:43
Beiträge: 55
Hi, finde ich auch, wenn der Winter wieder extrem kalt werden sollte wäre mir ehrlich gesagt ein kleines Reservepolster bei meinem Pferd lieber. Wenn es erst mal soweit ist wird er nicht mehr viel zulegen können. Also nicht Dick werden lassen, aber ein wenig mehr??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Dosiseinstellung Stand 01.01.2012
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 15
Rubin 27.09.2012
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Rubin80
Antworten: 2
Bilder einstellen übers Forum in Wort und Bild!
Forum: Tagebücher
Autor: Eddi
Antworten: 0
Datenblatt Rubin
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 5
Die Zehenrichtung am Eisen - gutes Bild zur Erklärung!
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz