ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Kategorie gelandet? Bin noch etwas unbeholfen
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Hufelexier von Claudia Nehls gemacht hat? Eine Freundin von mir schwört darauf, ihrem Pferd ging es nach immer wiederkehrenden Reheschüben nach bereits 4 Tagen so gut, dass er wieder galoppieren konnte und sie die Hufverbände abnehmen konnte. Bei meinem Pony ist das ähnlich und ich überlege ob ich ihr das Hufelexier bestellen soll. Sie bekommt im Moment täglich eine zusammengestellte Kräutermischung mit Mariendistel, Klebkraut, Gingko, Weiderinde, Hagebutten, Brennessel und Mädesüß.
Das Hufelexier ist natürlich sehr teuer und die darin enthaltenen Kräuter füttere ich zum größten Teil eh schon. Ich stelle mir auch noch die Frage ob Kräuter in flüssiger Form besser wirken, wie trockene Kräuter, die man zu Tee aufbrüht. Könnt ihr mir da vielleicht den Unterschied erklären? http://www.hufrehe-forum.de/posting.php#
Die Geschichte zu meinem Pony verfasse ich gerade für euch, damit ihr uns kennenlernen könnt.
Viele liebe Grüße und schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
Steffi